Zwei Gespaltene Lager vol. 1: Intel & AMD

Chlorgas

Neuer Benutzer
Hi @ all!

Ich möchte ein altbekanntes Thema wieder mal aufwärmen. Da jetzt das neue Flagschiff von Intel (Core 2 Duo) die Werft verlassen hat und AMD wohl (hoffentlich) bald nachziehen wird, möchte ich mir die Meinungen von Euch mal durchlesen.

Was denkt ihr? Wie geht es bei Intel weiter? Wird sich Intel halten und auf einer erfolgreichen Schiene weiterfahren? Könnte Intel nun auch im Server-Segment die Führung übernehmen?

Was hat AMD außer den drastischen Preissenkungen noch vor? Wird sich AMD auch etwas Neues einfallen lassen, oder noch einen Ass aus dem Ärmel ziehen?

Wie sind eure Erfahrung mit den Chips die in den Acer-Geräten verbaut sind?


Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, vielleicht liegt AMD`s Stärke einfach im Server-Bereich?

Andererseits denke ich, dass sie sicher auch neue Chips für LAptops rausbringen werden.

Cu
 

fwmone

Neuer Benutzer
Ja wann? 2015 vielleicht?

Die Centrino-Marke ist ja schon dermaßen gut am Markt platziert, dass Laien unweigerlich "Notebook" mit "Centrino" verbinden. Sicher auch zurecht, denn das Gesamtpaket überzeugt durch gute Komponenten, hohe Performance und oft sehr gute Akkulaufzeit (zumindest wenn keine PCIe GPU drin ist).
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Ich persönlich find auch dass intel- prozessoren besser sind aber nur nachteile bringen die von AMD auch nicht mit...

Naja, und meines Erachtens muss du immer unterscheiden wo die Prozzies verbaut sind - in einer Standmaschine sind AMDs sicher besser als Intels in einem Notebook wiederum umgekehrt...
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, wennst eine PCIe-Karte drinnen hast, dann hast eh schon einen DesktopreplacementLaptop.

Aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Es kennt kaum jemand einen Turion.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
wieso? der Turion Dual Core ist ganz neu...ist glaub ich nur in ein paar lappis verbaut...oder hast du überhaupt eine andere art prozzi gemeint?
 

fwmone

Neuer Benutzer
Berichten zufolge hat die bisherige AMD-Schiene auch gegen die kommenden Core 2 in Desktops keine Chance.

Spielt aber doch im Endeffekt eh keine Rolle - ich kaufe das, was das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat, unabhängig davon was da drauf steht. Sehr lange hatte ich Intel mit nVidia, dann AMD mit ATI, jetzt wieder Intel/nVidia. Und sonst?

Oder hat's hier etwa solche ewigen Verfechter von bestimmten Marken? [Intel is scheiße, nur AMD ist geil?!]
 

Muzekater

Neuer Benutzer
ich bin eigentlich selber voll der AMD Gegner - weil ich in meinem Book nur probs mit diesem Prozessor hab...und ich hab die Kombi AMD & ATi
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Nein, ich würde nicht sagen dass AMD schlecht ist.
Nur die Technik in Verbindung mit der Marktstrategie ist etwas anders als bei Intel
 

Muzekater

Neuer Benutzer
naja...

Laptop - Intel

Stand - AMD

meine Meinung...!!!

weil bei einer Standmaschine hast genügend platz für Kühlung - das heisst du kannst die ganze Perfomance nutzen - ev. auch Wasserkühlung, das wär mal was geiles...warum machst das nicht bei deinem??? :rolleyes:
 

Muzekater

Neuer Benutzer
ja das wär mal lässig...und schaut sicher total geil aus ... wer hat das erzählt mitn ganzen pc in destillierten wasser? der swob glaub ich oder? :rolleyes:
 

Muzekater

Neuer Benutzer
na na...

also hab grad mit niedermeyer telefoniert - diesmal mit dem Geschäftsführer und nicht mit dem Stellvertreter (Frau Drabusenig)

er hat gesagt ich bekomme ein neues Gerät!!! *juhu* aber er kann es mir nicht versicher ob es schon heute sein wird...weil er sich erst mit der Zentral in Verbindung setzen muss!!!

es ist doch wieder ein Stern an Himmel... :rolleyes:
 
Oben