volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Du hast das Rebootproblem (Chipsatzfehler), daher siehst Du auch nichts und er startet immer wieder neu. Das Klacken der Festplatte kommt daher, weil sie dann immer wieder "zwangsparkt", wenn der Rechner abstürzt. Bei Hitachi-Platten ist das manchmal hörbarer, als bei anderen Typen.
 

vikinbull

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo erstmal liebe Forengemeinde.

Ich habe heute mein gebrauchtes acer 5920G-7........ bekommen ohne Festplatte. Also hab ich mir ne passende besorgt und wollte von Win7 DVD booten.

Ein Viertel des Bildschirms zeigt normal alles an der andere Teil war erst grün und nach einer Weile kamen immer mehr Streifen und das Bild von oben wurde im unterem Teil doppelt mit Streifen angezeigt. Nachdem ich lange gegoogelt habe, habe ich mich für die kurzfristige Backofenmethode bei der Grafikkarte entschieden. Kein Erfolg. Auch der Vga-Ausgang und Hdmi zeigen keine Funktion.

Viell. kann mir Jemand anhand der Bilder sagen ob es das Display ist (kein Riss etc) oder ob die Graka abgeraucht ist. Laut Vorbesitzer war der Laptop im einwandfreien Zustand bei Versand. Ich nehme ihm das ab da er in einem Forum (360hacks) wo ich auch angemeldet bin weit über 50 positve Bewertungen hat.

Ich hoffe ich bin richtig hier im Thread.


Was hier weiss zu sehen ist ist grün >>> siehe Screenshot 1!

Und so siehts nach 5 min aus mit ständig wechselnden Streifen >>> siehe Screeshot 2!
 

Anhänge

  • anzuwk.jpg
    anzuwk.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 30
  • 14nfmzq.jpg
    14nfmzq.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
sieht echt gut aus, dein Beitrag. :thumbsup:
Weiter so.

Gruß
Mc Stender
 

vikinbull

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Man bemüht sich. lach:razz:
Aber bitte zurück zum Thema

Ganz nach Wunsch.
Das Vollzitat entfernt.
Wer bitte, will den gleichen Text 2* Lesen

Nicht böse sein.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich tippe auf ein defektes Panel, wie sieht das Bild auf einen externen Monitor aus?
 

vikinbull

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Gar kein Bild. Weiss nicht obs zur Sache tut aber Festplatte ist jungfäulich (sprich keine Treiber nix).
 

patrick_burns

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hi,
also gleich zu beginn,ich habe keine ahnung von pc´s :-D
ich besitze einen acer aspire 7520g bei dem,so wurde es mir zumindest von einem "fachmann" versichert worden,der grafikchip kaputt ist.so und jetzt kommt meine hoffentlich nicht all zu lächerliche frage:
hab grad in einem werbeprospekt eine externe grafikkarte per usb gesehen wäre es möglich mit so einer externen karte den laptop wieder in gang zu bringen?also er war sowieso immer an einen monitor angeschloßen....
vielen dank für jede antwort und hoffe es ist nicht ganz so peinlich:-D
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
peinlich wäre es nicht zu Fragen.
Ohne Grafikkarte = kein Booten, was die USB Lösung beantwortet.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Karte kann u.u. wiederbelebt werden. Frag doch mal die beiden entsprechenden User per PN.
 

atze26

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520, Bildschirm schwarz, externer Bildschirm funktioniert

Hallo,habe aehiches problem.nur bei mir geht gar nix,bildschirm schwarz und extern auch nichts.beim starten blinkt nur mal kurz die netzwerkleuchte auf. Kann man sonst noch irgendwas machen?
mfg atze26


Edit Moderator
Acer Aspire 7520
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ atze26

Ich habe Deinen Beitrag mal an diesen Thread angehängt, da das hier der deutlich aktuellere Thread ist, in dem Dir sicher rasch Auskunft gegeben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greedy

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5920G fährt hoch Bildschirm bleibt schwarz

Hallo folgendes mein Acer fährt zwar hoch zeigt dann kurz nen Grünen Bildschirm mit streifen dann wird er schwarz mit Streifen und ich seh gar nix mehr.
FN+ F6 = Bildschirmbeleuchtung funzt
OS ist Vista. Kann das die Graka sein oder das Flachbandkabel zum Monitor??

