Aspire 8930G Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

Fluxion

Neuer Benutzer
Hi Leutz....

ich hab ein Problem....ich bekomm unter Arcade Deluxe irgendwie keinen Film mehr zum laufen, weder unter Vista HP 32 Bit noch unter der Enterprise Textversion von Windows 7...

Ich leg ne Bluray ein, das LAufwerk erkennt sie aber unter Acer Arcade Deluxe wird mir nur immer gesagt ich möge doch bitte einen Film einlegen......

Unter Win7 hab ich Arcade Dleuxe schon x-mal neu installiert...es kalappt einfach nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VitaminKaracho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Dein Laufwerk erkennt die Blu Ray Disk? D.h. im Arbeitsplatz steht der Filmtitel der Blu Ray, neben deinem Blu Ray Laufwerk?

Haste mal eine andere Software versucht zu probieren?

Um was für ein Blu Ray Laufwerk handelt es sich? Die Optiarc 5500s und 5600 werden von Windows 7 nicht unterstützt (bis jetzt)´. Wobei es bei dir ja auch unter Vista nicht mehr läuft.
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

also unter Vista hab ichs wieder hinbekommen.nach glaube fast 10 maligen installieren gehen BDs jetzt wieder........aber unter Win7...nichts....... liegt das echt daran dass die Optiarc 5500s nicht unterstützt werden ?? weil im Arbeitsplatz wird die bd samt Filmtitel angezeigt :S
 

VitaminKaracho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist: Wenn der Filmtitel der Blu Ray im Arbeitsplatz angezeigt wird, kann ich sie abspielen, was aber bei ca. 20 Neustarts 2 mal bisher der Fall war. Und da ich nun Windows 7 erneut installiert habe, diesmal aber ohne ältere Treiber von meiner Rettungsdisk vom 32 Bit System, erkennt es das Blu Ray Laufwerk überhaupt nicht mehr. Kann ja sein, dass durch deine Parallel Installation von Vista und Win 7 das Gerät durch verschiedene Treiber erkannt wird. Aber zumindest kannste ja unter Vista Blu Ray gucken und bei Win 7 warten, bis das Laufwerk unterstützt wird. Wenn du bei Google mal Windows 7 Support eingibst, erscheint die offizielle Seite und da kannste ja ab und an nachschauen, ob dein Laufwerk erkannt wird mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Installier Dir einen WHQL-Grafikkarten-Treiber, dann solltest auch BD schauen können.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Nur ohne WHQL gibts definitiv kein BlueRay (die mit dem Kopierschutz)!
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

ich dacht immer offizielle Treiber sind WHQL....bsp der 186.81 von nVidia....
 

VitaminKaracho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Nur ohne WHQL gibts definitiv kein BlueRay (die mit dem Kopierschutz)!

Da haste natürlich recht, nur hatte er ja einen WHQL benutzt. Ich denke, dass es einfach an der fehlenden Unterstützung des Laufwerks seitens Window 7 liegt. Deshalb habe ich geschrieben, dass der Tip von Friend keine Garantie unter Windows 7 ist.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

WER kann bei Microsoft´s Betriebssystemen schon was garantieren? :D Du?
 

VitaminKaracho

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

WER kann bei Microsoft´s Betriebssystemen schon was garantieren? :D Du?

hehe da haste recht XD Naja jedenfalls habe ich gerade mal eine E-Mail an Acer geschickt und das Problem mit Win 7 und Blu Ray Laufwerk erläutert. Laut denen dauert eine Antwort ja nur 1 Tag (da bin ich mal gespannt). Vielleicht wissen die mehr über das Problem :)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Zum Antworten bitte den "Antworten-Button" benutzen, nicht die Zitierfunktion ;)
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

naja ich werd wohl erstma weiter bei vista bleiben.vielleicht irgendwann vista x64 aufspielen....aber seven bringt mir noch zu wenig gründe um zu wechseln.... schon gar nich wenn keine BluRays gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupido

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

Hi,

gibt es zu diesem Problem jetzt eine Lösung, da ich so gut wie das gleiche Problem habe ( hab das hier über die Forumssuche gefunden )

Ich habe einen 8935G mit Blu-ray Player und seit dem Update auf Win 7 spielt Acer Arcade Deluxe weder Blu-rays noch DVDs ab. Im Explorer werden die Blu-rays / DVDs noch erkannt, aber immer wenn ich auf Play Movie gehe, kommt nur der Acer Arcade Deluxe Hintergrund und es passiert nichts.

Ich bitte somit um Hilfe ;) Ich hoffe das passt hier einigermaßen rein, da man nicht immer nen neuen Thread aufmachen soll, passt es nicht hinein werde ich natürlich gerne einen aufmachen ;)

mfg

Frank
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine BD`s mehr ab

@ Cupido

Ist Acer Arcade Deluxe auf Deinem Notebook auf dem neuesten Stand ? Updates verfügbar ?
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

also blurays gehen jetzt unter seven nach einem programmupdate von arcade deluxe...
 

Cupido

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Ja nachdem ich Win 7 draufgemacht habe, hat sich auch Acer arcade Deluxe geupdated. Nach manuellen Suchen steht da "Es steht dezeit kein Update zur Verfügung".

Um meine Angabe vorhin zu präzisieren:

Bei DVD kommt der Arcade Hintergrund und bei einer BR steht da, dass ich eine Filmdisk einlegen soll, der Explorer erkennt die BR aber und ich kann auch die Dateien darauf anschauen.
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

schmeiß es nochma runter und machs neu rauf.....ich hatte das Problem auch und jetzt funzt alles super...
 

Cupido

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

habe ich vor ner halben Stunde gemacht und habe es probiert bevor ich wieder Updates geladen habe, geht weder vorher noch nachher :(
 

Subzero87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

hi leute freut mich das ich was zu diesem thema gefunden habe bin im besitz des 6920g mit blu-ray und win 7 64 ultimate bei mir funzt das arcade auch net ich komme rein und alles aber wen ich auf film apspielen gehe sagt er mir das keine video datei vorhanden ist jedoch kann ich durch das arcade durch die disc kuken und ordner öffnen update auch gemacht jedoch war des so komisch sag ich jetzt mal laufwerk erkennt auch die diskt im arbeitsplatz pls help wen einer ne lösung kennt danke im vorraus.

grüße
 
Oben