Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

xerox99

Foren Kobold
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Aber ATI hat den Release für die Mobility Radeon HD 5xxx Serie erst für Q1/2010 bekannt gegeben und vor dem Release bekommt kein Hersteller die Karte.
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ich habe heute von COMDEAL die Info erhalten, dass der Preis der 8GB-Variante (Aspire 8942G-728G1280TWn) von 1799,- auf 1699,- gesenkt wurde. Ich finde es wirklich fair, dass Kunden, welche bereits bestellt haben, auch darüber informiert werden.
 

Argos

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ja, und als Lieferdatum ist immer noch der 18.12. angegeben :D
Hoffen wir, dass Comdeal/Acer diesen Termin auch einhält.

Bei ARLT und Snogard wird sogar der 14.12. angegeben. Da Comdeal aber behauptet, als erster Händler das 8942G bestellt zu haben, wird der 14.12. bei den anderen Händlern wohl nicht ganz hinkommen ;)
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Mir ist der Liefertermin eigentlich egal. Ich habe eh meine Bestellung auf das Modell mit DVB-T geändert und das kommt erst in der 2. Januarwoche.
 

Argos

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ein guter DVB-T-Stick kostet gerade mal 20-30 EUR. Warum gibts du für ein integriertes Modul 50 EUR mehr bei ansonsten identischer Ausstattung aus :confused:
Und dann noch 1 Monat länger warten? Dann lieber ohne DVB-T.
 

Bacces

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

wisst ihr, ob in beiden modellen nun ein bluray brenner verbaut sein wird oder kann das laufwerk nur blurays lesen? spiele nämlich mit dem gedanken, mir das notebook zu holen und das ist ein ausschlaggebender grund für mich...danke!
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hallo Bacces,

diese beiden Modelle haben einen Blu-Ray (BRENNER)


Acer Aspire 8942G-728G1280TWn

Acer Aspire 8942G-728G1280TWn (mit DVB-T)

-

Hallo Argos,

ich nehme lieber ein eingebautes DVBT, weil ich dann
die Original-Acer-Fernbedienung dabei habe, womit ich auch
andere Sachen am Aspire steuern kann, was bei einem DVBT-Stick nicht
möglich ist. Außerdem habe ich ja auch noch das andere Gerät
von Acer, wo ich mit dem integrierten DVBT sehr zufrieden bin.

-

Was ich noch suche ist eine Software wie ScreenFlow.
(Screencasting Software - ScreenFlow Overview - Telestream)
Aber ScreenFlow ist für Apple und ich suche so etwas für Windows.
Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp?
 

Argos

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Comdeal hat die Liefertermin auf den 31.12. verschoben :mad: Bei Snogard und ARLT steht weiterhin 2 bis 4 Tage bzw. 7 Tage.

@ Moriis: das mit der fernbedienung ist natürlich ein Argument. Packt Acer da auch noch Aufnahmesoftware, externe Antenne etc. bei?
 

wug-mp-666

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

@Moriis:

[...]
ich nehme lieber ein eingebautes DVBT, weil ich dann
die Original-Acer-Fernbedienung dabei habe, womit ich auch
andere Sachen am Aspire steuern kann, was bei einem DVBT-Stick nicht
möglich ist. [...]


Nur mal so nebenbei gefragt, ich habe nämlich vor mir das besagt Acer Notebook mit DVB-T zuzulegen. Was für tolle Sachen kann denn die Fernbedienung noch alles?
Außerdem habe ich vor, Win7 64bit PRO zu installieren, kann ich die tollen Sachen dann immer noch mit der Fernbedienung machen?

Zu guter Letzt, etwas Offtopic (konnte im Forum nicht so leicht was dazu finden):
Kann man eigentlich eine eigene PQService Recovery Partition erstellen und die dann bei bedarf mit im Bios aktivierten D2D mit ALT+F10 starten und ausführen? Falls sowas schon mal behandelt worden sein sollte (am besten mit Anleitung) bitte den Link posten.
Danke schon mal im voraus.
 

dfarin

Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ich mag auch das eingabaute DVB-T, auch wenn es zu Lasten der Akkuleistung geht.

Is einfach doof immer zig extra Dosen einzupacken um das Zubehör am Mann zu haben.
Was mich aber mal interessieren würde ist, wiviel Ram geht max rein ?..
Da findet man leider nix zu und die Support Hotline hat auch noch keine Infos..
Und die HDD einbauhöhe wäre noch interessant zu wissen.

Zu dem neuen Intel Chipsatz hat man auch noch keine wirklichen infos.. der HM55 steht halt nur als angekündigt ab Quartal 1 2010 bei Intel.
Nuja, mal überraschen lassen, 12GB Ram, die SSD rein und ne TB Platte als Backup Laufwerk.. dann ist das dingen sogar fast Ideal.
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Schon Neuigkeiten zum Liefertermin? Der Versandhandel Otto garantiert eine Auslieferung innerhalb 3 Wochen.
 

Ulfberht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Otto hat aber nur die Modelle ohne Blu-ray-Brenner.

Und Atelco, die standardmäßig eine 5-Jahres-Garantie gewähren (ich gehe mal davon aus, dass die auch für Laptops gilt), hat leider auch nicht jedes Modell im Angebot.
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Atelco gibt von sich aus 3 Jahre Mehrgarantie? Und das ohne Aufpreis auf ein Reseller Gerät? Krass! Wie soll sich das denn rechnen?
Wer braucht denn einen BlueRay Brenner? Vielleicht Leute die eine HD-Viedokamera haben, anonsten würde mir kein vernünftiger Zweck einfallen.

Ist euch noch nicht aufgefallen das auf der Acer Seite der Rechner mit keinem sterbenswörtchen erwähnt wird? Ist das bei Acer so üblich, das ein Rechner der angeblich Ende Januar kommen soll, noch nicht mal auf der Seite beworben wird?
Den 8942G mit Intel i3 gibt es jetzt auch schon (hab ich auf ner Acer Partner Seite gesehen).
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Mein bestelltes Aspire 8942G-728G1280TWn ist schon lieferbar (mit DVBT) und ich habe eben vom Händler die Versandbestätigung erhalten. Wahrscheinlich bekomme ich es vor dem Wochenende und werde dann berichten.
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Mein 8942G ist heute angekommen. Von mir aus kann der Schneesturm losgehen, ich bleibe übers Wochenende im Haus :)

PS: Technische Eckdaten passen alle.
 

darkblue-ac

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Ich habe mir auch das 8942g Vorbestellt gehabt. Versandbestätigung habe ich heute erhalten. Dann hoffe ich mal das es morgen kommt :)

@Moriis:
Kannst du evtl. mal noch ein paar weitere erste Eindrücke liefern? Verarbeitung?! Qualität? Geschwindigkeit? Display?

Vielen Dank :)

mfg
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Hallo Darkblue,

das 8942 ist gut verarbeitet und schnell. Display ist super.
Ich erstelle gerade Recovery & Treiber DVDs.
 

Moriis

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?

Die Frage vom TS (Aspire 8942 G mit Grafikkarte ATI HD 5670 ?) hat sich also somit beantwortet. Es ist tatsächlich eine HD 5850 installiert. SiSoft Sandra sagt: DX11 !!!!! Genial
 
Oben