Aspire 7551G Notebook friert ein - Notebook stürzt ab - Notebook startet nicht mehr > diverse Fehlerbilder

STEEL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7551G N934G32 friert ein...

Also, irgendetwas ist komisch. Habe eben eine Mail bekommen das die mit der Reparatur fertig seien und das NB schon auf dem Weg zu mir ist. Nach nichtmal einen Tag!
Ich werd das Gefühl nicht los das die garnichts daran gemacht haben. Laut Support am Telefon konnte mir der Mitarbeiter aber nicht sagen was daran gemacht wurde. Ich sollte warten bis ich das NB habe, darin würde ein Reparaturschein liegen.
Also entweder die haben garnicht richtig getestet (oder nur an Minispielen im Fenstermodus wo wahrscheinlich gerade keine Grafikfehler und Abstürze auftraten), sodas die den Fehler garnicht finden konnten, oder die haben in Windeseile die Graka ausgetauscht, weil sie auch gleich eine als Ersatz da hatten. Was ich aber nicht ganz glaube.

Neronomicon

Neuer Benutzer

Abwarten und Tee trinken.Die Frau am Telef. hat mir aber damals gesagt das sie erst ein Mainboard bestellen müssen.Kann ja sein das sie mehrere bestellt haben.
Was anderes,sollte es doch repariert sein und es immer noch die selben Fehler auftreten dann installiere Win 7 nocheinmal neu.
Mach nach der Neuinstall. des Systems eine Sicherung der Systempartion .Ich nehme dafür Paragon.Geh auf die Seite und lade die die Probierversion runter.Installier aber vor der Sicherung Alle Win-Updates und die ganzen Programme die Du so nimmst,brauchst und DANN machst Du die Sicherung.Glaube und Hoffe,dann wird das was (Mein Gott ich sollte mit dem Alk aufhören).

STEEL

Neuer Benutzer

Wie installier ich denn Win7 neu? Habe doch keine Win7 cd. Und vom Acer Recovery kann man nur eine Recovery dvd erstellen.

STEEL

Neuer Benutzer

Ne, ist schon richtig! Danke für den Tip. Frage mich nur was den Unterschied zwischen Win7 neuinstall und Werkseinstellungen ausmacht?! Zumal man dann ja nach einer Win7 Neuinstallation die Acertreiber wieder drauf machen muß.

Außerdem frag ich mich ob das überhaupt technisch möglich wäre eine Grafikkarte an einem Tag zu wechseln und gleichzeit paar Tests durchlaufen zu lassen. Es sei denn die hatten gestern nichtviel zu tun gehabt.

Neronomicon

Neuer Benutzer

Bevor ich die Tests damals gemacht habe ,baute ich die alte Festplatte aus und eine 500Gb Platte rein.Ich habe keine Recovery damals gemacht.Sorry ich dachte nicht bei meinen vorigen Post daran.Habe eine gekaufte Win 7 Version benutzt.Und ob die es geschafft haben wirst Du ja nägste Woche sehen.

STEEL

Neuer Benutzer

Achso, na dann. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was die so fabriziert haben. Hoffentlich habe ich genau soviel Glück wie du. Ich meld mich auf jeden Fall Montag, spätestens Dienstag nochmal. Bis denne!

STEEL

Neuer Benutzer

Also ich bin echt sauer!! NB ist heute gekommen und es ist genauso wie ich es dachte. Angeblich wurde kein Hardwarefehler gefunden. Die haben nichtmal mein Sys platt gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich frage mich was die überhaupt getestet haben.
Außerdem mußte ich feststellen das sich um den Displayrahmen plötzlich Klebespuren oder Kratzer, keine Ahnung was das ist, befinden. Jedenfals geht das nichtmehr ab. Jetzt sieht mein NB aus als wenn ich es schon paar Jahre hätte.
Das ist echt eine Schweinerei!
Achso, Grafikfehler inklusive Abstürze sind weiterhin an der Tagesordnung.

Morgen geht die Kiste wieder auf Reisen! Und hoffentlich diesmal mit Erfolg. Jetzt kann ich wohl paar Wochen warten. :mad:

Mr.Banhammer

Neuer Benutzer

Hallo,
Da ich mir bald den Aspire 7551G-N934G64Bn holen möchte habe ich nach diesem Post etwas Angst, heißt das jetz das jedes Notebook mit einer Festplattengröße von 640GB einfriert? Denn ich wollte dieses Notebook größten teils zum Gamen benutzen zb für Black Ops was bald heraus kommt.Also ist dieses Problem selten, oder sollte ich mir ein anderes Notebook suchen?
MFG

STEEL

Neuer Benutzer

Hier in diesem Thread ging es nur um das Modell mit 320GB HDD. Der 640er Bug stand woanders und dort ging es "nur" um Frameseinbrüche und ganz andere Festplattenfirma.
Vielmehr scheint die 7551G Reihe allgemein recht verbuggt zu sein. Bei dem einen ist die Festplatte defekt, bei dem anderen das Mainboard und bei mir wahrscheinlich die Grafikkarte.
Von der Seite her würde ich momentan von der Serie abraten. Schnell genug für die neusten Spiele ist das NB schon, nur leider ist die Hardware die dort verbaut wurde entweder sehr Fehleranfällig, oder falsch zusammengestellt.
Und das von Haus aus. Meine Probleme bestehen nämlich schon seit anfang an.

