Aspire 8942G Ruckler, Freezes und Lags

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

jo bie mir auch nicht .
also blso hab ich die gleich oberfläsche.
und bei den 3d Vid ist voll verpixelt!.
bie dir auch?
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

omg haste eine andere oberfläsche?

Frage hatt jemand die orgiallen ati für den 8942G?
 
Zuletzt bearbeitet:

checka

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Der Installer von ATi geht immer ohne Fehler durch, auch wenn er die Karte danach nicht erkennt.
Spreche aus Erfahrung als ich mien 8942 installiert habe und den ATI Treiber nahm. Ohne Fehler durch, danach immer noch keine ATI im Geräte Manager
 

Chris-AC

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

OK, gut zu wissen. Kenn ich von Nvidia anders... Aber es scheint wirklich zu funzen, da Everest jetzt auch sagt das ich eine Ati 5850 drin hab. Das hat er mir vorher nicht angezeigt.

Naja, bisher keine Fehler. Werd nachher mal cod4 probieren, wenn ich zeit hab. Was sagt denn 3d vantage, master?
 

checka

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

OK, gut zu wissen. Kenn ich von Nvidia anders... Aber es scheint wirklich zu funzen, da Everest jetzt auch sagt das ich eine Ati 5850 drin hab. Das hat er mir vorher nicht angezeigt.

Naja, bisher keine Fehler. Werd nachher mal cod4 probieren, wenn ich zeit hab. Was sagt denn 3d vantage, master?

Öööhm, naja Everest kann dir auch nur das sagen was der Geräte Manager dir sagt.
Was sagt denn die Treiber Version?
Neuer als der Acer Treiber?
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Kann man die Treiber die Acer auf der Seite anbietet über den Gerätemanager bei Windows 7 automatisch aktualisieren lassen? oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit für eine automatisch Aktualisierung?
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

bei XP ist es so das auch ATI Treiber dabei sind...aber ob auch andere Treiber da sind, z.B. für den Fingerscanner, Touchpad oder für die Multimediasteuerung auf der rechten Seite ...
 

xerox99

Foren Kobold
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

das deaktivieren von "Catalyst A.I." in den Catalyst Control Center-Optionen, sowie das herabregeln aller relevanten Grafikeinstellungen auf "Performance" kann noch für Extra-Performence sorgen!
 

checka

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Über Win7 Update denke ich mal nicht ausser wenn ATI sein Versprechen wahr macht und ein Treiber für alle 5000er Notebook GraKa's rausbringt.
bis es soweit ist sind wir auf Acer angewiesen das die nen neuen Treiber rausbringen.
Oder irgendjemand setzt sich hin und bastelt den ATI Treiber so um das er auf nem Acer funkt.
 

StuBb1

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hat sich bei irgendjemandem von euch das Problem inzwischen behoben?
Das Update nutzt nämlich nichts ,da der Treiber nicht kompatibel ist.
 

Abraxis

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi,

Ich selbst besitze ein 8920G und hatte auch viel mit Rucklern und Treibern zu kämpfen.

1. Die Acer Treiber kann man vergessen ws Sound und GRafik angeht, die sind Müll.

2. Es gibt die Möglichkeit den Desktop-Treiber der Karte mit einem Mod zu benutzen.

3. Die Hauptursache des ruckelns liegt an den Bios-Speed-Step Einsetlungen von Acer, da kommt man aber nicht ran. Die haben die Temperaturen viel zu niedrige gewählt oder sonst was verbockt, auf jeden Fall denken die Notebooks viel zu oft sie müssten wegen Hitze heruntertakten, obwohl z.b. GPU <80° und CPU<50°.

Hier hat die Community nach langem Tüfteln selber ein Programm entwickelt, da Acer hierzu keine Lösung anbieten wollte.

Das Programm nennt sich ThrottleStop, wenn du im Notebook Review Forum unter Acer in den Throttlestop Thread schaust, findest du alle nötigen Infos.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=452692

Ich nutze das Programm sowie aktuelle Graka und Sound Herstellertreiber und dieses Programm. (allerdings hab ich eine Nvidia-Karte und Nvidia hat ja zum Glück schon Notebooktreiber auf dem Markt)
Zudem halte ich das Notebook möglichst staubfrei um zu große Hitze zu vermeiden und kann mich seit es Trhottlestop gibt nicht beklagen...


Viel Spass mit deinem Notebook, nachdem du das hier beherzigst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

so hi habe mit das tut durchgelshen.
und habe jehs das Pogramm gedownloadet.
und das leuft jehs im hinter grund ist das so wie es sein soll?
 

Abraxis

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

den haken bei chipsetclockmode setzen und da auf 100% stellen. Aber natürlich brauchst u dennoch vernünftige Treiber. Aber ja den Haken setzen und das wars bei dem Tool..
 
Oben