FlashActiVe

Neuer Benutzer
Display wird schwarz ! Fehler suche

Hi zusammen mein Bruder hat ein Problem mit seinem Notebook siehe Anhang habe da ein Foto hoch geladen.

Display wird schwarz man sieht jedoch dass die Hintergrundbeleuchtung noch Funktioniert. Laut seinen aussagen konnte er das Notebook normal nutzten dann wurd es schwarz nach neustart ging es jedoch dann wieder. So wie es aussieht geht es jetzt jedoch nicht mehr wer kann sagen was da kaputt ist?

mfg
 

Anhänge

  • IMG-20120131-WA0003.jpg
    IMG-20120131-WA0003.jpg
    42 KB · Aufrufe: 36

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Flashactive,
dieser Thread ist doch wirklich
nicht zu übersehen?
Daher findest du deinen Beitrag hier wieder!
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Dann handelt sich es vermutlich um das Modell 5520G /7520G mit separater Grafikkarte NVIDIA 8400M, o. 8600. Deine Grafikkarte hat einen Flexfehler-Defekt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
@ Volker1, sorry da habe ich nicht aufgepasst,
als ich den Beitrag verschoben habe.
Es handelt sich um ein Aspire 7520G.

have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashActiVe

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

So habe das Notebook nun hier als Display ist Schwarz beleuchtung Funktioniert wenn ich aber über meinen LCD über S-Video laufen lasse Funktioniert es ... woran kann es liegen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Flashactive,
öhm, was gibt es am vorletztem Post nicht zu verstehen:cursing:?
Es wird nicht mehr lange dauern,
dann ist schwarzer Adler auf schwarzem Grund angesagt8o)!
 

FlashActiVe

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

was daran nicht zu verstehen ist?? Ich kenne es nur so wenn die graka defekt ist dann gibt es überhaubt kein bild über kein anschluss ... also laut der aussage von volker müsste man nur die graka austauschen und dann geht es wieder oder habe ich das wieder falsch verstanden?
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Du hast richtig verstanden. Die Hintergrundbeleuchtung geht trotz def. Grafikkarte oft noch und lässt sich auch regeln.
 

FlashActiVe

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

ja aber warum wird das bild auf meinem LCD und externen Monitor noch angezeigt ich meine das Hängt doch auch an der Grafikkarte dran und läuft darüber oder läuft es da iwie anders als beim Desktop PC???
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Weil das oftmals so ist. Hintenraus gibt es zwei Signalwege. Die Ansteuerung für das interne Display versagt meist zuerst.
 

Achim 01

Neuer Benutzer
Aspire 7520G

Habe Problem mit Aspire 7520g , erst an der ein und aus taste m, mußte öffters gedrückt werden .......jetzt geht er gar nicht mehr ....wer kan mir helfen


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Du hast mit höchster Wahrscheinlichkeit ein NVIDIA-Chipsatzproblem.
 

Achim 01

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Das heißt ??? hab null ahnung !!und was kostet das ??und wer kann sowas machen ??
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Achim 01

Oh Mann! Wie wäre es, wenn Du Dir vielleicht endlich einmal diesen Thread hier durchlesen würdest? Vor allem den ersten Beitrag auf Seite 1! :rolleyes2:

Und über mögliche Kosten wird hier ganz sicher nicht in der "Öffentlichkeit" parliert, sondern nur und ausschließlich per PN oder E-Mail mit den hier mehrfach genannten "hilfreichen Geistern".
 

magnexx

Neuer Benutzer
Acer 5920G Bluescreen nv4_mini.sy

Hallo,

letztens war ich im Internet unterwegs, da ist der Laptop aufeinmal hängen geblieben und abgestürtzt. Pc nochmal gestartet und alles Ok. Nach 1 tag blieb er wieder hängen und stürtzte dann ab, als es dann wieder anging waren nur noch große schwarze und hellgraue rechtecke zu sehen. Durch mehrmaliges ausschalten und einschalten, konnte dann man mehr erkennen und zwar schon beim Bootvorgang senkrechte Striche und komischen Farben. Habe dann das System wiederhergestellt und alles lief wieder gut. Nach 3 Tagen kahm der fehler nochmal, habe Grafikkartentreiber aktuallisiert aber hat nichts gebracht. Habe eine Neuinstallation des System gemacht, anfangs gings gut bis er wieder hängenblieb und abstürtzte. Habe nochmal Windows neu installiert und jetzt ist es so, dass beim Bootvorgang keine komischen Farben und Striche zu erkennen sind, doch aber Windows nicht mehr bootet und mit einen Bluescreen abstürtzt.

Bluescreen (Bild) im Anhang

Kann ich davon ausgehen, dass meine Grafikkarte defekt ist?

Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • Foto0750.jpg
    Foto0750.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
schau Dich um.
Hier sind 2 User aktiv, die Dir helfen können. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Deine Grafikkarte ist nicht mehr richtig in Ordnung. Im abgesicherten Modus (oder normalem Modus mit Standard-VGA-Treiber) wird das Gerät vermutlich nicht abstürzen. Der Grafiktreiber kann Deine Grafikkarte nicht mehr richtig ansprechen. Die Karte muss repariert, o. ausgetauscht werden. Vermutlich bald hast Du gar kein Bild mehr.
 

ELotter

Neuer Benutzer
Notebook 7520G wie neu

Ich kann die Lobeshymnen über Volker1 nur bestätigen. Nach Totalausfall des Rechners waren vom Absenden am Montag bis zum Wiedererhalt am Donnerstag der gleichen Woche nur 4(!) Tage vergangen. Das Notebook funktioniert wie vorher - kaum zu glauben und das Ganze nicht nur superschnell sondern auch noch zu einem Freundschaftspreis. Zusätzlich gab er wertvolle Hinweise zur Verhaltensweise und den zu erwartenden Ereignissen.
Ebs


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen und sehr passenden Thread angehängt!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben