Aspire M7810 und M7811 - [Sammelthread] - FAQs - auftretende Probleme und Lösungsmöglichkeiten

1887Olli

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
hier möchte ich gerne ein Neues Thema zum Acer Aspire M7810 eröffnen.
Habe nun endlich meinen alten PC in Rente geschickt und mir den M7810 zugelegt.

Nun wollte ich mal Fragen was es so an Erfahrungsberichte über den M7810 gibt.

Ich finde das man hier und in anderen Foren relativ wenig findet über dieses Gerät.
Preis, Erfahrungen und Berichte, etc...
Ich hoffe auf rege Beteiligung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Alles über den Acer Aspire M7810

Ich hab den Fred mit der falschen Type gelöscht!

Beim nächsten Mal einfach bescheid geben, wir können das Umbenennen.
 

1887Olli

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810

In der neuen CT (15.02.2010) werden Spiele-PC`s von 500 bis 1500 € getestet, dabei auch der ACER Aspire M7811 (ähnlich wie der M7810).
Sehr schöner Beitrag.
 

acer17

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Hallo,
ich habe noch keinen ACER ASPIRE (M7810 i7-860), aber ich habe vor ihn in den nächsten Tagen zu kaufen. Deshalb meine Frage, ist er wirklich relativ leise? Durch die Umgebungsgeräusche im Saturn, kann man das kaum feststellen. Ich hatte noch nie einen Acer PC, er ist aber einer der wenigen, der meine Ansprüche fast ganz erfüllt.

Danke und Tschüss.
 

acer17

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

... Wie ich inzwischen gelesen habe, ist der Acer auch mit der Grafikkarte die ich drin haben werde (ATI HD 5970) unter Windows sehr leise. Nur ausgelastet wird er um einiges lauter; lauter als mein jetziger. Aber, wann wird er schon mal voll ausgelastet sein, das kommt nur hin-und-wieder mal vor. Aber dadurch, dass "diese" Grafikkarte drin ist (einzeln 600€), sind "nur" 4 GB RAM dabei. Ich frage mich jetzt, ob ein aufrüsten sinnvoll wäre (stärkere Belastung bedeutet bei mir in der Regel Videobearbeitung). Hast du da Erfahrungswerte?

Hast du schon (mal) mit dem Windows 7 Media Center gearbeitet? Da vorinstalliert ja keine TV Karte dabei ist, "fehlt" das CyberLink PowerCinema (oder ein ähnliches) Programm, und ich lasse aber bei Saturn gleich u.a. eine (DVB-C) TV Karte einbauen.

Noch mal danke und Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:

1887Olli

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Hast du schon (mal) mit dem Windows 7 Media Center gearbeitet? Da vorinstalliert ja keine TV Karte dabei ist, "fehlt" das CyberLink PowerCinema (oder ein ähnliches) Programm, und ich lasse aber bei Saturn gleich u.a. eine (DVB-C) TV Karte einbauen.

Mit Ram aufrüssten mußt du selber herausfinden sollte aber reichen !
Windows7 Media Center verwende ich mit ein DVB-T Stick von MSI und funktioniert sehr gut ansonsten habe ich noch nicht viel ausprobiert !
 

deflated

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Funktioniert der Turboboost bei dir richtig ?
Ich hatte vor ein paar Wochen einen der ersten M7811 (auf dem ein M7810-Aufkleber klebte), und bei diesem schaltete der i7-860 nur eine Multiplikatorstufe hoch (von 21 auf 22), anstatt fünf (auf 26).
 

Petty12

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Hallo,
bin stolzer Besitzer seit Jan.2010 u.staune noch immer über die Ruhe des laufenden Systems, nur ganz kurz beim starten ein leises rauschen.

Leistung ohne Ende, die ich bisher noch nicht ausreizen konnte...wohl auch in der nächsten zeit nicht werde.

Problem:
bisher ist es mir 3x passiert das der Monitor nachdem starten schwarz blieb... vermute mal weil er die GK nicht angesprochen hat ! ?...konnte den PC dann nur noch ausschalten u. neu starten.:confused:
Ereignisprotokoll...Fehler der Rechner wurde nicht ordnungs gemäß runter gefahren...logisch wenn ich ihn nur noch ausschalten kann.:D

MfG wüsch alllen ein schönes WE

M7810: Intel Core I7-860, 8GB DDR3, Ati HD5850, Windows 7 64Bit, u. ein LCD P225HQ
 
Zuletzt bearbeitet:

mindfreakLS94

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Will mir den PC auch kaufen!

Jedoch würde ich mir die abgespeckte i5 Variante kaufen....

Meine Frage, kann man für den PC auch für 79€ die Zusatzgarantie kaufen, das 3 Jahre lang ein Techniker vorbei kommt anstatt einzuschicken?
(Acer Store - Germany - 3 Jahre Vor-Ort-Service für PC Aspire)

Hat der PC irgendwelche Schwächen bis jetzt?

