Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
hast Du mit dem F2 getipper keinen Zugang zum BIOS ?
Die "Hardware-Version" keinen Erfolg ?
PC-Shop um´s Eck mal Fragen ?

Gruß
Mc Stender
 

Atlan

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo...

danke für die Antwort..

Wenn ich mit F2 ins BIOS käme dann hätte ich nicht hier im Forum angefragt...
Nein ich komme nicht ins BIOS... immer diese Passwort/Unlock Key Abfrage

LG tom
 

Sibbe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
ich brauche leider auch Hilfe, mein Laptop bootet nicht mehr nach einem Bios-Update und verlangt nach einem Bios-Passwort das ich nie meines Erachtens nach nie gesetzt habe.
Es handelt sich um einen Acer Aspire E1-510-35204G50Mnkk
Nach dreimaligem falsch eingetippten Passwort verlangt es den Key:76598796
Bios Hersteller kann ich nicht entdecken und versucht zu überbrücken habe ich auch aber unter dem RAM gibt es keine Punkte.
Vielen Dank für die Mühe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Ziehung der Insyde Zahlen hat ergeben. :wink:
69490318

Viel Glück.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Sibbe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Perfekt, hat gepasst. Vielen Dank, dass Wochenende ist gerettet!
 
1

103254

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Mc_Stender,

wir haben ein altes Acer Notebook geschenkt bekommen, wo wir leider nicht in BIOS kommen.
Wir können so auch das Notebook nicht neuinstallieren wegen UEFI Firmwareeinstellungen?


  1. Model: Acer Aspire V5-531
    MS2361
    Aspire V5-531-887B8G75Mabb
    MFG Date: 2012/08/19
    SNID: XXXXXXXX geht ja nun niemand was an.
  2. Unbekannt, vermutlich Insyde
  3. EFI Bios
  4. Unlock Key Hint Number bzw. System Locked:
    9D600A00
Bereits versucht:
- CMOS Batterie entfernt über Nacht, jedoch scheint es so, als ob das Passwort nicht im CMOS gespeichert zu sein.
- G2201 Brücken: Wo ist der zweite Kontakt? :D


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Unter dem Arbeitsspeicher. Sind 2 dreieckige Flächen. Diese Flächen für ca. 5sec. leitfähig verbinden. Ohne Akku / Netzteil. Schon klar.
Da steht ja G2201 bei.

Ansonsten hat die Insydeziehung 23768326 ergeben.

Viel Glück.
 
1

103254

Guest
Guten Morgen McStender,

ich werde es heute Abend nochmal versuchen (nach der Arbeit). Ich danke dir schon einmal im Vorraus und melde mich, wenn es funktioniert hat.

Beiträge zusammen geführt

Hallo McStender,

beides leider nicht erfolgreich.

https://www.youtube.com/watch?v=w6qG19FsWC4&feature=youtu.be

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Sperre des UEFI Bios zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Klar,
einpacken und einem der User zuschicken.
Alternativ ... Neues Mainboard. Sorry.

Vorab eine freundliche PN und auch nach den Kosten fragen.
Das dürfte deutlich Billiger werden, als ein neues Baord.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 

erwinnoe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sorry hatte schon einmal gefragt aber die wichtigen Daten vergessen
habe ein acer aspire 5735Z
phoenix - biospasswort
F2 wäre die taste die zu drücken wäre es gehen würde
Fehlercode 047501
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Erwinnoe,
"hallo" ist dir fremd?
Versuche
drrcwow
vdnhu1y
kfqsg47
u8opnvf
pr2pdnb

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

erwinnoe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sorry frank, war über tag etwas von der rolle, natürlich kenne ich hallo und will dies gerne hiermit nachholen
die Passwörter gehen allesamt leider nicht, habe auch wenn ich das freie Feld sehe in das die Passwörter eingetippt werden sollen das Gefühl das acht Ziffern gefordert werden, wenigsten passen so viele rein und ein Cursor lädt auch dazu ein, mein wissen reicht allerdings nicht aus um dies letztendlich beurteilen zu können
möchte mich trotzdem für die mühe bedanken und wünsche einen schönen Dienstag abend
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Erwinnoe,
versuche
j09h6zw
3akb3dw,
sieben Zeichen sollen es sein,
y und z sind vertauscht (amerikanisches Tastaturlayout)

good luck!
 

erwinnoe

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen dank für die Hilfe, nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte am Notebook rumzuschrauben konnte mein Kollege das Passwort doch noch einmal in Erfahrung bringen und ich habe es dann unverzüglich im Bios gelöscht, deine neuen Vorschläge werde ich mir mal vorsichtshalber abspeichern, man weiß ja nie und auf den Sack will man ja auch niemandem gehen=), nochmals vielen herzlichen Dank, ihr seid die größten
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Wir versuchen unser Bestes,
und auf den Sack geht uns,
sofern er sich benimmt,
niemand.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Heiko1983,
versuche
wunxeva
b0df5mt
2aoghmd

good luck!
 

heiko1983

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für die hilfe war gleich das erste pw nun kann ich den laptop entlich machen wieder
 
Oben