Aspire 8930G Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Axo, hab's jetzt verstanden und leider hab ich nicht getan, sondern hab nur einfachen Recovery für Betriebssystem erstellt.
Ich denke, ich könnte Win Vista wieder installieren und Recovery mit dem Treibern und Apps in den Recovery reinzupacken.
Zeitverschwendung ist mir egal, da ich lange Urlaub vor mir hab und außerdem hab ich 2 Rechner (Notebook und PC), lol!

Könntest du mir sagen, welchen Treiber und Apps muss ich nehmen?

Noch etwas, die Tasten, die für Media Player zum abspielen, brauche ich auch einen Treiber, da sonst gehen die Rück- und Vorspultasten während der Abspiels des Films nicht. Nur Play/Pause gehen einwandfrei.

Auf eine Antwort am Weihnachten würde ich sehr freuen.

;-)
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

@ DeafYakuza

Dann werde ich Dir Deinen Weihnachtswunsch mal ganz schnell erfüllen ! ;)

Das Programm bzw. die Anwendung zur Ansteuerung dieser Tasten nennt sich Launch Manager:


Acer Aspire 8930 G - Windows 7 - Launch Manager

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_2.1.01_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633918635556604552&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208930G&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Vielen Dank für deinen Turbo schnellen Antwort!

Hab aber nur Win7 mit x32 bit auf meinem Notebook.

Werde es später durchmachen, sobald ich zu Hause bin, bin grad bei einem Besuch.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

@ DeafYakuza

Wir werden zwar gerade ziemlich *** Offtopic ***, dennoch möchte ich keinen neuen Thread eröffnen !

Reihenfolge (Installation)

  1. Betriebssystem
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafikkarte
  4. Firewall bzw. Internet Security Suite
  5. DirectX Runtime ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  6. Codec Pack ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  7. weiter in beliebiger Reihenfolge

DirectX Runtime für Windows 7 32 bit findest Du hier:

Download details: DirectX Redist (August 2009)


Das Codec Pack für Windows 7 32 bit findest Du hier:

http://www.computerbase.de/downloads...ecs/?url=32085
Und dieses Tutorial solltest Du vielleicht auch einmal lesen:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html


Edit 01:

Chipsatz Treiber >>> Windows Vista 64 Bit Chipsatz Treiber installieren !

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_8.7.0.1007_Vistax86x64_XPx86x64.zip?acerid=633643168415943446&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208930G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barathor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Hallo!

Ich habe die Anleitung zur Problemlösung mal ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht. Die BD wird bei Arcade Deluxe angezeigt aber kann aber nicht abgespielt werden. Ich habe kurzerhand mal bei Acer angerufen und nachgefragt. Es kam dabei raus,dass ,wenn man das Upgrade von Vista auf 7 bei Acer durch ein Gutschein erhält oder es im Acer store kauft, ein Patch für die Programme mitgeliefert bekommt.
Aber: Die anderen gucken in die Röhre. Der Patches kann vllt im Januar/Februar zum Download kommen. Aber eine Garantie gibt es nicht.

Daher meine Frage: Gibt es jemand, der das Upgrade über Acer erhalten hat und dadurch die PatchCD? Kann man den Patch vllt zum download bereitstellen?

LG
Bara
 

Barathor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Werden die nicht automatisch mit dem Win7 upgrade draufgespielt?

Edit: Hab grade nachgeguckt, hab ich drauf, aber die Settings habe ich so gelassen wie sie bei Programmstart waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Also das mit dem Patch für alle die das Upgrade von Acer beziehen halt ich für nen Gerücht.

Ganz ehrlich. Ich nutze mittlerweile Win7 HP x64 in der Systembuilderversion bei Amazon gekauft nur noch, kein Vista mehr, obwohl ichs parallel auf ner 2. HDD drauf hab.

Ich habe ganz einfach Acer Arcade Deluxe installiert (Link hier ausm Forum) und schön alle Updates geladen von dem Programm die es gab. Und siehe da, BluRays laufen !!! Und zwar alle....

Ganz nebenbei rate ich allen mit Win7 sich für max. 10 Euro TuneUp 2010 zuzulegen, das beschleunigt Windows mal dermaßen, das hab ich bei XP und Vista so vorher in der Form noch nicht gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Barathor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Is ja schön, dass du das für nen Gerücht hältst. Ich kann nur das sagen, was mir die Support von Acer gesagt hat. Ich glaube denen mal mehr als dir. Sei mir nicht böse.

Also wo kann ich das mit der Firewall nachsehen? Der Acer Updater müsste eigentlich so durchkommen, da ich die neuesten Updates auch über Arcade runtergeladen habe.
 

bayerngolf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Habe unter win7 auch arcade/ Optiarc Blue ray Thematik- nicht abspielbar-
evtl. deshalb wird von Acer auf der Upgrade DVD Power DVD 8 als OEM mitgeliefert-
damit gehen Blue rays auch mit BD 5500S von Sony optiarc einwandfrei-
vielleicht ist der Fehler in der Upgrade Prozedur zu Arcade bei Win7?
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

ihr habt aber alle drauf geachtet dass im Programm der richtige Ländercode eingestellt ist oder ? Weil der ist Standart auf A statt B gestellt....
 

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Hatte mit der vorherigen Arcade Deluxe ein kleines Problem gehabt und musste ihn deinstallieren und wieder neuinstallieren, nach der Neuinstallation hab ich nach updates aktualisiert und nach einem neuen updates zu downloaden.
Danach kommt mir eine Meldung "Melden Sie sich als Administrador an, um zu prüfen, ob updates vorhanden sind.".
Hab beim Systemsteuerung nachgeschaut und ich weiß nicht, was ich da tun muss und danach hab ich gegoogelt, auch nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand zu meinem Problem sagen, wäre sehr nett von den Hilfreichen User?
 

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
Weißt denn niemand, mein Problem aufzulösen?

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

ups sorry, habe ein Fehler in meiner Beschreibung entdeckt.
ich wollte sagen, dass ich in der Systemsteuerung nachgeschaut habe. Dort habe ich festgestellt, dass ich als Admin angemeldet bin - daher verstehe ich nicht die Anweisung, sich als Admin anzumelden...
Kennt jemand das Problem in diesem Sinne?
Gruß
 

callerusch

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Wo bekomme ich den WHQL-Grafikkarten-Treiber ich hatten auch von Vista auf Windows 7 [FONT=&quot]Upgrade[/FONT]
[FONT=&quot]beim ersten Mal konnte ich abspielen Blu-ray dann wurde W[/FONT]indows 7 nach Problemen neu installiert jetzt kann ich keine[FONT=&quot] Blu-ray[/FONT] abspielen habe den Grafikkartentreiber geforce 9600M GT"
 

callerusch

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Habe den neusten Treiber Runtergeladen ich kann noch immer nicht Blu-ray abspielen
habe schon Power DVD 12 und WinDVD Pro 11 ausprobiert kann mir einer weiter helfen habe Windows 7 Professional
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

hallo,
und, ich habe deine Postings nicht gelesen, bitte dafür um Vergebung,
wenn ich frage ob die Linse sauber ist?
 
Oben