Würdet ihr ihn weiter empfehlen als Gamer PC?!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Warum?
Geht das nicht im öffentlichen Bereich weil Du damit irgend welche Perversitäten
anstellen willst?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Wenn sich hier keiner Meldet, warum sollte sich dann einer per PN melden.
Und irgend wie macht ein öffentliches Forum so keinen Sinn wenn man alles
über die Private Nachricht abwickelt.
Sicher, es gibt Ausnahmen da empfehlen wir die PN.
 

Columbo40

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Hallo,
habe seit 6 Tagen den M7810 mit i5-750,6GB Speicher und Radeon 5850.
Ist das erste mal, dass ich ein Komplettsystem (außer Notebook) gekauft habe,aber zu dem Preis hätt ichs mir kaum selbst zusammenstellen können.Außerdem ist die Radeon 5850 schlecht zu kriegen.
Von der Leistung bin ich positiv überrascht-Crysis und Dirt2 bieten auch in höchsten Grafikeinstellungen absoluten Spielgenuß-wobei die Lautstärke natürlich ansteigt und der Verbrauch da schon bei um die 200 Watt liegt.
Aber grad jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, ist der PC recht ruhig und liegt laut Messgerät bei 76 Watt.
Aber Nachteil:Ich weiß kaum was vom Innenleben.P55 Mainboard, is klar,aber Hersteller ??? Selbst EVEREST zeigt mir "Unbekannt" an.Ebenso beim Speicher,usw.

Geliefert wird der PC lediglich mit einer Anleitung, wie ich die Kabel zum Monitor usw. zu verbinden habe (tss..).Ansonsten liegen neben Tastatur und Maus nur noch kommentarlos drei DVD-Rohlinge dabei. Das wars. Daraus mußte ich mir selbst Recovery-DVDs erstellen-vom vorinstallierten Win7 64 bit, welches von unnötigen Zusatzprogrammen nur so zugemüllt war. Habe schon ausgemistet, doch es tummeln sich noch genug Progs auf der Platte, von deren Bedeutung und Notwendigkeit ich gar nicht weiß. Auch die Tune UP Utilities 2010 helfen hier nicht wirklich weiter.
Treiberupdates sind wohl nur von der Acer-Seite zu bekommen, direkt von ATI das neue CCC installieren haut irgendwie nicht hin.
Wollte mir nun eigentlich eine Win7 SB Version kaufen und meine alte Platte einbauen und darauf ein sauberes Win7 installieren,aber ich zögere, da ich keine Infos zum Mainboard und Sound habe wegen Chipsatztreiber, usw.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich meinen Garantieanspruch verliere, wenn ich das Gehäuse öffne und somit das Siegel zerstöre.

Nun gut,ich lass den PC erstmal so laufen, wie ich ihn bekommen habe, ich hoffe nur, ACER versorgt die M7810 Besitzer wirklich mit regelmäßigen Updates bezüglich Treiber-momentan gibts keine neuen auf der ACER-Seite, und der Grafikkartentreiber ist noch vom 23.09.2009-das gibt mir allerdings zu denken.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Wollte mir nun eigentlich eine Win7 SB Version kaufen und meine alte Platte einbauen und darauf ein sauberes Win7 installieren,aber ich zögere, da ich keine Infos zum Mainboard und Sound habe wegen Chipsatztreiber, usw.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich meinen Garantieanspruch verliere, wenn ich das Gehäuse öffne und somit das Siegel zerstöre.

dafür brauchst du dir Win7 nicht nochmal kaufen. Das geht auch mit dem Key der bei deinem PC dabei ist. Brauchst nur eine Win7 Install DVD. Die kann man sich auch aus dem Netz laden.

Chipsatz zeigt dir CPU-Z an ;)

und zum millionsten Mal: Durch das Zerstören der Siegel verlierst du nicht die Garantie!
 

1887Olli

Neuer Benutzer
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

Außerdem weiß ich nicht, ob ich meinen Garantieanspruch verliere, wenn ich das Gehäuse öffne und somit das Siegel zerstöre.

Nun gut,ich lass den PC erstmal so laufen, wie ich ihn bekommen habe, ich hoffe nur, ACER versorgt die M7810 Besitzer wirklich mit regelmäßigen Updates bezüglich Treiber-momentan gibts keine neuen auf der ACER-Seite, und der Grafikkartentreiber ist noch vom 23.09.2009-das gibt mir allerdings zu denken.

Genau das sind die Nachteile wenn man sich einen Consumer-PC kauft ! :mad:
Acer-Update ? Scheiße !:mad:
Ein Haufen Zusatzprogramme die man nicht gebrauchen kann ! :mad:
Aktuelle Ati-Treiber 10.2 und 10.3Beta kann man nicht installieren weil diese wohl von Acer nicht verfiziert sind. :mad:
Ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Mainboard kaufe und das System neu aufspiele ! Mich nervt nur dieser ganze vorinstallierte Kram und das ich nicht selber Updaten kann wie ich will !!!
Aber meine Freunde haben mich vorher gewarnt !
Aber trotzdem ist der PC eine Granate !
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811

wo liegt das Problem?

lade dir Win7 als ISO runter und installiere alles clean. Mache ich bei jedem meiner PCs so...

und die Siegel darfst auch zerstören.
 
Oben