supla

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Volker1,

nochmals Vielen Dank für deine professionelle Arbeit .
Das 7520G wurde wieder zum Leben erweckt.

Ich kann Dich nur weiter empfehlen.

Viele Grüße
 

kipferl

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,

ich habe bei meinem Aspire 7520 das Reboot Schleifen Problem.

Im Internet gelesen (und gesehen) das man das Problem relativ einfach mit einer Heißluftpistole lösen kann.
Acer Aspire 5520 - fixing the endless reboot failure - YouTube

Jetzt wollte ich fragen bevor ich das Probiere wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für

:thumbup: Erfolg,
:( Misserfolg
und
:cursing: Zerstörung sind.

mfg
Kipferl
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Wenn Du mal genau schaust ist das Plastik bei dem Gerät rings um die Northbridge schon thermisch verformt. Der muss das wohl jeden Tag machen und lässt das Gerät schon offen. Man kann es auch vorglühen nennen. ;-)
 

kipferl

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Wenn Du mal genau schaust ist das Plastik bei dem Gerät rings um die Northbridge schon thermisch verformt. Der muss das wohl jeden Tag machen und lässt das Gerät schon offen. Man kann es auch vorglühen nennen. ;-)

Ich habe jetzt schnell die Kommentare überflogen, das ist wohl eine Frage der Herangehensweise. Viele Benutze empfehlen das Mainboard auszubauen bevor man das macht.

Aber die Eigentliche Frage für mich ist kann dies eine Dauerhafte Lösung sein?

mfg
Kipferl
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Eine längere Haltbarkeit erreichst Du damit nicht. Wenn Du "Glück" hast, tötest Du das Board richtig. Es verzieht sich, die Balls platzen auf, oder den Chip zerlegt es intern. Wenn die Welt so einfach wäre, würden es Alle so machen und es gäbe keine Reworkmaschinen. Solche misshandelten Boards würde ich auch nicht mehr unbedingt anfassen. Schade um die Arbeit, die man noch investieren würde.
 

ArthurDent

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Das NB meiner Tochter wurde von Volker1 repariert.
Kosten .......... Edit Moderator > Angabe enfernt .......... zzgl. 2 x Versand.
Laufzeit < 1 Woche inkl. Versandzeit.
Zusätzlich wurde das Gerät kostenfrei gereinigt und das DVD-LW wurde nebenbei mitrepariert.
Außerdem gab es Tips zum Umgang mit dem NB.

Bin sehr zufrieden ! Den Service kann ich nur weiterempfehlen.


Edit Moderator
Sorry - doch solche Angaben gehören nicht in die Öffentlichkeit!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.T.Acer

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich habe ein Problem mit meinem 5920G , unswer wenn ich ihn gestartet habe , kam kein Bild .Alles andere laufe , bzw. der Lüfter läuft und die Leds leuchteten.Ich habe eine andere Grafikkarte ausprobiert , aber habe kein Erfolg gehabt.dann habe ich mit Unterhitze und Heißluftstation den chipset nachgelötet.Jetzt passiert aber folgendes.Wenn ich ihn jetzt einschalte , geht nach 2-3 sk. aus und startet wieder neu.Nach dem 5 oder 6.mal läuft der Laptop einwandfrei.Wenn ich wieder neustarte dann wiederholt er das ganze immer nach dem 5 oder 6.mal startet er.Ich glaube nach dem 6.Anlauf imemr.Was kann da defekt seindie Sache ist , das das Teil jetzt läuft ,aber erst nach dem 6.Anlauf.Und es läuft mit der Grafikkarte , den ich mal probiert hatte.Wieso läuft es immer nach dem 6.Anlauf.Und es merkt sich auch die Anläufe , bzw. wenn ich bei 3.Anlauf den Stecker rausziehe und sofort wieder reinstecke und starte , dann läuft es nach dem 3.Anlauf einwandfrei.Wenn ich die Grafikkarte raushole , dann startet es nicht neu , sondern es kommt ein hell graues Licht und bleibt so.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
@R.T.Acer
glaubst Du wirklich, das sich jemand durch das "Textmonster" arbeitet ???
So ein Absatz ist ne feine Sache. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@R.T.Acer: Wie ich bereits uf Deine Anfrage per PN geschrieben hatte: Den Chipsatz hättest Du in Ruhe lassen sollen (und keinesfalls mit Heissluft behandeln). Möglicherweise haben nun die Kontaktierungen (Balls) zum Board einen Schaden, oder der Chipsatz selbst. Heissluft, Backofen usw. sind ein grosses Übel. Das macht nur Sinn, wenn man das Gerät ohnehin paar Tage später verschrotten möchte.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich hatte ebenfalls Post, abgelehnt, sowas fasse ich auch nicht mehr an, sorry.
Das Schadenspotential ist durch die Bastelei nicht voraussehbar.
 

