Aspire 8942G Ruckler, Freezes und Lags

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Das klingt interessant! Ich hoffe echt dass es was software mäßiges ist was per update oder treibern "schnell" behoben werden kann und irgenwann diese freezes nicht mehr vorkommen...

aber welchen Ati Treiber müsst ich mir denn jetzt momentan runterladen und installieren???hat jemand ein link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

LASST
BITTE
DAS
VOLL-ZITIEREN
BEIM
DIREKTEN
ANTWORTEN
AUF
FOLGEBEITRÄGEN
SEIN

DANKE!


Wie oft müssen wir es denn noch Euch mitteilen!?
Wenn jetzt jeder jeden Zitiert, dann gibts demnächst nur noch eine Seite
bestehend aus einem Beitrag, gefüllt mit lauter Zitaten von Zitaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi,

ich besitze nun auch das 8942G in Vollausstattung. Leider hab ich die selben Probleme mit den Rucklern.

An der Hardware kann es theoretisch nicht liegen, ich habe ehr irgendeinen Prozess im Visier der alle XXX Sekunden irgendetwas überprüft. Das Notebook hat ja nunmal leider sehr viele Komponenten die einen Sepperaten Treiber erfordern.

CSS habe ich vorher am Desktop auch unter Win7 64 Bit gespielt, OHNE diese Probleme. Jetzt hab ich auf dem Notebook auch Win7 Ultimate 64 Bit, wie gesagt, seltsamerweise mit diesen Rucklern, welche bei CS:S alle 2 Runden auftreten(ca.).

Hätte es was mit der Hardware zu tun würde der Fehler nicht in mehr oder weniger gleichen Abständen auftreten.

Das Problem tritt mit WLAN und LAN auf. Einziger Unterschied(bei mir), dass mein Ping mit WLAN mehr als doppelt so hoch ist wie mit LAN und das bei bestem empfang, aber hier kann ich nicht mitreden, hatte vorher nie WLAN und nutze auch weiterhin LAN.

Grüße

Edit:

Sorry, hab nur bis Seite 3 gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sowanda

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@badboy -Im Moment gibts imho noch keinen neueren Treiber der sich installieren lässt. Wenn ich die Nummerierung richtig verstehe basiert der vorinstallierte auf einem Catalyst 9.11. Ich hab auf der Acer-Seite einen neueren gefunden, ich glaub vom 5942, der basiert auf dem Catalyst 9.12. Installationsprogramm läuft wie beim Catalyst 10.1 durch, Treiberversion ändert sich jedoch nicht.

Diese Jungs auf Hardware Reviews, Tech News & Discussion Forums - HardwareHeaven.com haben ein Modding-Tool, mit dem man den Desktop-Treiber für Laptops umfrickeln kann, das klappt aber im Moment mit dem 10.1-er noch nicht. Wird aber laut Forumseintrag bereits dran gearbeitet, soll dann auch die mobile 5000-er Serie unterstützen:

ATI Mobility Modder and Catalyst 10.1

Im Moment warten wir also alle noch gespannt (oder genervt) ab. Btw, den HP Envy Jungs gehts genauso, die neueste HW-Revision hat auch eine 5350 oder 5650 drin, der Treiber von HP basiert auch noch auf dem 9.11-er und ist wohl ähnlich bescheiden :confused:
 

xerox99

Foren Kobold
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Öfter hat es schon was gebracht nicht benötigte dinge abzuschalten .... Wlan , BT , cardreader.

Grade der Cardreader hat schon öfter Probleme gemacht in form von system hängern , 100% cpu last u.s.w.
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Kann mir jmd sagen wie ich den Turbo Boost nutze? Taktet der Prozessor automatisch hoch wenn Leistung gefordert wird, wie bei den desktop CPU's?

Wenn ich den Turbo Boost Treiber installieren will zeigt mir die Software einen Fehler mit folgendem Inhalt an:

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

Kann mir hier jmd helfen? Ich möchte diesbezüglich keinen extra Thread eröffnen.

Danke und Grüße
 

dende

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Also Grundlegend braucht man für den Turboboost nen i3/5/7 Prozessor. Solltest du so einen haben, taktet er entsprchend von alleine hoch, wenn das NB die power zum arbeiten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Okay..

Um nochmal auf die Laggs zurückzukommen..

Die machen ein Online Spiel echt UNSPIELBAR! Ich dreh gleich durch ;(
 

dende

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Also ich hab mal in der Datenträgerverwaltung das Schreibcache für Datenträger 0 deaktiviert und habe das Gefühl das es um einiges besser geworden ist, jedoch nicht komplett verschwunden.
 

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hier muss ganz dringend ne Lösung her! Hat sich da schon jmd an den Acer Support gewendent?

