Aspire 8930G Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-Ray Discs mehr ab

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

@Subzero87
http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php
4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen.
Und wenn dann noch weder Punkt und Komma Verwendung finden,
wer soll solche Texte lesen?
 

Subzero87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

:) ich hätte ja nicht gedacht das ihr so pingelich seit also hab jetzt mal ah blu-ray zum laufen gebracht jedoch kommt jetzt ländercode fehler das mein laufwerk irgentwie a ist und ich b brauche hatte jemand das problem schon.
Programm habe ich das Powerdvd9 verwendet update auch schon durchgefürt.

mfg

Sub
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Gleich komm ich zu Dir (ich weiss ja wo Dein Haus wohnt),
und hau Dich solange mit dem Duden bist Du solche Texte unterlässt :p
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

@ The Grinch

Oh ja ! Darf ich mitkommen und ihn festhalten ? Während Du ihn mit dem Duden verhaust ?
:p
 

Cupido

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

um mal wieder von der Rechtschreibdiskussion wegzukommen. Hat schon jemand die Lösung für mein Problem?
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

System vielleicht mal neu auflegen ?? Ich hab vorhin Win7 bei mir platt gemacht und hab grad Vista x64 neben Vista x86 parallel installiert obwohl unter Seven auch BDs gingen....

Ich würd dir raten mal das System neu zu machen:rolleyes:
 

Cupido

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Ich habe von Acer nur die Update Version von Win7 bekommen, kann ich damit auch das geamte System neu aufsetzen?
 

Fluxion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

achso....äh ne....dann muss erst Vista ruff und anschließend das Win7 Upgrade ^^
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Nein, soweit hier im Forum darüber gesprochen wurde kann man mit dem Upgrade
auch eine Vollinstallation machen!
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Nein, soweit hier im Forum darüber gesprochen wurde kann man mit dem Upgrade
auch eine Vollinstallation machen!


Ist aber Illegal...siehe hier ;)

Windows 7: Laut Microsoft ist Upgrade ohne Vista-Lizenz illegal - COMPUTER BILD

Auch wenn du ne Vollversion von Vista hast, dies ist irrelevant, man brauch ne Windows 7 Vollversion zuhause um berechtigt von einer Upgrade DVD die Vollversion zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Tja, dann werden wir wohl ALLE Thread zu Windows 7 Upgrade in die Tonne treten!

Ich finde allerdings diesen Absatz sehr merkwürdig:
Windows 7: Beim Upgrade auf der sicheren Seite
Laut Ligman erwirbt der Endnutzer beim Kauf eines Upgrades von Windows 7 lediglich die Lizenz zur Aktualisierung. Fehlt eine zusätzliche Lizenz für eine vollwertige Installation von Vista, untersagt das Abkommen („End User License Agreement“, kurz EULA) diese im Internet dokumentierte Vorgehensweise. COMPUTER BILD empfiehlt: Wenn Sie eine Original-DVD von Vista besitzen – egal, ob als Einzelprodukt erworben oder als OEM-Version, die einem Komplett-PC beilag – dürfen Sie das Windows-7-Upgrade rechtmäßig nutzen.

Was denn nun?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Hallo

Die Installationsmethode ist irrelevant. Einzig das Vorhandensein eines Upgrade berechtigten Systems ist Voraussetzung. Dazu gehört natürlich auch die Vista Lizenz die nach dem Upgrade ihre Gültigkeit verliert.
Hier hat Microsoft ein Problem. Um nachzuvollziehen welche Vista Keys ihre Gültigkeit verlieren, muss Vista während des Upgrade natürlich installiert sein.
Installiert man Windows 7 auf einer leeren Platte, kann Microsoft nicht den Vista Key sperren. Demnach könnte man illegal sein Vista weiter nutzen. Deswegen hat Microsoft was gegen Neuinstallation. Diese ist aber vollkommen legal.

MfG
 

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Ich hoffe, ich schreibe hier gut Deutsch, da ich Gehörlos bin und brauche eure Hilfe.

