Aspire 8930G Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

callerusch

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Betriebssystem Daten
Microsoft Windows 7 Professional
Service Pauo CPU P7350 2,00 GHz
Treiber 9.18.12.623S
Speicher 512MB
Nividia High Definition Audio
Version
1.3.18.0
Realtek High Definition Audio
Version 6.0.15983
Hardwarechip ALC 889
WDC WD32BEKT-22F3T0
Optiarc BD ROM BC-5500S
Hersteller
Bios V1.10
Manufacturer Acer
Model Aspire 8930
RAM 4 GB/1067 MHz
Intel Chipsatz Treiber
Version
Chipsatz GM 45 Cantiga
Software
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager nicht vorhanden
Version konnte nicht ermittelt werden
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Hallo,
hast Du irgendwie mal bei Acer auf den Server geschaut ?
BIOS ist 1.20 aktuell (Update ist eignes Risiko).
Da Du keinen Chipsatztreiber installiert hast = einmal "Neu" installieren.

Hier wäre das Rezept
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html

Dann solltest Du auch die dortigen Treiber installieren. Incl. Grafik-Treiber. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der Launchmanager (Anwendungen) sollte auch nicht fehlen.
 

Nerd

Registrierte Benutzer :)
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Nachdem ich unter dem Parallelthread auch schon meine Fragegepostet habe: Ich habe extra Vista 32 Bit OEM Version upgedated auf Win7 (refurbished Kaufversion 32 Bit von Amazon), weil es hier in einem anderen Thread hieß, es gäbe keine Updates mehr für Acer Arcade Deluxe unter Vista. Und ich konnte keine Blurays mehr abspielen, es hieß immer, Update erforderlich aber keine Internetverbindung möglich.

Ich habe auch aus diesem Forum schon von Rapidshare die Acer Arcade Deluxe Version 4.X runtergeladen und installiert. Ich habe einen Acer Aspire 8920G. Bei der Installation (die ich NACH dem Update auf Win7 durchgeführt habe) wurde auch meine alte Version 2.x gelöscht.

Trotzdem habe ich immer noch die Fehlermeldung, dass Acer Arcade Deluxe ein Update braucht, um die Blu Ray wiederzugeben. Der korrekte Titel der eingelegten BluRay wird übrigens angezeigt und auch das Cover.

Aber wenn ich sage, download Update, kommt die Fehlermeldung keine Internetverbindung (obwohl verbunden und obwohl alle Firewalls und Virenscanner aus sind). Es heißt, irgendeine AACS (??) Lizenz würde fehlen.

Hilfeeeeee.....

Ich habe übrigens eine Deutsche Bluray von "Verblendung" mit Daniel Craig eingelegt. Angezeigt wird das englische Cover. Hat das was zu bedeuten? Weil hier auch was von Ländercode stand. Ich habe aber nirgends herausgefunden, wo man den prüfen oder ändern könnte. Kann es damit zu tun haben?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Vielleicht steht Acer Arcade Deluxe auf der
Widerrufsliste ? Wikipedia

Die möglichen Gründe stehen hier:
Advanced Access Content System ? Wikipedia

Rat:
Kaufe Dir ein aktuelles Wiedergabeprogramm für BD.
Möglicherweise funktioniert das erst, wenn ALLE Reste eines anderen Programms (z.B. Arcade Deluxe u.a.) entfernt sind.
Das Beste wäre eine Neu-Installation von WINDOWS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nerd

Registrierte Benutzer :)
AW: Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Danke für die konstruktive Antwort. Wenn ich Deine Links richtig verstehe, werden bei AACS alle Abspielgeräte unbrauchbar gemacht, wenn irgendjemand irgendwo auf der Welt diesen Gerätetyp geknackt hat. Diese Infos erhält das Gerät durch eine Blacklist auf der neuen BluRayDisc.

[Zitat Wikipedia: Anhand dieses Schlüssels können Geräte, die aus irgendeinem Grund geknackt wurden, jederzeit erkannt und rückwirkend unbrauchbar gemacht werden. Jeder Datenträger enthält nämlich eine Schwarze Liste mit nicht mehr zulässigen Geräteschlüsseln, diese Liste kann von der AACS LA jederzeit aktualisiert werden: Sobald ein Benutzer einen neuen Datenträger mit einer aktuellen Schwarzen Liste, bei dem sein Gerät nicht mehr zugelassen ist, in sein Abspielgerät einlegt, wird das Gerät als verboten gebrandmarkt und zum Abspielen unbrauchbar gemacht. Dieser letzte Schritt führt dann dazu, dass auch ältere Datenträger, die vorher problemlos abgespielt wurden, sich nicht mehr auf diesem Gerät abspielen lassen. Dabei ist zu beachten, dass der Endverbraucher keine Kontrolle darüber hat, ob der Geräteschlüssel seines eigenen Abspielgerätes irgendwo auf der Welt von einer anderer Person geknackt wird, da der Geräteschlüssel in einer Serie von mehreren Geräten des gleichen Typs vorkommen kann."]

Sollte DAS der Grund dafür sein, warum mein Acer Arcade Deluxe nicht mehr funktioniert, würde ich die Firmen verklagen.

Außerdem müssten dann ja auch andere User dasselbe Problem haben, denn dann würde nirgendwo mehr ein Acer Arcade Deluxe player funktionieren. Das schließe ich laut Suchfunktion eher aus.

Überdies wäre es auch für mich kein Anlass, mir jetzt wöchentlich weiter neue Software zu kaufen. Sobald die einer knackt, würden meine neuen Programme ja dann auch immer unbrauchbar gemacht. Ich habe ja hier im Forum bereits den Hinweis bekommen, Vista upzudaten und Windows 7 zu kaufen. Und gemacht. Irgendwo ist mal Schluß mit neu kaufen.

Insofern unterstelle ich also jetzt: Der Acer Arcade Deluxe Player wurde nicht generell weltweit ausgeschaltet, sondern kann immer noch benutzt werden. Nur bei mir nicht. Woran kann also die fehlende Möglichkeit eines Updates mit Fehlermeldung "keine Internetverbindung" noch liegen?
 
Oben