Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Leider nur schlechte Fotos (mit meinem Handy gemacht):

foto1c04dqhf.jpg


foto2c675uzie.jpg
 

darkblue-ac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hört sich schonmal sehr gut an und sieht sehr gut aus. Ich freu mich schon total auf morgen und hoff das das Ding auch morgen kommt :D

Viel Spaß schonmal damit ;)

mfg Stefan
 

wug-mp-666

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hab blöderweise nicht damit gerechnet gehabt, dass das Notebook schon diese Woche ankommt, bin nämlich bis Sonntag nicht zu Hause und muss somit noch bis Montag warten ;(
 

Argos

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hat die Karte nun DDR3 oder GDDR5? Kannst du mit GPU-Z auslesen. Was für Festplatten sind denn genau verbaut? Kannst du auch mal Vantage und 06 laufen lassen?

Meins kommt hoffentlich morgen...
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Lt. GPU-Z ist eine HD5850 mit GDDR3 verbaut. (so steht es aber auch in der Beschreibung des Händlers)

Festplatten:
2x 640GB WD6400BEVT
 

Ulfberht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Habe jetzt erfahren, dass Atelco nur für PC die 5 Jahre Garantie bietet, nicht jedoch für Notebooks.

Welcher Händler hat denn das Gerät einschl. DVB-T? Bisher habe ich nur immer gesehen, dass diese Ausführung erst in 2 Wochen lieferbar sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Weiß jemand wann das Aspire 8942G-728G1280TWn (mit DVB-T) mit der Hersteller Nummer LX.PNN02.002 in den Handel, sprich bei Mediamarkt, Saturn und Expert kommt???

Hab bei Atelco gelesen das eins der Acer Aspire 8942G Serie am 27.01.2010 angeliefert wird...

MfG

BadBoyForLife
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

@ Moriis

Ist beim Acer Aspire 8942G eine Original Betriebssystem DVD mit dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Lt. GPU-Z ist eine HD5850 mit GDDR3 verbaut. (so steht es aber auch in der Beschreibung des Händlers)

Festplatten:
2x 640GB WD6400BEVT

Schade das die Karte GDDR3 hat...hab irgendwo gelesen das die neuen Ati Mobility Grafikkarten auch GDDR5 haben sollen aber scheint leider nicht der Fall zu sein...ist aber trotzdem ein HAMMER geiles Notebook was auf jeden Fall auf meinem Schreibtisch stehen wird! xD
 

Baerchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hallo Morris,
Kannst du vielleicht auch mal bilder von der unterseite reinstellen und einiges zur kühlung sagen(ob 1 oder 2 lüfter verbaut worden)?
dank schon mal
 

Ulfberht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Lt. Auskunft von Atelco wird es dort das .002 (also mit Blue-ray-Brenner und DVB-T) nicht geben.

Das mit der Win-7-CD würde mich auch interessieren.

Soweit ich das weiß, ist nur der DDR3-Speicher verbaut, obwohl die Grafikkarte auch den besseren Speicher verpacken kann. Schade, dass der nicht gesockelt ist. ;-)
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Windows DVDs liegen bei modernen Notebooks nicht mehr dabei. Aber bei Acer geht man einfach auf Start >> Programme >> Acer >> eRecovery

Dort kann man dann 2 frische Windows 7 DVDs brennen und kann davon dann später booten und neu installieren.

Man kann im Acer eRecovery auch eine weitere separate DVD mit Treibern und Anwendungen erstellen. Das habe ich auch gemacht.

System gestartet, Treiber+Anwendungs-DVD mit Acer eRecovery erstellt, Windows 7 Ultimate installiert (habe ich dazu gekauft) und anschließend einfach die Treiber DVD eingelegt. Alles ist menügeführt und echt easy.


Wenn man keine DVDs erstellt hat und neu installieren möchte, kann man beim Booten auch ALT+F10 antippen und die Installation startet von der frischen Windows-Version, welche auf einer versteckten Partition auf der Festplatte liegt.
 

Hagener

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hallo zusammen,

zunächst nocoh einmal frohes neues Jahr :)

Ich bin neu hier im Forum, und möchte mir warscheinlich das 8942 in folgender ZUsammensetzung zulegen:
Acer Aspire 8942G-434G64Bn 46,73cm (18,4") Core i5,4GB,640GB,HD5650,Bluray - t-online.de Shop
Hier ist der i5 verbaut und es sind 4 GB ram.
Da ich aber praktisch nicht spiele, und den Rechner zur Bildbearbeitung und zum Blue Ray schauen sowie Internet nutzen möchte, ist für mich die Frage: lohnt es sich, 250€ mehr auszugeben, um den I7 zu haben?
Schon mal im Voraus DANKE für Eure Hilfe

Viele Grüße
 

zerocoolboy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

@Moriis,

kannst du mal bitte 3DMark06 durchlaufen lassen und hier die Punkte posten?
Mich würden die erreichten Punkte bei Grafiktest interessieren. Leider wurde die HD5850 Karte auf der Notebookcheck.de Seite noch nicht getestet.

Gruß

ZCB
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Mal ne ganz blöde Frage:

Ist bei dem Ding ne Treiber CD oder ähnliches dabei? Oder ist das auf der HDD abgelegt?
Da ich die Eigenart habe, das Ding bei Eingang erstmal neu zu installieren, wäre ne Treiber CD doch sehr angebracht, da Acer es anscheinend nicht für nötig hält Treiber auf der Seite bereit zu stellen.
 

wug-mp-666

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Lies dir mal den letzten Beitrag von Moriis durch (der dritte vor deinem!), da steht doch, dass da keine DvDs dabei sind und man die sich mittels Acer eRecovery selber erstellen muss!
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Upps, Schnee auf meine Glatze! :)

Es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

hab gehört dass das Display nicht so gut sein soll und verläufe von dunkel und hell krass sind...dass der lüfter wie ein staubsauger klingt, sprich laut extrem laut is zeitweise, und das der sound nicht so gut sein soll von dem hoch gelobtem soundsystem und der subwoofer soll kaum oder garnicht spürbar sein...

@moriis kannst du das bestätigen oder bist du da anderer meinung?
 
Oben