Heavenst

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo
Acer Community
Habe ein Acer Aspire 7520G
AMD turion x2 TL60 2x 2.0GHz
RAM 4GB DDR2 [2x2GB]
Grafikkarte Ati Radeon 3650HD 512MB
Vorweg es war schonmal bei Volker01 zu Reparatur[Chipsatz nachlöten[reballing],Serienfehler]
das war im November 2011.
Heute mache ich es an CPU funktioniert nicht mehr[windows Fehler CPU regiert nicht mehr]
Könnte auch defekt sein[zumindest fehlerhaft oder?]
dachte startest in mal neu kein DVD Laufwerk mehr da[Schock]
dann geht es aus und an in 2-3sek Abständen
Habe es meisten zum inet gehen bisschen[flash games spielen aber nit mehr]
und es wird auch ausreichend gekühlt[Cooler Master kühler 4x 120mm]
Desweiteren habe ich in bisher zweimal in der Zeit gereinigt Staub entfernt aber nur bei der serviceklappe.
Habe es jetzt aus gemacht Netzstecker/Akku raus
werde daran auch nix machen .
Ich habe eine schlimme Befürchtung das es wieder der Nvidia Chip ist

Habe ich woll in Montags gerät erwischt?:(
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
das hat mit Montagsgerät bei dieser Serie wohl eher wenig zu tun. Diese Chipsätze machten seinerzeit schon immer Probleme, auch schon bei Neugeräten. Nicht mal nur bei Acer, sondern bei allen Herstellern, die diese Chipsätze verwendeten. Ich schaue mal drüber, schick ihn ruhig her.
 
Zuletzt bearbeitet:

broxs

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo, kann mir jemand helfen?:( Besitze Acer Aspire 7520g. Laufwerk funktioniert nicht mehr. Zeigt auch nix mehr unter Computer an.
 
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ broxs

Wie wäre es denn, wenn Du Dir einfach mal die "Mühe" machen würdest, zumindest den ersten Beitrag dieses Threads zu lesen? :rolleyes2:
 

Heavenst

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

So habe mein Acer aspire 7520g

an Volker01 versendet am Freitag 16.03.2012,
laut Sendeverfolgung Gestern um 9:xx Uhr angekommen.

Wollte nur ein Feedback reinschreiben.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Heavenst
Sei doch bitte so nett und lies Deine Texte noch einmal, bevor Du Die abschickst!
 

Bunker200

Neuer Benutzer
Nach Energiesparmodus Bildschirm Schwarz kein Neustart möglich

Hallo ich bin neu hier also weiß ich nicht ob ich richtig bin

Ich stell einfach mal dass Problem vor


Hallo Leute weiß nicht ob ich hier Richtig bin sollte es Falsch sein bitte verschieben

Und Zwar ich habe heute meinen Laptop Acer Aspire 9920
In den Ruhestand Standbymodus Energiesparmodus gesetzt als ich nach 5min wieder starten
Wollte hat sich der Laptop nichtmehr eingeschaltet
Es war nurmehr der Lüfter zu hören

Ich habe ihn dann Ausgeschaltet ( Power Knopf lange gedrückt )

Dann wollte ich ihn neustarten aber er fuhr nichtmehr hoch

Alle Leds sind zu sehen und
Man hört auch den Lüfter

Aber der Bildschirm bleibt Schwarz

Was kann ich Tun Damit er wieder funktioniert

Ps : der Akku ist nicht drinnen wird nur über Strom betrieben

Danke für eure Hilfe


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Bunker200

Hier in diesem Thread bist Du mit Deinem Anliegen bzw. mit der Fehlerbeschreibung vermutlich deutlich besser aufgehoben. Leider hast Du kein Wort über das zurzeit installierte Betriebssystem verloren?!

Und wäre es vielleicht möglich, dass Du vollständige Sätze formulierst unter Beachtung der Nutzungsbedingungen? Sorry - doch diese "Halbsätze" unter Missachtung der deutschen Rechtschreibung lesen sich einfach nur "grauenvoll".

Acer Userforum > Nutzungsbedingungen
 

Bunker200

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben