Aspire 8930G CPU bzw. GPU aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael26188, 5. März 2009.

  1. AW: Aspire 8930 G - CPU und GPU aufrüsten möglich ? [ Fotos ]

    *thread aufwühl*

    hab die chance meine Graka zu tauschen ... und zwar hab ich ne 9600 GT und mein Chef ne Geforce 240er

    würd sich da nen tausch lohnen?

    Gruß und danke für antworten
     
  2. #223 yoschifu, 30. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
    Grafikarte aufrüsten > Nvidia Geforce 9600M GT hin zu Nvidia Geforce GT 240M möglich ?

    Moinsen,

    wollt mal fragen ob sich der Umtausch lohnt von 9600 GT auf Geforce 240 ?!

    Gruß, danke...
     
  3. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    Die erste frage ist nicht, ob es sich lohnt, sondern ob es Überhaupt Möglich ist.
    Es gibt inzwischen viele Verschiedene Schnittstellen für GPU`S die Überhaupt nicht unter ein andern Kompatibel sind

    Erst dann kannst du fragen, ob es sich Lohne
     
  4. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    Jo passt, ist ne MXM II schnittstelle. Frage geklärt, lohnt es sich nun :D ?
     
  5. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    Wenn du für etwas mehr leistung so um die 200€ ausgeben willst und nicht weist, ob das Mainboard das mitmacht naja. Theoretisch müsste es gehen aber du wirst wahrscheinlich an der Kühlung scheitern, da die auf eine Andere GPU eingestellt ist
     
  6. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    Geld hin geld her ...

    Lohnt sich der tausch .. ja oder ne ?

    mehr ist doch hier nicht gefragt ;)

    Ob Kühlung oder nicht .... egal ... Leistungstechnisch .. eine verbesserung ja oder nein ;) ?
     
  7. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    Die GeForce GT 240M
     
  8. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    und hast dus gemacht?
     
  9. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    kuckst du hier:
    Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    siehst du
    240M Platz 71
    GeForce 9600M GT Platz 91

    ich hab die GeForce 9700M GTS in meinem Acer 8930G-864g64bn standardmaessig schon drin.

    die ist schon Platz 55 scheint also besser zu sein

    (nur zur info; wahrscheinlich fragst du nach der 240er weil du die rumliegen hast schaetz ich, aber trotzdem hilft dir das hier ja vielleicht weiter bei deinem Pimpen)

    hat überhaupt jemand schon mal in dem Rechner die GraKa ausgetauscht.
    würd mich interessieren. ich würd auch gerne upgraden, da Starcraft 2 nur mit minimalen Einstellungen ohne überhitzung läuft. (spielt sich zwar auch mit höheren Einstellungen flüssig, aber dann geht der rechner einfach irgendwann aus, schätze überhitzt)
     
  10. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    Das Problem mit dem überhitzen ist nicht der Lüfter.
    den hab ich zwar seit 1 Jahr nicht gereinigt, aber der ist trotzdem noch total leise.

    anscheinend ist meine GraKa aber doch ganz schön gut, denn die Überhitzung war ein Software-Problem in SC2, siehe:
    StarCraft 2 - Absturz wegen überhitzter Grafikkarten [Update] - News bei GameStar.de

    jetzt läuft Starcraft2 auch im fullscreen window modus mit 1920x1080 px full HD ohne abzustürzen.

    allerdings hab ich die lösung noch einmal modifiziert indem ich beide Werte auf 30 gesetzt habe:
    Code:
    frameratecapglue=30
    frameratecap=30
    Und klar hab ich das Datum des threads gesehen, und ich finde 2-3 monate jetzt nicht so lange, für die aktualitaetsdauer einer Grafikkarte. zumal hier noch keine Antwort gekommen ist.

    ich würde halt gerne wissen ob ich meinen 8930G überhaupt aufrüsten kann. kennt jemand einen Link? (wenn ich was gefunden habe, dann poste ich das hier)
     
  11. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    hab auch die selbe wie du aber das ist keine gts :p wie haben die m variante etwas abgespeckte, jedoch bin ich auch zufriedendamit die hat schon mehr leistung als manch andere desktop vga jedoch kann mehr nie schlechter sein, also falls irgendjemand was neues dazu hat ich verfolge es hier weiter
     
  12. AW: Aspire 8930 G - CPU aufrüsten

    Hallo,

    ich wollte auch den XP Modus unter der kostelosen VM von Microsoft unter W7 x64 Ultimate nutzen.
    Aber ich bekomme auch immer die Nachricht, das die VM nicht starten kann, weil auf dem Prozessor die Hardware nicht eingeschaltet ist.
    So nun weiß ich durch die Texte hier, das Acer das nicht ins Bios eingefügt hat(die Aktivierung).
    Habe hier gelesen, das durch einen Patch das 1.13er Bios die Hardware doch Aktiviert werden kann.
    Nun wollte ich wissen, da ich das 1.20 Bios habe, ob der Patch auch damit geht, oder es andere Wege der Aktivierung gibt.

    Vielen Dank
    Rondara
     
  13. #235 Opa Paule, 19. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    GPU bzw. Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

    Hallo,

    hab mich jetzt leider verkauft mit einerGrafikkarte :( Es ist eine Alienware M15x M17x ATI HD 3870 512MB DDR3


    jetzt habe ich eine GeForce 9600M GT drin. Welche höherwertige bzw. schnellere passt denn da noch rein? MXM 2.1 ist schon klar, aber scheinbar gibt es da noch weitere Unterschiede z.B. in der Geometrie etc. ....

    Danke schon mal!

    Gruß Jürgen


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  14. AW: Welche Grafikkarte passt in das 8930G32Bn

    Prima! Seh ich mir mal an :)


    Gruß Jürgen
     
  15. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    ...wieder aufgelebt ;)

    Sagt mal, ich versuche auch mit einer schnelleren GraKa aufzurüsten! Hab das 8930G-583G32Bn, das ursprünglich mit der Nvidia GeForce 9600m GS ausgeliefert wurde. Ich habe dann problemlos aufgerüstet mit der 9600m GT. Jetzt wollte ich die schnellste MXM 2.1 Karte einbauen: Nvidia Quadro FX 3700M. Aber leider wird sie 1. vom Bios nicht angesprochen und 2. hat sie größere Lochabstände für die Kühlkörperbefestigung....


    Gruß Jürgen
     
  16. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    stimmt, jetzt merke ichs auch.

    wäre das denn dann nicht eine upgrade-möglichkeit? von der 9700m GT auf die 9700m GTS? die hat 48 statt 32 shadern und einen 256er speicherbus statt 128er

    siehe Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    und NVIDIA GeForce 9700M GTS - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  17. AW: 8930G - 9600 GT aufrüsten auf Geforce 240

    @ Opa Paule

    Ich habe Deinen Beitrag in diesem Thread wiederhergestellt und dafür Deine Beiträge und meinen Beitrag in dem anderen Thread gelöscht. Sofern ich das richtig verstanden habe, war das Dein Wunsch ?!

    Da Du spätestens jetzt die Haltung der Moderatoren zum Thema "Crossposting / Doppelposting" kennst, bitten wir Dich, diese Regelung zukünftig zu beachten und Dir im Vorfeld zu überlegen, in welchem Thread Du Deinen Beitrag schreiben möchtest.