AW: Aspire 7551 G > Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbil
Cooling- Pad Update:
Da ich mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden war und vor kurzem einen anderen besseren Lüfter gesehen habe, habe ich mich zu einem Umbau entschlossen.
Neuer Lüfter: Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator
Jetzt sieht das Pad so aus:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
Folgende Benches wurden gemacht: DAO2, 3 Stunden Spielzeit, Crysia2 1h, COD Black Ops Level: Victor Charlie
Materialliste (aus dem Baumarkt,gleich dort zuschneiden lassen):1Vollholzleiste 1000x35x10 ~2€ (wenn es so eine Leiste mit dieser größe nicht gibt, 2x15mm Leisten nehmen und zusammenkleben), 1 Sperrholzbrett 410x 270x4 0,50c, 1x Schleifpapier (40) 49c ,, , 1x Sekundenkleber Super Glue 1,50€.1x Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator 6,89€, 1x 6cm Lüfter mit USB Anschluss ( oder ein Cooling Pad für 8 € kaufen und 2 Lüfter abschneidenhttp://www.amazon.de/Notebookk%C3%BChler-Aluminium-L%C3%BCfterpad-mit-L%C3%BCftern/dp/B000N6OSG8/ref=pd_rhf_p_t_1).+ ein paar Leisten zum drunterkleben.
Anmerkung:Bitte nicht den Hub wie abgebildet nehmen der brummt ganz schön, es gibt auch flexible, diese am besten ausprobieren
Equip 3+1 Port Hub: Amazon.de: Computer & Zubehör. Eine Vollholzleiste kaufen, weil die sich schnell mit dem Sperrholzbrett verbindet.Mit dem Schleifpapier die Kanten und das Sperrholzbrett schräg anschleifen.
Unten habe ich komplett Teppich druntergelebt (Hauptsache was weiches was die Vibrationen abfängt).
Den unteren Lüfter habe ich mit Acryl festgeklebt, das braune sind Stücke einer MDF -Platte. Aus der Verpackung des Arctic Fan Breeze 2 Steifen schneiden und wie auf dem Foto zu sehen mit Sekundenkleber ankleben. Alles ist mit Sekundenkleber geklebt! Hinten 6 mm drunterlegen.
Ps:Sellt mal das Pad mal auf ein Karton und schaltet dann die Lüfter ein.^^
Fazit: Jetzt habe ich eigendlich mein Ziel erreicht, aber jedesmal wenn ich damit gespielt habe muss ich Niesen und die Augen sind gereizt. Das war schon von Anfang an so aber nicht so schlimm, schlimmer wurde es erst als ich das Noteb. aufgebohrt habe. Bei diesem Noteb. ist es ja so das die Luft auch über die Tastatur abgeleitet wird. Ein Unding. Damit hat sich Spielen am diesem Noteb. erledigt.
So wie es Aussieht kann ich nur am Desktop-Rechner spielen.