Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

@ all

Bitte beachtet die deutsche Rechtschreibung ! Groß- und Kleinschreibung - Satzzeichen ! Von einigen der letzten Beiträge in diesem Thread bekomme ich fast "Augenkrebs" ! In diesem Forum legen wir Wert darauf ! Wie das in anderen Foren gehandhabt wird, ist hier nicht maßgeblich !

Und ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion mit Euch darüber führen !

Siehe >>> Forenregeln !

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
 

Baerchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hallo Leute,
Habe seit dem 13.01.2010 diesen echt coolen Lappi.
Hier mal ein Benchmark 06 auszug dazu:
3DMark Score
8560
SM 2.0 Score
3287
SM 3.0 Score
3669
CPU Score
3147


Ich spiele zur zeit Farcry2 und das in der hösten Auflösung alles bestens!!
Ok soweit sehr zu empfehlen.
Gruß Dirk
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

vielen dank

5200 Punkte sind ganz ok , ich hätte zwar mehr erwartet aber da wird wohl der grafikspeicher limitieren.
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ist das ärgerlich das die Grafikkarte DDR3 hat :mad::mad: aber kann man nix machen X(

Monster-Notebook - noch tragbar?
DirectX-11-Notebook von Acer mit Mobility HD 5850 und Core i7-720QM
Acer will mit dem Aspire 8942G-728G1280TWN ein wahres Monster-Notebook auf den Markt bringen: DirectX-11-Highend-Grafikkarte, Core-i7-CPU und ein 18,4-Zoll-Display sind die kolportierten Eckdaten. (Carsten Spille, 04.12.2009)

Acer mit fettem DirectX-11-Notebook schon im Januar?
Mit dem Acer Aspire kommt - bisher noch inoffiziell - ein Gaming-Brummer auf die mobile Gemeinde zu. Der Hersteller will das Notebook den unbestätigten Gerüchten zufolge mit dem Schnellsten ausstatten, was man aktuell in tragbaren PCs bekommen kann. Dazu gehört neben der DirectX-11-tauglichen Mobility Radeon HD 5850 mit 1 GiByte GDDR5-RAM, welche noch nicht einmal offiziell angekündigt ist, aber im Frühjahr erscheinen soll, mit Intels mobilem Core i7-720QM auch ein Quadcore-Prozessor neuester Bauart.

Die weitere Ausstattung umfasst ein 18,4 Zoll quermessendes LC-Display mit der Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, acht Gigabyte DDR3-RAM, zwei 640-GByte-Festplatten. Vier USB-2.0-Ports, WLAN nach 'n-Standard', Bluetooth, HDMI und ein Expresscard-Schacht gehören dagegen schon fast zum Pflichtprogramm.

Fudzilla.com wollen weiterhin erfahren haben, dass das Notebook inklusive des Achtzellenakkus satte 4,6 Kilogramm auf die Waage bringt. Ein Preis der angeblich ab Januar verfügbaren Geräts wurde nicht genannt.

Quelle: www.pcgameshardware.de
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

@ all die das 8942G in ihren vier Wänden haben...

Gibt es bis jetzt Sachen die euch am Notebook massiv stören oder nerven?
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

jo
also die laggs bei den games.
Und das langsame hochfahren.
und für die das ding neu haben.
das mit dem bios pw das war ein sch....

ansonsten ist das ding geil !
Meine meinung
 

Gwindorr

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ja bin auch sehr zufrieden. Ich finde nur das Display könnte besser sein, da man immer versucht es auszurichten um optimal drauf zu schauen.

Laggs bei games habe ich kaum, ok man kann nicht alles auf ultra hoch spielen, aber das sollte im voraus klar sein. Dirt 2 kann ich auf hoch in nativer Auflösung spielen und ich denke da ist noch etwas mit besseren treibern möglich.

Langes hochfahren? Kann ich nicht bestätigen da ich bestimmt 60% der installierten software deinstaliert habe, die schrott für mich war. (ist aber auch total subjektiv, müsste man mal die zeit stoppen und vergleichen)

Werde demnächst mal einen längeren test schreiben, aber bis dahin alles tip Top :)

@ Masterofmg: das Bios pw war ja echt total... hatte neu gestartet und da wollte er beim hochfahren ein pw o_O. Ok dachte ich ist bestimmt das, welches ich vorher bei der bio protection eingeben hatte (einrichtung hatte ich abgebrochen^^). Es wollte aber einfach nicht gehen, bis ich bemerkt hatte das wohl das NumPad bei der PW eingabe nicht geht.
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

hi
Also das hochfahren dauert bei mir 1:30 Min.
Ich mach CTcontrol die zeit messen der sagt halt wie lange der pc an ist .
das mit dem bios pw lang nicht an mir wegen dem Finger Scanner habe ich das nie geshen und als ich das Pogram runter gemacht habe.
Dan erst das pw geshen zm glück gibt es das forum und mein IPohne.
sonst hätte ich nix machen können^^.

Aber sonst ist das ding geil
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ich bin auch sehr zufrieden, wie ich es hier im Forum an der einen oder anderen Stelle schon gesagt hatte.
Nerven tut mich garnichts. Wenn jetzt noch die Ruckler bei den Shootern verschwinden, bin ich sogar sehr glücklich mit diesem Notebook!
Die Verarbeitung ist Top, obwohl ich Gwindorr in seinem Punkt (Display) bestätigen kann.
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hallo und gutenmorgen^^
Habe gestern ca 4 bis 5 stu cod mw 2 gezockt.
Ohne Laggs oder so das war echt geil das habe ich nur bei css.
Paar mall hatt es gelaggt aber nur wegen der ferbindung zum server.
Aber das war alles sonst nix.
 
Oben