stevepega

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo habe einen Laptop mit HDD Passwort geschenkt bekommen
leider ist HDD Passwort geschützt
Acer TravelMate 4100
Phoenix BIOS
HDD Password Is: SET
HDD Master ID: 19894448
Wenn ich nicht ins BISO gehe und 3 mal falsches Eingebe kommt
SYSTEM DISABLED [00007]?(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Zackbh
die Zahlen der Samstagsziehung.
46770375

Viel Glück.
 

Jovieh

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo hab einen Acer Aspire 3810t und habe mein bios Passwort vergessen , leider wird mir kein Fehlercode angezeigt sondern nur system will halt . Leider bootet er auch nicht vom USB Stick , vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

TobiasWe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen,

mein (fast) neuer Acer fragt mich seit dem Nachrüsten mit einer M.2-SSD plötzlich nach einem Bios-Passwort. Ich habe aber nie eines vergeben... :unsure:
Kann ggf. auch am Win 10-Update liegen, wer weiß.

Hier die Daten:
Typ: Acer Aspire VN7-791G-75XR i7-4710HQ
BIOS: wird nicht angezeigt, wahrscheinlich Insyde
PW-Typ: BIOS
Fehlercode: 59193615

Danke!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Zahlen zum Dienstag.
46891231 zur einmaligen Verwendung. :rolleyes2:
 

TobiasWe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke Mc Stender!
Das Passwort hat gepasst, leider habe ich es aber beim Versuch auch das User-Passwort zu ändern hinbekommen, dass das System angehalten wurde.
Und zwar, bevor ich das neue Passwort abgespeichert habe.

Daher muss ich es mit einem neuen Fehlercode (70919898 ) noch mal versuchen.
Ich verspreche auch, dass ich es diesmal richtig mache und sofort abspeichere!
Sorry und vielen Dank!
 

uwet

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

mein neuer Acer fragt mich seit dem Update des Bios (wegen der WIN10 Probleme mit dem Pad) nach einem Bios-Passwort. Ich habe es aber vergessen :-(((

Hier die Daten:
Typ: Acer Aspire E13 ES1-311-C82S
BIOS: wird nicht angezeigt
PW-Typ: BIOS
Fehlercode: 55406830

Danke!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Ziehung der Zahlen hat ergeben.
40564216 viel Glück und zur einmaligen Verwendung.
 

uwet

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Lieben Dank, hat prima geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

KA3ax085

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
meine Daten lauten:
Acer Aspire V3-772G -> Insyde Corp. -> Bios Passwort -> 59612973
 

amo86

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo leute

ich habe ein problem...
der laptop von meiner frau will nicht mehr hoch fahren.
er bleibt bei einem fenster stehn wo er ein hdd user password haben will.
hab keine ahnung was für ein passwort er da braucht.
dachte das die festplatte kaputt ist bzw das ich nicht mehr ran komme und habe eine neue bestellt mit 1T
so festplatte rein und vorher am stand pc windows vista iso runtergeladen und datenträgerabbild brennen lassen.
die erkennt er nicht die dvd und der bildschirm bleibt schwarz egal wie oft ich ihn starte...
hab mal eine andere festplatte rein wo ein betriebssystem schon installiert ist und siehe da er fährt weiter hoch allerdings nur bis zum windowszeichen da bleiben die symbole stehn (erfrieren) dann blitzt ein blauer hintergrund und startet von vorne.

langsam bin ich am verzweifeln und weis nicht was er haben könnte.
bios batterie schon draussen gehabt und wieder rein hilft aber nix.

im bios wird die neue (leere) festplatte erkannt.
die booot reihenfolge habe ich auch schon richtig eingestellt im bios.

hat jemand irgendeine ahnung was es sein könnte?

ps.: arbeitsspeicher funktionieren da ich sie in einem sony vaio probiert habe.

wenn ich das hdd user password 3 mal falsch ein geb komm : hdd password error code 14381
 
Zuletzt bearbeitet:

olysten

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo.

Acer Aspire E 15 E5-571G-611H ->Bioshersteller leider nicht bekannt, vieleicht weißt das jemand ->Bios Passwort ->54985922


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali01

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

So, mich hats auch erwischt.
[FONT=&quot]Model: Aspire E17 E5-771G-59YD
[/FONT]

[FONT=&quot]Bios: Keine Ahnung[/FONT]
Benötigt: HDD-Passwort
Key: [FONT=&quot]92364880


Wäre super, wenn ich bei der nächsten Ziehung dabei sein könnte.


Schon mal Danke!


Gruß Kali[/FONT]
 
Oben