Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Arschkarte,
"23130"
geht gar nicht,
zumindest kann ich dafür
nichts
auspacken
 

icke87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Mc Stender

ja ist gelesen und verstanden

@Frank N.

code ist immernoch 23130
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

23130 ist ein BIOS Code. Kommst Du in das BIOS ???
Du hast nach einer HDD gefragt. Irgendwie..... Ist das seltsam und ich bin raus. ?(
 

icke87

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

ja dank Frank N. komm ich ja jetzt ins Bios, nur wenn ich dort unter security das Passwort für die HDD zurücksetzen bzw ändern will, kommt nach dem dritten mal der fehlercode 23130

mfg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Icke87,
ihr werdet nicht umhinkommen den "Ex",
nach dem HDD - Passwort, zu fragen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Rieminie
versuche
luunjyj
x32hgpq
j7c6ehc
eyq54y0
zpdcxnw
ky9eu63
obr2a8b
ss7taag

beachte y=z, z=y

good luck!
 

Choleriker

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N.
@dert88
@Chris1948

Antworte erst jetzt, da ich übers WE weg war...

Vielen Dank für Eure Hilfe. Tatsächlich war der Hinweis von dert88 doch richtig, obwohl dies unterschiedliche Rechner sind. Habe es einfach mal ausprobiert und siehe da, ich komme wieder ohne Passworteingabe ins Bios. Bei mir sind zwei mit "J1" und "J2" beschriftete Doppel-Pins unter den Ram's. Da ich nicht wusste, welcher, habe ich einfach beide jeweils kurz mit Schraubenzieher gebrückt, bleibt zu hoffen, dass ich damit nicht noch irgendwas anderes zerschossen habe. Falls doch, poste ich es sofort, damit nicht jemand anderem das gleiche passiert... :sad:

Danke aber auch Frank und Chris, die von Euch benannten Möglichkeiten wären als nächstes in Angriff genommen worden und hätten sicher zumindest den Rechner wieder zum Laufen gebracht.

Auf jeden Fall ein Super-Forum hier, eigentlich schon ein Grund, bei Kauf eines neuen Rechners die Marke beizubehalten... :scared:

Gruß

Jan
 

Andi1990bbg

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 3020-Phoenix-BIOS-12197
Hab's schon selbst versucht entweder liegt es am virtuellen xp oder kp. Danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Andi1990bbg
versuche
r5gdkrs
l4tx0n7
5qb9i7d
d6tp18c

good luck!
 

PenPen

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Aspire 5250 -> Insyde -> HDD-Password -> 65013011


Danke :)
 

Andi1990bbg

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Geht keins. Hat der irgendwo eine Batterie fürs BIOS. Ist der pc von der Arbeit der des sonst gemacht hat ist nicht mehr da. Und da ich mich auskenne soll ich es manchen
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Andi
versuche
wdgqmbe
7ezwi1c
085py7k
98abnut
xcm5d85
rc1mzv0
xz2n37u
xdyuwcd
4msmyi6

beachte y=z, z=y....(so ist es richtig!)
Sollten diese ebenfalls nicht funktionieren, schau bei den "Sonderfällen".

good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sorry, ich habe mich vertippert!
Natürlich muss es "y=z" heissen!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ PenPen
die Glückzahlen
des heutigen Tages lauten
70971037
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Andi, was heisst das jetzt, du hast den Dip Nr. 2 unter der Tastatur gefunden?
...und bitte beschwere dich nicht,
wir generieren die Codes sicher nicht aus Langeweile,
wenn du dich an die Anleitung gehalten hättest,
hätte ich mir den Spaß sparen können!
 
Oben