Ich habe Acer 8930G, wegen Windows 7 habe ich Vista am Notebook platt gemacht.
Bei Win7 hab ich mit der Arcade Deluxe Probleme beim updaten, bei Vista noch nie gehabt.
Also zu dem Problem: Eine Meldung wird mit "Bitte konfiguieren Sie die Internet-Eingstellungen auf Ihrem PC." angezeigt, nachdem ich eine BD in den Laufwerk eingelegt habe, bis dahin erschien eine Meldung, dass ich neue Version aktualisieren muss.
Habe Firewall von Windows ausgeschaltet und diese benutze ich auch nicht, da es mir Avira Premium Security Suite lieber ist, diese Firewall hab ich ebenfalls deaktiviert und wollte die updates von Arcade Deluxe installieren, funzt weiterhin nicht.

Kennt ihr mein Problem?
Ich weiß nicht, was los ist. Ich brauche eure Tipps, -Danke :)
 

bathon_ordellon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Ich habe mir am Wochenende Windows 7 Ultimate auf mein 8930G als Clean Installation gespielt. Ich hatte dasselbe Problem, dass Arcade Deluxe keinerlei Filme mehr erkannt bzw. abgespielt hat. Allerdings habe ich inzwischen eine Lösung (für mich) gefunden:

- Zuerst Arcade Deluxe deinstallieren.
- Dann Recovery DVD (Treiber und Programme) einlegen.
- Arcade Deluxe installieren (in meinem Fall war die vorhandene Version
2.1.5irgendwas), allerdings NICHT in den Standartordner "C:\Program
Files\Arcade Deluxe" sondern in irgendeinen Unterordner (in meinem Fall
"C:\Program Files\Acer\Arcade Deluxe")
- Arcade Deluxe installiert.
- Dann in Systemsteuerung bei Standartprogramme als Aktion bei BluRay-Discs
"keine Aktion" anklicken
- Dann BluRay-Disc einelegen (bei mir "Iron Man") und Arcade Deluxe starten
- Programmupdate durchführen auf v2.1.6irgendwas
- Erneut starten
- Mich hats dann auf ne CyberLink-Downloadseite verwiesen für nen Player-Patch
(~125Mb)
-Patch installiert, Arcade Deluxe starten, BluRays funktionieren, DVDs ebenfalls

In "C:\Program Files" existiert auch weiterhin eine Arcade Deluxe-Ordner, da das Media Center auf "HomeMedia" zugreift und dieser Ordner somit nicht gelöscht werden kann. Macht aber nix, da man jetzt Arcade Deluxe separat verwenden kann.

Hoffe das hilft!

Grüßle Bathon
 

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Erstmal danke für deinen Tip!
Welchen Treiber und Programme sind es?
Ich sehe auf die 1. DVD von Recovery nur irgendwelche Zahlen und andere Ordner, aber von dem Treiber oder Programme finde ich nicht, hmm!
 
Zuletzt bearbeitet:

bathon_ordellon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Ich meine die Applications Disc die man separat brennen konnte. Da müsste ne autostart.exe von Acer ein Recovery Programm starten, mit welchem man z.B. die Treiber von der Bluetooth-Schnittstelle etc. wiederherstellen kann. Außerdem sind da alle Acer-Apps drauf.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

@ DeafYakuza

Bei der Erstellung der Recovery DVDs "müssen" im Prinzip beide Punkte "abgearbeitet" werden:
 

Anhänge

  • Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 22

Rasti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Hatte auch das Problem das mit WIN7 keine Blu Ray mit ARCADE mehr liefen,
hab mir Cyberlink PowerDVD 9 installiert (Probeversion) alles läuft so wie es soll.
 

DeafYakuza

Registrierte Benutzer :(
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Hab 1/3 Disc von Recovery in den Laufwerk eingelegt, dann erscheint diese Meldunug.
Was soll ich dann tun, damit erscheint ein anderer Meldung (siehe posting #37?

Recovery.jpg
 

bathon_ordellon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista + Windows 7 - Acer Arcade spielt keine Blue-ray meh

Das Bild bei Posting #37 ist vom ERSTELLEN der Recovery DVDs bzw. CDs. Man muss beide Arten (einmal Betriebssystem, einmal Treiber und Apps) erstellen. Wenn du das nicht getan hast, musst du dir Arcade Deluxe irgendwo herunterladen, ich glaub hier kursiert irgendwo ein Download-Link, damit sollte es auch gehen.
 
Oben