knopper

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hmm seine Mailbox ist voll. :drool::drool: Bin ich anscheinend nicht der einzigste.
Leer sie mal ein wenig Zeilentrafo01 ^^

Ws mit auffällt der ganze Thread hier ist ja noch recht neu. Kann es sein das das Problem grade jetzt gehäuft auftritt? Also so ca. nach 4 Jahren.
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ knopper

Schau Dir bitte mal den ersten Beitrag dieses Threads etwas genauer an, dann wirst Du weiter unten die entsprechenden Links zu all den "alten", von uns aus bestimmten Bereichen mittlerweile geschlossenen Threads zu den einzelnen betroffenen Notebookbaureihen finden.

Ob das Problem gerade jetzt gehäuft auftritt? Ganz sicher nicht >>> diese Probleme treten bereits seit Jahren auf.
 

knopper

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hmm weiß jemand Zeilentrafo01 noch irgendwie anders zu erreichen ist?

Per PN geht leider nicht wie oben schon geschrieben. Evt. über ein anderes Forum oder so?
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ knopper

Er hat doch auch die Funktion "E-Mail" aktiviert - oder nicht? Außerdem wird er das hier in Kürze sowieso lesen, also nur die Ruhe.
 

hellraiser789

Neuer Benutzer
Lappi zeigt keine Reaktion mehr

Hallo, ich habe in der sufu nichts passendes gefunden :cursing:, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein Problem ist, das das Notebook angefangen hat zicken zu machen, seitdem ich ein nicht originales Netzgerät anschließen musst. Ab und an musste man den Einschaltknopf mehrmals betätigen damit es hochgefahren ist. Mittlerweile kann ich aber so oft und lange drücken wie ich will, es tut sich einfach gar nichts mehr. Die LEDs leuchten auch nur noch, wenn es an ist. Das heißt es zeigt den Ladestatus nur an, wenn er angeschaltet wurde, solange er ausgeschaltet ist zeigt er keinerlei Reaktion. Es handelt sich dabei um das Aspire 7520G

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Hellraiser


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hellraiser789

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

sry bei einem so großen haufen habe ich direkt nach dem aspire 7520 g gesucht und alles in dem bereich angeschaut, dabei aber nichts gefunden, der beitrag wurde mir leider nicht angezeigt.

also verstehe ich das richtig? Dieser Fehler ist ein Produktionsfehler an den erwähnten Typen? Wenn ich das richtig verstehe, dann klopp ich des ding in die Tonne und Empfehle die dinger nicht mehr, sowas darf nun wirklich nicht passieren. Naja gut Thema erledigt, vielen dank für die Hilfe.
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ hellraiser789

Das Problem ist - mit einem unter Umständen noch zu vertretenden Kostenaufwand - durchaus reparabel >>> siehe Beitrag #1!
 

hellraiser789

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ frido

Jep das hab ich auch gelesen, aber ich finde das ärgerlich, da es ja dann ein "Produktionsfehler" ist. Wenn z.B. BMW einen Fehler in nem Auto feststellt, dann wird das zurückgerufen und die Fehlerhaften teile ausgetauscht.
Da ich das Notebook eigentlich nur dafür benötige um Musik zu Produzieren, macht es keinen Sinn das teil zu reparieren, da kann ich mir auch ein neues kaufen, mit dem ich auch wenigstens dann zocken kann usw. Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe. Grüße, Hellraiser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ hellraiser789

Hast Du schon mal das Unterforum "Markplatz" ganz unten im Forum gesehen? Vielleicht möchtest Du das Notebook ja auch als "defekt" verkaufen und jemand anderes lässt es sich unter Umständen anschließend reparieren?

Ist nur eine Idee bzw. Anregung?!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
@Hellraiser789, nicht Original - Netzteil, beim Einstecken leuchtet also nichts
und wenn du vorsichtig am Stecker wackelst auch nicht?
Da du den Rechner offenbar nicht zum Spielen verwandt hast,
glaube ich nicht, daß es sich um den,
bei anderen Herstellern ebenfalls! vorkommenden,
"Serienfehler" handelt!
Ich würde mir eher Gedanken über die Maße des Steckers machen.

so rock!
 

knopper

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

...
Wenn z.B. BMW einen Fehler in nem Auto feststellt, dann wird das zurückgerufen und die Fehlerhaften teile ausgetauscht.
...


jap, aber eine Notebook ist leider kein BMW oder VW, sondern eigentlich eher nur noch ein Wegwerfartikel.
Fehler nach 4 Jahren? Aufgrund eines fehlerhaften Chipsatzes?

"buhhahah Sch** drauf, werf wech und kauf n neuen", so ist es doch schon.
Beim Auto wäre das sicherlich schon noch n wenig anders, da würde man es zurückrufen!
Ich finds schade...
 

hellraiser789

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Frank N.

Danke für deine Antwort.. bei der auswahl des Netzteils wurde auf alles sehr genau geachtet (bin gelernter Elektroniker ;))

von daher ist der stecker auch genauso groß wie der originale, desweiteren habe ich auf die abgegebenen Ampere usw genau geachtet. Was mich aber sehr verwundert, ist das alles Problemlos funktioniert, vorraussetzung ist, das es mal an ist. Solange ich es nicht anbekomm, zeigt es keine regung. Wenn es aber mal an geht, dann funktioniert auch alles problemlos, alle LEDs leuchten wieder und es macht keine probleme, wenn es mal aus ist (kurz) dann gehts auch wieder problemlos an, sobald es aber mal ne längere zeit aus ist, dann geht nichts mehr.

Seit meinem umzug gehts jetzt gar nicht mehr, wenn ich jetz von einem haarriss ausgehe, dann müsste es ja wieder problemlos funktionieren wenn ich es "erhitze" da sich dadurch ja der haarriss wieder schließen müsste (durch die ausdehnung) oder liege ich da falsch?

wäre das ne möglichkeit rauszufinden, ob der "Serienfehler" bei mir auch ist?

Grüße,
Hellraiser
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Hell...
vielleicht hat schlicht die Ladebuchse "einen weg"?
 

hellraiser789

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Frank

diesen Fehler habe ich auch schon überprüft, ladebuchse ist i.O. genauso sämtliche anschlüsse, da ich dachte das vielleicht die verbindungen defekt sind, aber dem ist leider nicht so :(

desweiteren habe ich auch schon den knopf zum einschalten überprüft, doch leider konnte ich daran auch keinen defekt feststellen..

bin mittlerweile mit meinem latein am ende und weis nicht mehr weiter :(

Grüße,
Hell
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

je ne suis
"Franke"
und
SCHADE,
das es nicht so einfach ist!
Dann der vorgeschlagene Weg?!
...oder ohne Akku?
 

hellraiser789

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

q@Franke

einen Moment, werde es nochmal ohne Akku versuchen, das hatte das letzte mal zwar leider nicht funktioniert :( aber vielleicht klappt es ;)

melde mich gleich hier zurück (werde die antwort hier Editieren)

___
Edit:

Na gut, bin wieder zurück... Akku rausnehmen hatte auch keinen erfolg gebracht :( noch andere vorschläge? :)


Grüße,
Hell
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Hell,
das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am Chipsatz. Das Problem, welches bei Dir auftritt, hatte ich bei vielen Geräten schon. Der Zusammenhang mit Deinem neuen Netzteil ist eher zufällig (ich gehe davon aus, dass die 19V und die entsprechende Stromstärke, a. 4A, des NT stimmen).
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich tippe auch auf den MCP67. nach vielen reparierten Aspire x520 hatte man schon so ziemlich alles an Fehlern dabei so auch diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben