Aspire 7551G Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbilder

Neronomicon

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7551 G > Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbil

Ich glaube ja.Ausser du legst das selber wie oben beschrieben fest das die Festplatte nicht ausgeschaltet wird.Ich selber klappe mein Notebook nicht zu.Habe Höchstleistung eingestellt und wie oben beschrieben, Festplatte nicht ausschalten.Und unter Bildschirm ausschalten 2 min. eingestellt.

STEEL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7551 G > Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbil

Okay, danke für den Tip!

Edit: Sorry, muß nochmal nachhacken. Mein Display geht mit Energie sparen aber nicht aus. Es bleibt beim zuklappen an. Wie das?

Zuletzt bearbeitet:

Neronomicon

Neuer Benutzer

Dann probier doch mal Ruhezustand statt Energiesparen.Wie gesagt ich klappe mein Noteb. nicht zu,du kannst es doch auch so lassen wie ich es mache.Oder probierst weitere Einstellungen aus.Es kann auch sein das dein Notebook dich nicht mag (^^).Nee warn Scherz.

STEEL

Neuer Benutzer

Naja, bei Ruhezustand geht ja glaub ich alles aus. Ich wollt halt das beim Zuklappen auch das Display gleich mit ausgeht und ich nicht warten muß bis es nach dem Bildschirmschoner erst ausgeht. Andererseits, wenn ich das Display aufgeklappt lasse brauche ich wiederum den Bildschirmschoner für eine Weile. Da müßte ich ja immer bei den Zeiten rumdoktoren.
Hast du schonmal probiert das Display mit FN+F6 auszuschalten? Geht es dann beim Zuklappen bei dir auch wieder an? Find ich ja total blöd gelöst. Wenn ich das Display per Tastenkombination schon ausschalte erwarte ich auch das es beim Zuklappen auch noch aus ist.

Neronomicon

Neuer Benutzer

Habe Ruhezustand und Energiesparen auspobiert und bei den 2 Möglichkeiten geht er komlett aus.Bin im Internet und nebenbei läuft Musik.Beim Zuklappen wird alles beendet , Musik hört auf, Bildschirm geht aus. Nach drücken des Netzschalters bei Ruhezustand geht er wieder an und ich bin im <internet und die Musik läuft weiter.Bei Energiesparen musste ich nur mit der Maus wackeln.Ich drücke nicht die Tastenkombi, werde sie aber mal ausprobieren.

F

frido

Guest

@ Neronomicon + @ STEEL

Das hier ist ein Forum .......... und kein Chat !

STEEL

Neuer Benutzer

Das schon, aber beim Zuklappen bleibt er da aus? Es sieht wohl so aus als hätten die, bei mir, beim Zusammenbauen des Gehäuses etwas geschlammt.

Okay, dann machen wir per PN weiter.

Neronomicon

Neuer Benutzer

Nachtrag Cooling Pad:Der Lüfter unter den Grafikchip ist überflüssig.Habe ihn komplett entfernt das Loch zugeklebt.Beim Notebook habe ich nur den Sreifen über der Headpipe zugeklebt.Da Dvd Laufwerk habe ich entfernt und darüber auch 6 Löcher reingebohrt, danach wieder das DvD Laufwerk installiert.Die Temp. sind min. anders, das wichtigste ist aber das man nur 2 Lüfter braucht und das Teil jetzt fast unhörbar ist !

Anhänge

• CODMW2.png
    CODMW2.png
    48,4 KB · Aufrufe: 7

Lannny

Neuer Benutzer

Ok, habs probiert mit ohne Steckdosenleiste.
Bringt leider nichts.

Das ist voll seltsam, der zeigt garnix an, weil der Bildschirm (vermutlich)
kein Signal bekommt.

Die LEDs für Festplatte und WLAN leuchten auch nicht.
Auch wenn beim ein oder anderen Hochfahrversuch einmal ganz kurz die Festplatten LED an und wieder aus geht.

Das Laufwerk reagiert wenn man ne Disc eingelegt hat, aber auch nur hörbar.

Im Prinzip klingt das nach nem Hardwareproblem, aber der ist ja nicht wogegen gekommen oder so. Das kann nur Hitze gewesen sein, aber der wurde auch gerade angeschalten und dann wollte ich dummerweise nen Neustart erzwingen und seit dem geht nix mehr.

Neronomicon

Neuer Benutzer

Was meinst du mit -wurde gerade angeschalten-?.Hast du mal eine andere Festplatte installiert?Und das DvD Laufwerk sollst du ausbauen und dann einschalten.

Lannny

Neuer Benutzer

Wurde gerade angeschalten im Sinne von Knopf gedrückt zum ersten mal den Tag. Deswegen wundert es mich ja auch so, dass da nix geht.

-----> kann so ein erzwungener Neustart zu sowas führen oder was hab ich misverstanden?

raiton

Neuer Benutzer
7551G Boot nicht mehr

Hallo,
hab folgendes Problem mit meinem Lappi:
Laptop lief ganz normal bis es aufeinmal aus ging, seither krieg ichs nicht mehr an.
Wenn ich einschaltet hör ich den Lüfter laufen, aber mehr auch nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, die Hdd-Anzeige oben rechts leuchtet beim starten auch nicht.
Komischerweise jedoch leuchten die Ein/Aus Taste und die Lampentaste konstant blau und ich bekomm sie nicht aus, außer ich mache den Akku raus.=)
Hab schon paar Sachen probiert, ohne Akku nur Netzteil, nur Akku ohne Netzteil, Akku ist voll wenn ich den Akku drin habe und den Lappi ans Netz hänge leuchtet das Akku Lämpchen blau.
Hab zwar noch ein halbes Jahr Garantie drauf, aber es geht mir mehr um die Daten auf dem Lappi :(, wäre super wenn ich ihn wieder hin bekomme.

Jemand ne Idee?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7551G Boot nicht mehr

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.

Lannny

Neuer Benutzer
Hallo,
hab folgendes Problem mit meinem Lappi:
Laptop lief ganz normal bis es aufeinmal aus ging, seither krieg ichs nicht mehr an.
Wenn ich einschaltet hör ich den Lüfter laufen, aber mehr auch nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, die Hdd-Anzeige oben rechts leuchtet beim starten auch nicht.
Komischerweise jedoch leuchten die Ein/Aus Taste und die Lampentaste konstant blau und ich bekomm sie nicht aus, außer ich mache den Akku raus.=)
Hab schon paar Sachen probiert, ohne Akku nur Netzteil, nur Akku ohne Netzteil, Akku ist voll wenn ich den Akku drin habe und den Lappi ans Netz hänge leuchtet das Akku Lämpchen blau.
Hab zwar noch ein halbes Jahr Garantie drauf, aber es geht mir mehr um die Daten auf dem Lappi :(, wäre super wenn ich ihn wieder hin bekomme.

Jemand ne Idee?

Hey ich hab genau das gleiche Problem. Hast du auch einen Neustart erzwungen?

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Es scheint aber zumindest so zu sein, dass er aus und wieder an gemacht werden muss bzw. gehen muss.

Lannny

Neuer Benutzer

Übrigends, nur um das aufzulösen:

Ich hab das Notebook eingeschickt, also abholen lassen, und dann gings wieder.

Tipp: Festplatte ausbauen, is nicht schwer.

Lag wohl an der Hardware: Es war wohl der CPU-Lüfter und das Mainboard defekt.

Gruß, Lanny

Neronomicon

Neuer Benutzer

Cooling- Pad Update:

Da ich mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden war und vor kurzem einen anderen besseren Lüfter gesehen habe, habe ich mich zu einem Umbau entschlossen.
Neuer Lüfter: Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator

Jetzt sieht das Pad so aus:MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Folgende Benches wurden gemacht: DAO2, 3 Stunden Spielzeit, Crysia2 1h, COD Black Ops Level: Victor Charlie

Materialliste (aus dem Baumarkt,gleich dort zuschneiden lassen):1Vollholzleiste 1000x35x10 ~2€ (wenn es so eine Leiste mit dieser größe nicht gibt, 2x15mm Leisten nehmen und zusammenkleben), 1 Sperrholzbrett 410x 270x4 0,50c, 1x Schleifpapier (40) 49c ,, , 1x Sekundenkleber Super Glue 1,50€.1x Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator 6,89€, 1x 6cm Lüfter mit USB Anschluss ( oder ein Cooling Pad für 8 € kaufen und 2 Lüfter abschneidenhttp://www.amazon.de/Notebookk%C3%BChler-Aluminium-L%C3%BCfterpad-mit-L%C3%BCftern/dp/B000N6OSG8/ref=pd_rhf_p_t_1).+ ein paar Leisten zum drunterkleben.

Anmerkung:Bitte nicht den Hub wie abgebildet nehmen der brummt ganz schön, es gibt auch flexible, diese am besten ausprobieren Equip 3+1 Port Hub: Amazon.de: Computer & Zubehör. Eine Vollholzleiste kaufen, weil die sich schnell mit dem Sperrholzbrett verbindet.Mit dem Schleifpapier die Kanten und das Sperrholzbrett schräg anschleifen.
Unten habe ich komplett Teppich druntergelebt (Hauptsache was weiches was die Vibrationen abfängt).
Den unteren Lüfter habe ich mit Acryl festgeklebt, das braune sind Stücke einer MDF -Platte. Aus der Verpackung des Arctic Fan Breeze 2 Steifen schneiden und wie auf dem Foto zu sehen mit Sekundenkleber ankleben. Alles ist mit Sekundenkleber geklebt! Hinten 6 mm drunterlegen.
Ps:Sellt mal das Pad mal auf ein Karton und schaltet dann die Lüfter ein.^^

Fazit: Jetzt habe ich eigendlich mein Ziel erreicht, aber jedesmal wenn ich damit gespielt habe muss ich Niesen und die Augen sind gereizt. Das war schon von Anfang an so aber nicht so schlimm, schlimmer wurde es erst als ich das Noteb. aufgebohrt habe. Bei diesem Noteb. ist es ja so das die Luft auch über die Tastatur abgeleitet wird. Ein Unding. Damit hat sich Spielen am diesem Noteb. erledigt.
So wie es Aussieht kann ich nur am Desktop-Rechner spielen.

Zuletzt bearbeitet:

turgal

Neuer Benutzer
Bildschirm friert ein

Hallo Freunde von Acer,

vorab stell ich mal mein System vor, damit keiner suchen muss

AMD Phenom II X4 Mobile Processor N930 (2 Ghz)
ATI Mobility Radeon HD 5650
4 GB Memory

So und nun zum Problem.........

Ich habe seid dem ich mein Notebook formatiert habe in unregelmäßigen Abständen ein Problem mit dem Teil, und zwar friert der
Bildschirm ein und es geht gar nichts mehr, nur ein Neustart des Rechners...

Ich habe natürlich sofort selber versucht das Problem zu beheben, aber bin hat nicht der Computerfachmann.

ALs erstes habe ich den Pc auf Viren untersucht und komplett neu aufgesetzt...und das 2 mal...hat aber nichts geholfen...

Danach habe ich Memtest86 durchlaufen lassen...also per boot...schmierte aber ab und google meinte dann..von wegen läuft nicht im dual....
habe daraufhin jeden Riegel einzeln getestet, hat aber nichts gefunden.

Danach habe ich alle Treiber aktualiesiert, der Fehler blieb bestehen..

Dann kam ich auf die Idee, es könnte an der Hitze liegen und ließ mal im "Leerlauf" CPUID HWMonitor durchbrettern.....
er nahm zwischenzeitlich Temperaturen von 100°C im Leerlauf auf..

So jetzt kommt meine Frage.....es ist ja eig. offentsichtlich das es an der Temperatur lieg und ich den Kühler sauber machen muss....aber
wie komme ich bei diesem Notebook an den Kühler?

Oder habt ihr auch noch andere Lösungsansätze....

Vielen Dank für eure Geduld und Mithilfe

turgal

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Bildschirm friert ein

Hallo turgal,

Du kannst noch 100 mal das System neu Aufsetzen, es wird sich nichts ändern. Die ganze 7000er Aspire Reihe ist nur ein reines Desaster.
Wenn Du den Lüfter/Kühler reinigen möchtest, dann bitte hier lesen.
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html
Auf keinen Fall das Gerät öffnen, so lange es Garantie/Gewährleistung hat, diese ist dann auf jeden Fall dahin geschieden.

MfG Olaf

Oben