AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811
Hallo alle...
Also, habe nun auch seit 2 Tagen den M7811 mit GTX480 und bin von der leistung sehr beeindruckt. Leider habe ich wohl das "Montagsgerät" erwischt...
Problem 1:
Die vorderen HD-einschübe funktionieren nicht!

Beim einschieben einer HD bekommt diese zwar Strom (läuft merklich an) jedoch wird sie nicht vom System erkannt (startet nicht und taucht auch nirgends in der Datenträgerverwaltung auf). Habe mehrere HDs versucht ! ohne Erfolg ! (funktionieren aber einwandfrei in meinem 2ten System - Aspire M7720 mit gleichem front-HD-Einschubsystem)
Habe auch die Steckverbindungen kontrolliert.
Hat jemand ähnliches schonmal erlebt? Bitte um Problemlösungsvorschläge (Treiber? Bios? whatcanido?), da das einsenden des Systems nicht möglich ist (Büro-PC) - und das mit dem Support... naja.. also per komischer browseremail geht da voll garnichts... kann nichtmal meine seriennummer angeben, schon fehlermeldungen und die hotline ist nun wirklich kein schnäppchen!
Desweiteren hört mann aus dem Bereich der Grafikkarte permanentes "tickern" als würde ein kabel an einen Lüfter kommen, was aber nicht der fall ist. Ich denke es ist eher Transistoren- oder Relaisbedingt. Sehr merkwürdig und sicher nicht normal. Ein bekannter kaufte das gleiche System und dort sind keine unerwünschten Geräusche zu hören. Umtauschen bei MediaM wird auch nix, habe nämlich den letzten da rausgetragen.
also nochmal:
Bin mit dem System wirklich total zufrieden, nur die HD-Slots sollten schon funzen... und das "tickern" hmmm... werd wohl mal zum test die Graka in meinen M7720 einbauen und hören wie´s da klingt.
Würde mich über jeden Tipp sehr freuen...