Zwei Gespaltene Lager vol. 1: Intel & AMD

fwmone

Neuer Benutzer
Original von muzekater
weil bei einer Standmaschine hast genügend platz für Kühlung - das heisst du kannst die ganze Perfomance nutzen - ev. auch Wasserkühlung, das wär mal was geiles...warum machst das nicht bei deinem??? :rolleyes:

Wenn beim Desktop Kühlung keine Rolle gespielt hätte, hätte Intel auch die Pentium 4/D-Reihe mit extrem hoher Verlustleistung weiterlaufen lassen können.

Bei Desktoprechnern geht es seit einiger Zeit schließlich auch darum, den Rechner leise zu bekommen - siehe als Bsp. auch Wohnzimmerrechner wie den Acer iDea, der im Leerlauf 23 db(A) und unter Volllast extrem leise 28 db(A) hinbekommt - das ganze mit einem schnellen T2300 Core Duo.
 

Muzekater

Neuer Benutzer
ja da hast du recht...

ich hab (ich glaub auf der AMD seite gelesen) dass amds prinzipielle heisser und deshalb auch lauter sind (fans) weil sich irgenein bauteil bei amd direkt am prozessor befindet und bei intels nit ..
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Sagen wir mal, du schaust zu, dass du von einer Standmaschine am meisten Leistung rausziehst (für wenig Kohle versteht sich!).

Dann kann dir die Kühlung egal sein.

Außerdem gibts noch die Möglichkeit einer extrem leisen Wasserkühlung.

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich bin prinzipiell der Meinung, dass AMD einen Prozzessor rausbringen sollte, der günstig ist und der tolle Übertaktermöglichkeiten hat.

Dann wäre der D805 wieder weg vom Fenster!

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Ich bin prinzipiell der Meinung, dass AMD einen Prozzessor rausbringen sollte, der günstig ist und der tolle Übertaktermöglichkeiten hat.

Dann wäre der D805 wieder weg vom Fenster!

Cu

Ist es denn im Endeffekt nicht egal, ob du einen schnellen Intel oder AMD im Rechner hast? Was spricht gegen Intel?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
@ fwmone

Nichts. Nur das Intel jetzt einen ziemlich starken Chip herausgebracht hat und ich mich frage was AMD nun weiter macht um konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich war früher auch einmal "AMD-Fetischist". Chips von AMD waren zum spielen damals (vor 7 Jahren) einfach besser. Wobei Intel-Produkte bei Office-Anwendungen die Nase vorne hatten.

Jetzt ist das, glaube ich, schon ziemlich egal.

Ich möchte nur die weiteren möglichen Strategien der beiden Chipschmieden aufdecken.

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von Chlorgas
Ich war früher auch einmal "AMD-Fetischist". Chips von AMD waren zum spielen damals (vor 7 Jahren) einfach besser. Wobei Intel-Produkte bei Office-Anwendungen die Nase vorne hatten.

Jetzt ist das, glaube ich, schon ziemlich egal.

Soll laut Benchmarks immer noch so sein.
 
Oben