Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Popper76,
woher stammt die und
was für eine
"SSD"
?
 

popper76

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die SSD ist von Samsung Evo 850 500gb neu gekauft und Systempartion mit dem Samsung Tool geklont. Hab ich auch schon bei über 10 anderen PCs so gemacht und hatte noch keine Probleme auch nicht mit Acer Laptops .
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dann clon versuchsweise, und nicht empfehlenswerterweise,
die Oplatte ohne HDDPW.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

icon4.gif
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Martin83

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,
mir ist es genauso gegangen wie anscheinend vielen hier. Ich habe eine neue Fingerprint Software installieren wollen und dann feststellen müssen dass ich mich damit aus dem Laptop ausgeschlossen habe. Es bootet nicht mehr. Zuvor hab ich mich immer mit dem Fingerabdruck beim Startup anmelden können. Jetzt fragt es nach dem Passwort das ich aber nicht kenne.
Kannst du mir bitte helfen.
Mein Notebook: Acer TravelMate 8473TG
Bios: von Phoenix
und der Fehlercode: A7EA39E8

Danke
 

ommsen04

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi an alle.
Ich habe mein BIOS Passwort vergessen.

Aspire 8943G -> Phoenix -> BIOS - Password ->15652


Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
 

Duseltrieb

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Versuchs mal damit: rczrnd

(Ins Fenster des hashcodes eintragen)

Viel Erfolg :thumbup:
 

Duseltrieb

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Martin83

Du kannst es mal hiermit versuchen: 88811398

(nach den drei Falscheingaben ins Fenster des hashcodes eintragen)

Auch Dir viel Erfolg :thumbup:
 

cerberus

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo. ich habe mein Passwort vergessen bzw. bin mir nicht sicher, ob ich da je ein Passwort gesetzt habe.

Aspire V3-371 -> Insyde -> Supervisor-Passwort -> 14880403

unter https://bios-pw.org/ kann ich zwar einmaliges Passwort generieren und verwenden aber das Supervisor-Passwort will ich ganz löschen.

USB-Stick mit clnpwd.exe von DOS hat leider nicht geholfen. Meldung: function not supported by this platform. Acer eSettings Management und so Zeug habe ich nix. was kann ich da noch machen? BIOS-Downgrade? geht es denn sowas überhaupt? Kann man dadurch das Passwort löschen?
 

Duseltrieb

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@cerberus

versuche es mal mit 01788425

(nach den drei Falscheingaben ins Fenster des hashcodes eintragen)

Auch Dir viel Erfolg :thumbup:
 

Duseltrieb

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@cerberus

sorry habe erst jetzt Deinen Post weiter gelesen.
Wenn Du mit dem Supervisor-Password ins Bios kommst, kannst Du in den Bios-Einstellungen die Passwordabfrage deaktivieren.
Dazu ist es üblicherweise notwendig, einmal das Supervisor-Password als bestehendes Passort einzugeben und danach zweimal ein neues Passwort.
Das neue Passwort bleibt einfach leer - Enter Taste. Nach Save und Exit sollte das Supervisor-Password auf "disabeld" stehen. Gleiches Procedere gilt für ein eventuell vergebenes User-Password.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Bauernfreund

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

ACER Aspire 3820T -> Phoenix -> HDD -Password -> 06201
ACER Aspire 3820T -> Phoenix -> Bios -Password -> 06201

Ich benötige für ein ACER Aspire 3820T Das Kennwort resettet.
Die Fehlernummer lautet 06201

Bin mir da jetzt nicht sicher ob es das für das BIOS oder für die Platte ist, kommt im jeden Fall die Abfrage wenn man in Bios will bzw. wenn man den Rechner startet.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Bauernfreund,
es wäre vorteilhaft zu wissen, wofür!
Versuche für das Bios
ul75p2o
hl5vp17
a1wbzgy
y4us0ad
beahcte y=z/z=y

good luck!
 

Duseltrieb

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Bauernfreund


Versuche es mal mit:

  1. nhygmng
  2. zuzph
(nach den drei Falscheingaben ins Fenster des hashcodes eintragen)
Das wären zumindest Bios-Passworte.


Deine Darstellung ist jedoch nicht ganz eindeutig. Wenn dieses Passwort einfach beim Booten abgefragt wird, ohne dass Du versuchst, per Tastenkombination ins Bios zu kommen, scheinet es ein HDD-Passwort zu sein.
Etwas mehr Info wäre sinnvoll.
 

Bauernfreund

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hab das Bios Kennwort mittlerweile ermitteln können.

Ich brauche aber das HDD Kennwort und da lautet der Code: 14504

Also:
ACER Aspire 3820T -> Phoenix -> HDD -Password -> 14504
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bauernfreund

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Ja tut mir leid, hatte erst nicht richtig verstanden welches der genau wollte.
War aber das BIOS Kennwort, was ich aber habe. Jetzt will er eindeutig das HDD Kennwort.

Danke nochmal.

edit Mod: bitte nutze den "Antwortbutton", Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Bauernfreund,
versuche
hzxyhtz
i8w6plr
7C9O7UK
QCNH72E
TVP3LNV

good luck!
 

Bauernfreund

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank

Danke für die schnelle Antwort aber leider funktioniert keiner der Codes (hab auch auf z=y bzw. y=z geachtet).

Er sagt mir immer noch nach 3 Versuchen

Hdd password error code
[14504]

:-(
 
Oben