Choleriker

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich mir ja auch schon gedacht, aber hast Du möglicherweise eine Idee, was machbar ist, damit der Rechner nun nicht dem Müll überantwortet werden muss? Ich hatte ihn sogar bereits auseinandergebaut, um mal zu sehen, wie und wo denn da die Bios-Batterie liegt. Die ist blöderweise auch noch SMD-verlötet, so dass ich mir den Ausbau zunächst erspart habe, zumal ich nirgends einen Hinweis darauf finden konnte, dass diese Methode auch garantiert erfolgversprechend ist. Es kann doch nicht ACER's Ernst sein, dass man in solch einem Fall den Rechner vergessen kann, oder ? Und andererseits ist er es ja nun auch nicht mehr unbedingt wert, hierfür horrende Reparatur-Rechnungen zu zahlen... ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jan
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Choleriker,
besorge dir ein Installationsmedium mit integriertem "SATA - Treiber" (zu saugen bei Acer/siehe Softwarecke, den zu mplementieren)
für den Rechner,
wenn er davon bootet
?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Dert88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Chorleriker

Ich hatte ja das Selbe Problem wie du... da kommt es nahe das meine Lösung auch bei dir klappt...

ich hatte unter den Rams 2 pins die man einfach nur mit einen schraubenzieher aneinander halten muss (dabei aufpassen,dass netzkabel und akku vorher abgeklemmt sind)

Hier mal ein Bild davon:

acer.jpg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Dert88,
das sind nicht die gleichen Rechner.
 

Dert88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frank... das ist laut Acer ein Standartort fürn Cmos reset :thumbsup:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hier
geht es um PWs und nicht um den Unterschied
zwischen PB und Acer!
Den Rest können wir gerne OT klären!
 

robor82

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl ich keinen Acer besitze sondern eine Laptop von Fujitsu Siemens.
Es handelt sich um einen FS Amilo XI 1526.
Als Fehlercode wird mir nach 3 maliger Falscheingabe des Passworts eine 13831 angegeben.
Folgendes ist passiert:
Ich habe den Laptop zugeklappt und wollte später weitersurfen. Ich habe dann später den Rechner wieder aufgeklappt und anstatt auf den Power-Button zu drücken den Media-Button erwischt. Seitdem möchte er ein Passwort haben, egal ob ich ins BIOS möchte oder normal starten will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :confused:

Vielen Dank für jegliche Hinweise,
Gruß robor82
 

robor82

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Oh sorry! Ja hab ich gelesen und das leider vergessen.
BIOS-Hersteller is Phoenix.
 

icke87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

EasyNote TJ71 -> Phoenix -> Bios Passwort -> 03221

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ..

Mfg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Robor82,
2183292 sollte funktionieren,
@ Icke87
versuche
u8hotbs, sehr schön (your eight hot bees) und
b9h79nq

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

icke87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

tausend dank :love::thumbsup:

jetzt hab ich noch einn zweites problem

und zwar

easynote tj71 -> phoenix -> HDD passwort -> 06703

besten dank im vorraus :thumbsup:
 

robor82

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hat super funktioniert!! :thumbsup:

Viiiielen Dank und noch ein schönes Wochenende!!! :)
Gruß robor82
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Icke
id4hbjm

woher kommen denn die Rechner?
 

icke87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N.

Der Laptop ist von meiner Freundin und ich sollte ihre Daten retten, weil ihr Ex damit unfug betrieben hat (passwörter gesetzt) ...
Ich hoffe mal das Er nichts mit dem Windows angestellt hat und es noch auf der Festplatte ist und funktionsfähig ist, damit ich ihre gespeicherten Unterlagen auf ein externes Laufwerk speichern und auf ihren neuen Laptop verschieben kann.

id4hbjm geht leider nicht

mfg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Icke,
versuche
7i8gb9o
3c1vnyj
wa0jlen
7vww3kl
y8llmov

beachte, y ist z und umgekehrt!

good luck!

...ansonsten, neue Festplatte!
 

icke87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frank N.

nach dem dritten Versuch zeigt er mir jetzt ein neuen code an [23130]

Und wie gesagt, eine neue zu kaufen hab ich ihr schon vorgeschlagen, aber das möchte sie nicht, also muss ich irgendwie die Festplatte und die Daten die sich darauf befinden retten.

mfg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Das hast Du gelesen und angewendet ???
Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Gruß
Mc Stender
 
Oben