temuco

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Nach einer Reparatur vor einigen Monaten wollte ich in das BIOS, allerdings werde ich nach einem Passwort gefragt, das ich gewiss nicht eingetragen habe.

Acer Aspire VN7-591 Series
Benötigt wird das BIOS-Passwort
BIOS-Hersteller: Wird nicht angezeigt
Unlock Password Key: 76303354

Vielen Dank!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

sorrider

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Travelmate 8573T --> Phoenix -->BIOS -->621d0a38

danke im Voraus für die Hilfe
 

sorrider

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Leider funzt das nicht. Bereits meherere Male ausprobiert.
Vielleicht hilft die Info, er fragt vorher nach dem Fingerprint scan,
dann ESC und dann fragt er nach dem ersatzPW
 

asgarond

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen,

habe mir ein gelocktes Netbook bei Ebay gekauft:


Aspire One 532h-2D -> Insyde -> System will halt !!

Kein Fehler-Code, nur die Meldung.

Festplatte ist über BIOS mit Password versehen, der Rechner lässt sich aber nach drei fehlerhaften Eingaben über USB booten.


Gruß
André
 

asgarond

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Aaaalso,

bin schon mal einen Schritt weiter.

Unter dieser Adresse Hinweise auf Service Manuale hat uns Acer verboten. Sorry.

findet man die Anweisung zum Löschen des BIOS Passwortes.

Ich habe total zerlegt, musste aber gar nicht sein.
Wichtig war nur, vor dem Einstecken des Powerkabels die beiden Kontakte kurzzuschließen und dann Kabel rein und Power an. Dann Brücke wegnehmen und über die Tastatur mit STRG+ALT+Entf neu starten.

Aber das HDD-Passwort ist noch aktiv


Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Gugst Du Seite 43
Mit dem Code können Wir Dir helfen. :wink:
Sonderfälle gerade ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

asgarond

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

ok, muss auch nicht verlinkt sein.
Eine Google-Suche nach "acer aspire 532h bios locked Password" führte mich ziemlich schnell zu einem Link zu "manualslib".
Dort war alles beschrieben.

Mit dem Tool "UnlockHD" auf Seite 43 bin ich bestens zurecht gekommen.
Es dauerte zwar eine Weile bis ich den

"Enter Unlock Password (Key: xxxxxxxxx)"

bekam, aber als ich ihn erst mal hatte, ging es dann sofort.

Wichtig: das Programm benötigt ein 32bit Bestriebssystem.


Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe. Das war echt Klasse :D


Gruß
André
 

Manac08

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, Master passwort für Phoenix Bios nicht mehr vorhanden, nach dreimaliger Eingabe eines Alternativpasswortes kam die Fehlermeldung: System disabled 07420 ,
kann mir jemand aus diesem Fehlercode ein Alternativpasswort generieren?
Ich muss ins Bios um die Smart Battery Calibration zu aktivieren, mein neuer Akku wird nur noch zu 30% geladen.
vielen Dank für eure Hilfe
Manac08
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Och meno...
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Smart Battery Calibration ?
Bei Acer ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Manac08,
versuche
b79exax
9efxrbs
v2gmvhy

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Manac08

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N.
das war ein Volltreffer, bin wieder im Bios, das war Klasse,
Allen anderen Helfern besten Dank
Manac08
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Popper76,
versuche
dw2e3qb
de3i9dd
tvhz0jy
54gty24
VI41B16
9T212WK
0YX850F

beachte y=z/z=y

good luck!
 

popper76

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi,
hab alle probiert funktioniert aber leider keiner :sad:
Gibt's noch andere Möglichkeiten. Ich wollte nur die vorhandene Festplatte gegen eine SSD tauschen.
Nach 3 maliger Eingabe kommt: System Disabled 23130 falls das was zu sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

popper76

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Was für Zahlen benötigst du denn?

Acer Travelmate 5730-6B3G25Mn steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite über der Seriennummer.

Zur Info wenn ich die Orginalfestplatte wieder einbaue funktioniert alles normal und im Bios wird auch nichts angezeigt wegen HDD Password.
wenn ich die neue einbaue möchte der Laptop das HDD Password und im Bios wird auch SET für HDD Password angezeigt. Nach dreimaligem eingeben kommt der schon erwähnte Fehlercode. Wenn ich im Bios den Code 3 mal falsch eingegeben habe kommt System Disabled 23130 . Hab alle code´s im Bios und beim Hochfahren ausprobiert.

Gruss Popper

ps. im Codefenster ist Platz für 8 Ziffern falls es wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben