Aspire 7551G Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbilder

turgal

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm friert ein

Hallo Hardwarejagd,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

die Garantie ist schon weg.....ALso denkst du auch das es das Hitzeproblem ist?

Milan0

Moderator a.D.

Klingt erstmal nach einem Hitzeproblem, ja...

Also erstmal reinigen laut Tutorial und dann sehen wir weiter

turgal

Neuer Benutzer

Ja das Tutorial ist ja alles schön und gut aber bringt leider bei dem 7551g leider nichts...ich bekomme das ding leider nicht auf :-(

Milan0

Moderator a.D.
AW: Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbilder

Staubsauger, Druckluft aus der Dose?

Lesen - Verstehen - Anwenden!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbilder

Nicht zu vergessen -> Lüfterrad blockieren - bei der Merthode "Staubsauger, Druckluft aus der Dose"

turgal

Neuer Benutzer

So liebe Acer-Freunde,

ich habe den kühler jetzt gereinigt und er läuft auf 60°C........ist eig. gar nicht so schlecht aber die Bilschirm freezes sind immer noch da....garantie ist schon weg...habt ihr vllt. noch einen Rat?

Vielen Dank

Torben

turgal

Neuer Benutzer

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden...bei hd tune gab es fast 30 Errors...werde mal die festplatte austauschen

ich möchte mich nochmal bei allen Ratgebern rechtherzlich bedanken.

Viele Grüße

Torben

altf4

Neuer Benutzer

hab mir heute das aspire 7551g gekauft und bisher nur probleme es startet manchmal einfach neu

erecovery disc zu erstellen hab ich auch versuche aber je nach dvd rohling kommtg eine andere fehlemeldung

entweder 0x9201 oder0x207

mittlerweile läuft es seit knapp 35 min neuer rekord !! :)

was kann man da machen ?

Tetsudei

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein Notebook von Acer ... genau genommen das Modell: 7551G

Ich habe folgendes Problem: Er geht zum verrecken nicht mehr an.

Habe die Vermutung gehabt das Akku ist Platt.

auch mit dem austauschen des Akku's (Original Acer) hatte ich keinen Erfolg.

Ich brauch dringend Hilfe, auf dem Notebook sind wichtige Uni Daten, die ich dringend benötige (sind verschlüsselt aufm PC)

Ich musste feststellen, das das Netzteil immer aus geht, wenn ich den Netzstecker in das Notebook stecke. habe ein Universal Netzteil (mit verschiedensten Steckern) Ausprobiert - keinen erfolg gehabt.

Vielleicht kann jemand solch einen Fehler Reproduzieren mir ggf. Hilfestellung oder Lösungshinweise geben, wie ich den wieder zum laufen bekomme.

Gruß Tetsudei

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
der Rat ist kurz.
Kontakte einfach einen der User per freundlicher PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Da wird ein Teil (Mosfet oder Kondensator) auf dem Motherboard in das Reich des ewigen Siliziums gegangen sein. :w00t:

Gruß
Mc Stender

Oben