Neronomicon

Neuer Benutzer

@Steel
Seit dem Tausch des Mainb. läuft rennt alles wie ,,bekloppt".Der Kauf hat sich doch bezahlt gemacht.Bei Zivilisation 5 sollen ja viele Probl. haben,aber ich habe weder Abstürtze noch irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme.Noch anzumerken ist das das Spiel auf Mehrkerner und Direct X 11 programiert wurde.Das Cooling Pad habe ich auch bestellt.Die Tastatur wird zwar nicht mehr so heiss, aber bin noch nicht ganz zufrieden.Das Problem bei diesen Noteb. und bei anderen ist das die Wärme nicht schnell genug abtransportiert wird.Gerade baue ich mit aus Speerholz das Cooling Pad nach um die gesamte Fläche abzudecken (17").Desweiterem werde ich ein Lüfter der ganz aussen ist nach unten versetzen(unten ist der Ram).Damit das Notebook aber wirklich auf dauer kühler bleibt werde ich wohl mit einer Flex ein paar Schiltze reinschneiden.(neben dem Lüfter).Das muss ich mir noch überlegen da ich ja damit die Garantie verliere.Mfg.

STEEL

Neuer Benutzer

Vielen Dank für dein Feedback! Das Cooling Pad sollte zur Belüftung eigentlich ausreichen, ist aber für 17"ler doch recht klein, was die Standfestigkeit angeht. Ansonsten war ich recht zufreiden damit.

Tja, das ist nunmal ein großes Problem bei dem NB und kann auf Dauer doch die Hardware beschädigen. Jedenfals habe ich mir vorgenommen das ich, wenn ich meins repariert zurückbekomme, nur noch mit CP zocken werde. Habe keine Lust wegen der sehr hohen Tempentwicklung nach jedem 3.Monat wegen Hardwaredefekt das NB zum Support einzuschicken.

Neronomicon

Neuer Benutzer

Heute habe ich mein Cooling Pad nachgebaut.Materialliste (aus dem Baumarkt,gleich dort zuschneiden lassen):1Leiste 1000x40x10 2,39€, 1 Sperrholzbrett 410x 270x4 0,50c, 1x Schleifpapier (40) 49c ,1xLochbohrsatz 6,49€, 1x Coolingpad von Amazon 6,82€, 1x Sekundenkleber Super Glue 1,50€.Macht zusammen:18,19€.Wollte jetzt die Bilder einfügen was er aber nicht macht (4,70Mb).Naja dann eben nicht.Endlich ist die Oberfläche (mit dem Colling Pad )handwarm und vorne hab ich es komplett zugemacht so das die warme Luft nicht nach vorne herausgeblasen (was mich tierisch stört).

STEEL

Neuer Benutzer

Cool, danke für die Bauanleitung und die Bilder! Ist ja richtig gut geworden, respekt! Hast du vielleicht mal die Temperaturen verglichen? Um wieviel grad die Unterschiede zum normalen Cooling Pad sind?
Mein NB ist jetzt schon seit einem Monat in der Reparatur. Die haben ein Mainboard und zwei Gehäuseteile, weil die mir ja den Displayrahmen bei der ersten Rep versaut hatten, bestellt und leider ist aber nur das Mobo und ein Gehäuseteil gekommen. Auf das zweite Gehäuseteil warten die jetzt noch. Mal sehen wie lange. Ich geh mal stark davon aus das die erst das NB bauen wenn alle Teile komplett da sind. Also kanns bestenfals noch 2 Wochen dauern. Ich könnte kotzen! Da zahlt man haufen Kohle für so eine Kiste und dann ist die die meiste Zeit in der Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:

Neronomicon

Neuer Benutzer

Die Temp. bewegen sich fast immer zwischen 60- 70 Grad.Die Kühlung könnte noch besser sein wenn ich wie schon gesagt ein paar Lüftungsschlitze in das Noteb. machen würde.Anzumerken ist das es wichtig ist den einen Lüfter nach unten zu legen ,da ansonsten die Handauflage zu heiss wird.Nicht bei allen Spielen geht die Temp. so hoch.Bei Civilisation 5 uns X3TC geht die Temp nie über 65 Grad (Cpu).Bei den Desktop Prozessoren gibt es ja auch eine max. Temp.Damit ist aber die Fläche AUF dem Prozessor gemeint.Cpuid HardwareMonitor liesst aber die Temp. im Kern aus.Laut Everquest sind die Temp.auf dem Prozessor 8 Grad niedriger.Aloi ich lass es ersteinmal so und schneide keine Lüftungsschlitze rein.Generell sind die Temp. (Cpu)gegenüber dem alten Cooling Pad besser (ausser nach umsetzen des einen Lüfters.Was besser ist nach den Umbau ist die bessere Auflage,Tastatur wird nur noch Handwarm und die Luft wird nicht mehr vorne rausgeblasen und mir dann ins Gesicht.So das wars ,hoffe die kriegen das bei die noch hin.Mfg

STEEL

Neuer Benutzer

Mal noch eine Frage: Hast du das Cooling Pad immer beim Zocken an, oder nur manchmal bei besonderen Spielen?

Neronomicon

Neuer Benutzer

Das Pad ist immer an bei Spielen wie Call of Mutti oder ähnlichen.Wie oben beschrieben wird das Noteb. nicht so heiss bei allen Spielen (Das Cooling Pad steht zwar drunter,ist aber nicht an).

Oben