Gruß Greedy :blushing:
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Definitiv die Grafikkarte.
 

Greedy

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ok war mir klar iwie. Jetzt ne Frage auf was muss ich achten bei ner neuen graka? oder gibts nur diverse die da passen
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Garantiert laufen nur die Grafikkarten (8400M, 8600GS usw.), die auch original verbaut wurden. Nicht jedes VGA-Bios passt zum Systembios und daher könnte es sonst finster bleiben. Es gibt einige Karten mehr, welche laufen. Auch von ATI. Dafür wird Dir aber kaum Jemand 100%-ig garantieren - außer, die Karte wäre für diesen Typ biosmässig angepasst worden (das machen Manche), bzw. ist erfolgreich schon in dieser Serie eingesetzt worden.
 

Mowglie

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,

ich bin auf den Beitrag durch den User frido aufmerksam geworden und habe eine Frage an volker1 und Zeilentrafoo01.

Ich habe einen Aspire 7520G, Garantie ist abgelaufen wie soll es anders sein.

Bei meinem Gerät wird kein DVD Laufwerk mehr erkannt, schon ab dem BIOS nicht mehr. BIOS Reset wurde durchgeführt, DVD Laufwerk war dann für ca 10 sek sichtbar. Tipp mit Registry wurde ebenfalls versucht, ebenso wie Formatierung inkl. Neuinstallierung.

Selbes Problem hatte ich bereits 2 Jahre nach Neukauf, damals wurde von Acer ein neues Mainboard eingebaut. 2 Monate zuvor Starprobleme ebenfalls neues Mainbord. Vor ca. einem Jahr ging dann angeblich die Grafikkarte kaputt, wobei ich ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, nach dem was ich hier alles lese. Alles in einem 2 neue Mainboards, eine neue Grafikarte und jetzt, so meine Vermutung, wieder das Mainboard. Kann ich oder evtl einer von euch da noch was machen? Da nochmal einschicken denke ich mir mal wenig Sinn macht.

Gruß Mowglie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
@Mowglie
kontaktiere die beiden genannten Techniker per PN/eMail
und du wirst eine Antwort erhalten.

good luck!
 

knopper

Neuer Benutzer
DVD-Laufwerk wird nicht richtig erkannt

Hallo,

habe hier einen Aspire 7520, mit einem ganz seltsamen Problem, und bin jetzt langsam auch mit meinem Latein am Ende. und zwar wird das das DVD-Laufwerk nicht mehr korrekt erkannt, im Bio seh ich nur so komische Zeichen da wo der Laufwerksname stehen müsste, so als würde was fehlen. In Windows zeigt er das Laufwerk dann auch so komisch im Gerätemanager an (fehlende Zeichen), und es funktioniert auch nichts, CD's usw.. . werden nicht erkannt.

Laufwerk habe ich bereits an einem anderen Laptop getestet da funzt es einwandfrei, also daran kanns nicht liegen.
Alles andere funktioniert ja auch einwandfrei (Festplatte usw...), also kanns ja auch nicht am Mobo liegen, oder?

Kennt jemand genau dieses Verhalten? Woran liegt das?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
und @ Knopper
diesen Thread nicht zu finden ist doch wirklich nicht so schwierig?

good luck!
 

knopper

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

ok gut ^^ sorry hab ich nicht gleich gesehen.
hoffe doch aber sehr stark das es das nicht ist.
Wie kann sowas überhaupt sein? Ist mir in den ganzen Jahren noch nie untergekommen, Flexfehler? wtf?
Das NB wurde Ende 07 gekauft, weiß einer ganz genau das da diese Notebooks betroffen sind?
Deuten denn meine Symptome darauf hin? Wenn ja warum geht dann das andere alles noch?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hey,
@ Knopper, da gibt es nicht mehr das meiste zu diskutieren!
Nur ein paar Postings über deinem, die gleiche Suppe!
Der Thread ist mit diesen Ausfällen gespickt!
Entweder Motherboard tauschen oder dich an die hier tätigen Techniker,
die über das dementsprechende Equipment verfügen,
per PN/eMail wenden.

so rock!

...ach ja, siehe Seite 1 diesen Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben