PRENS79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

BITTE UM HDD PASSWORT :glare:
ASPIRE 5739G -> Phoenix -> HDD -Password -> 15945

Kann ich dann mit dem erhalteten Passwort im Bios das PW ändern?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Prens79, ein "Hallo" sollte schon noch drin sitzen!
Versuche
1cgapnx
und ja, nur damit!
 

PRENS79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

HALLOOOO und Vielen DANK!!

War wohl in meinem Versuch, dass Passwort herauszufinden dermaßen vertieft, dass ich einen Gruß vergessen habe:)

dafür gibts nun auch ein Lobes-Smiley dazu :thumbsup:

ich werde es MORGEN mal ausprobieren..

Eine gute Nacht wünsche ich dir..
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

MikeDee

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hi , hoffe mir kann hier jemand helfen.
habe alles was hier angeboten wird versucht aber bekomme nichts hin.
mein acer aspire one zg5 zeigt folgendes an:
Harddisk Security / Primary Master WDC WD1600BEVT-222CTLock an,nach 3 mal falscher eingabe steht: Enter Unlock Password (Key: 70419749)?.
ins bios komme ich auch nicht da steht Enter Current Paswort.
für eure mühen danke ich schonmal im vorraus!!!:crying:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ MikeDee,
deine "Sylversterschnellserviceglückszahlen" lauten
65571389

good luck!
 

MikeDee

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

tausend dank erstmal ,so komme ich schonmal weiter ,aber wie komme ich ins bios?
mfg:sad:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hui,
was gibts da denn fürn Code?
...und grundsätzlich, bei dem Rechner mit Fzwo.
 

MikeDee

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

also wenn ich F2 drücke kommt : Enter CURRENT Password:?
nach dreimal falsch kommt: System will halt!! Press any key
dann friert der bildschirm ein ,schwarzes bild.:crying:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Wie denn jetzt,
der Rechner startet wieder, mit dem "Alternativcode",
aber das Bios ist nicht aufrufbar?
Dann wird dir nichts bleiben als das Gerät zu demontieren
und die Biosbatterie abzuklemmen (ggfls. das Bios flashen).?
...es gibt diverse "ZG5", wenn ich nicht irre.
 

PRENS79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

ich habe dein mir gegebenes Passowort ausporbiert und wollte im BIOS das HDD Passwort deaktivieren, indem ich zuerst das akt. Passwort (deins) eingegeben habe und bekam eine Fehlermeldung, dass es nicht richtig sei.

Nun habe ich eine neue Systemfehlermeldung erhalten mit dem CODE
"System Disabled) 23130

könntest du mir helfen?

DANKE
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Prens79
versuche
wnqdyf0
ydpc2y1
vvnwauf
ebvdhyn
fiqa10m

beachte y=z, z=y

good luck!
 

PRENS79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank Frank. jedoch funktioniert komischerweise keiner der Passwörter..
wie können wir weiter vorgehen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Na prima,
das Bios lässt sich weiterhin aufrufen/ein anderer Fehlercode
wird nicht angezeigt?
Neue Festplatte, oder dir fällt der ursprünglich vergebene ein.

edit: du kannst noch diese versuchen
HWT1C06
MXTK2G4
XCVWOL6
vz5wpp2
43k1koh

Das PW wurde auf dem Rechner vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

PRENS79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

wenn ich versuche den pc hochzufahren.(OHNE BIOS) und 3 mal FALSCH eingebe erscheint.
HDD PASSWORT ERROR CODE [15945]
also der wird der urpsrüngliche Fehlercode angezeigt.

Wenn ich im Bios versuche, das Passwort zu verändern FÜR DIE HDD!, 3 mal FALSCHEINGABE, wird <==
folgende Fehlermeldung angezeigt: System Disabled [23130]

Ja, das Bioslässt sich ohne Passwort aufrufen.

______
Nachtrag:
ich habe auch die neuen pw´er ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Warum gibt es eigentlich zwei verschiedene Fehlercodes??

ist der Fehlercode zur Veränderung des HDD Passwortes anders, als die, die man bei Falscheingabe vor dek Hochfahren des Systems erhält?
Gross und Kleinschreibung beachten?

ich habe es zwar schon einmal mit der Groß und Kleinschrift ausprobiert.. aber naja..

keine Ahnung was hier falsch läuft..:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Choleriker

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo, liebe Leute,

habe jetzt gut 1 1/2 Stunden im Forum herumgesucht, kann aber keinen mir helfenden Beitrag finden.

eMachine E725 Mod. KAWF0, Insyde H2O Bios, aber KEIN Code nach 3maliger Falscheingabe des BIOS - Passwort, lediglich: "System will halt" und nach Betätigen einer Taste schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor.

Mein direktes Problem ist die im Bios falsch eingestellte Bootreihenfolge, will eigentlich nur neues Betriebssystem aufsetzen, habe schon FP ausgebaut und Partitionen gelöscht, DANN bootet der Rechner nämlich vom DVD-LW, aber nach Installation von Win 7 plus Updates kommt plötzlich Bluescreen, und XP lässt sich... wohl wegen SATA-FP, GARNICHT installieren. Muss also doch irgendwie ans Bios... und meine dusslige Tochter, der die Kiste gehört, hat das PW eingegeben und dann vergessen... na gut, hätte mir auch passieren können... :glare:

Kann uns jemand helfen ?

Danke

Jan
 

Dert88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

1.ASPIRE 5532
2. InsydeH20
3. Bios
4. System will halt!! Press any Key

Schonmal danke für eure Hilfe :thumbsup:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Choleriker, @ Dert88
ohne Code,
keine Chance!
 
Oben