Sonst geht das Gerät wohl bald wieder zurück :(
 

GunnarH

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Ich hatte den Support vor zwei Wochen angeschrieben und nachgefragt, ob das Problem bekannt sei und ob daran gearbeitet würde.

Keine Antwort.

Je mehr Leute sich an den Support wenden, desto eher wird etwas geschehen. Wer es also noch nicht getan hat: bitte tut es !
 

GunnarH

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

wow... habe Antwort vom Support bekommen:

"Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Möglicherweise drosselt sich Ihr Prozessor, weshalb Sie ein Ruckeln sehen. Wie hoch isr denn die Prozessortemperatur? Informationen ob und wann es neue Treiber für für Ihr Gerät geben wird, liegen aktuell noch nicht vor.
Sobald es zu diesem Thema konkrete Informationen gibt, werden diese auf der Acer Webseite www.acer.de veröffentlicht.

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich."

Aber man kann immerhin sagen:
Sie haben keine Ahnung von dem Fehler (oder stellen sich erstmal dumm), sie arbeiten nicht dran, sie lesen diesen Thread nicht und es wird keine neuen Treiber geben. Ausserdem stellen sie Fragen, die man mangels Antwortmöglichkeit nicht beantworten kann...

Auf gut Deutsch: SCH***

Wenn der gemoddete Treiber von Hardwareheaven nix bringt, werden wir wohl mit den Aussetzern leben müssen.

Was lehrt uns das:
1. Die negativen Berichte über den Support von Acer sind nicht übertrieben (so eine Antwort nach 2 Wochen! Tsk.)
2. Kauft keine Laptops mit einer Grafikkarte, die so neu ist, dass es keine Berichte darüber gibt.
3. Wer kann, sollte seinen Rechner schnellstmöglich zurückgeben. Meiner ist leider schon über 4 Wochen alt, und fehlende/mangelhafte Treiber sind leider kein Grund, die Hardware zurückzugeben...
4. Beschwert Euch bei Acer. Nur wenn sich genügend Beschwerden finden, wird VIELLEICHT mal was getan.



P.S.: Ich habe die Ruckler sogar bei den Wunderfilmen von Civilization IV - und das Spiel hat nun schon einige Jährchen auf dem Buckel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Horscht

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Ich habe jetzt auch dem Support geschrieben und den netten Leuten gleich gesagt das ich mich mit der obigen Antwort nicht abspeisen lasse! Notfalls muss halt ein Bericht an die großen Zeitschriften raus..

Grüße

@GunnarH:


Kann man das Notebook auch noch zurückgeben nachdem man sämtliche Folien abgezogen hat und der empfindliche Klavierlack schon etwas "benutzt" aussieht?

Ich denke ehr nicht..
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

sehe ich das richtig, dass ihr das Notebook zurückgeben wollt, weil es diese Lags und Freeze bei manchen Games hat, die anscheinend auf Fehlern der Treiber basieren...

Sonst läuft das NB aber rund oder?

Wenn ihr das jetzt wieder zurückgeben wollt, scheint im Acer Support Bereich für Treiber kein großes Vertrauen und Ernsthaftigkeit zu sein...oder?
 

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

also ich würde das dingf nicht zu rück geben weil ich habe.
kein ersatz und muss mir einen neunen kaufen.

nee nee nee ich würde sagen nicht zurück geben.
nur warte auf Updates!

^^
 

GunnarH

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Zurückgeben kann man es (wenn nichts anderes dran ist) nur innerhalb der 14-Tagesfrist bei Ferneinkäufen (wenn ihr es also per Internet bestellt habt). Geht ohne Angabe von Gründen.
Wenn ihr es in einem Geschäft direkt gekauft habt, würde ich innerhalb der 14-Tagesfrist mal nachfragen, ob sie das zurücknehmen. Hängt dann von denen ab.
Ausserhalb dieser Frist muss man schon einen echten Mangel an dem Gerät haben, und dann hat der Verkäufer zumindest die Möglichkeit, den Mangel zu beheben - aber auch hier ist wieder Kulanz des Händlers möglich - reden hilft immer... meistens... manchmal.. :D
Wie ich schon geschrieben habe, sind mangelhafte Treiber leider kein Grund - da ist man dann auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Da ich mein Gerät schon über 4 Wochen habe, werde ich das gar nicht erst versuchen.

Was das Vertrauen in den Acer-Support Bereich für Treiber angeht: ich habe in diesen Bereich des Supports genauso viel Vertrauen und Hoffnung wie in den restlichen Support von Acer. Und diese Erwartungen von mir wurden durch die obige e-Mail auch voll bestätigt...
(Und wer die Ironie nicht rausgelesen hat: Ich werde es vermutlich erstmal mit erfolgsversprechenden Mitteln wie Gesundbeten und Voodoo probieren, bevor ich mich auf den Support verlasse...)
 
Oben