bernhard759

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Alle Zusammen,

ich wollte gerade ein Win8 Clean Install versuchen, kann jedoch wg. eines Bios Passwortes nicht die Bootreihenfolge ändern.

Hier die notwendigen Daten:

ASPIRE 7745G -> Phoenix -> Bios -Password -> 14195

Falls ihr eine Idee habt wäre super!!

Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

asumang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hi leute
ich wünsche allen teammitgliedern und usern hier im board schöne festtage und hoffe für jeden auf ein freundliches christkind

leider habe ich schon wieder schwierigkeiten
mein freund von einer sos organisation in österreich hat mir schon wieder zwei alte laptops gebracht wo das bios/hdd passwort nicht mehr zu rekonstruieren sind
ich hoffe wiederum einmal auf eure hilfe

1. aspire 1690
phönix bios
error [00935]
ich bräuchte für diesen bitte das bios - passwort


2. acer travelmate 4002 wlmi
phönix bios
errorcode [03790]
für den bräuchte ich bitte das hdd - passwort

wäre ein schönes weihnachts geschenk wenn diese beiden acer-notebooks wieder in gebrauch gehen könnten
vielen dank
der asu
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Asumang
versuche für den 1690
hym14qu
qjjh589

...den 4002
tynx2v3
qbef5ca
fsfjxey
9zy8ody
y3axk52
s0e6z6p

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

und bitte, benutze deine Umschalttaste, Danke!

good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

asumang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dankeschön Frank N
beim Aspire 1690 hat das wunderbar funktioniert, nur beim TravelMate leider nicht.
Ich habe alle Passwörter mehrere Male eingegeben und auch mit englischer Tastatur und auch mit normaler deutscher Tastatur nur leider hat es dieses Mal nicht funktioniert.
Gibt es vielleicht noch andere Codes die ich probieren könnte, oder gar eine Alternativmethode?
Wäre schön wenn's klappen würde

danke noch mal

Ps.: Ich bin es gewohnt nur klein zu schreiben, leider mache ich zuweilen auch noch viele Rechtschreibfehler bitte über dies hinweg zu sehen danke.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Asumang
versuche
8osspys
3e8uj1t

good luck!
 

asumang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich denke für das HDD Passwort resetten bin ich zu dumm.

Ich danke dir vielmals Frank N
der erste Code hat funktioniert und ich bin in das Bios gekommen,
konnte das Masterpasswort ändern nur das für die Festplatte geht leider nicht.
Da schreibt er mir jetzt ein neuen error
System Disabled
[00007]
es ist wie verhext
Bitte probiers noch einmal mir zu Helfen
danke
lg
der asu
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Asumang
versuche
7ysp57d
0xo6f3m
zq2cb1i
z6yx4hx
vbgjezb
up8yidp
vtmdhew
zy3ar85
2mioauk

solltest du weiterhin in das Bios kommen,
nutze die Codes dazu das HDD - Passwort unter dem Reiter "Security"
zu "disablen".

good luck und
das war es von meiner Seite.
 

asumang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke Frank N,

hat leider nicht geklappt, wenn ich eine neue Festplatte rein gebe funktionierte es dann oder ist der Lapi zum Schmeißen?

Auf jeden Fall recht schönen Dank für deine/eure Bemühungen :thumbsup:
lg
der asu
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Asumang,
die Platte aus dem "1690" sollte zum testen reichen,
wenn ich richtig nostalgiere haben die eine IDE - Schnittstelle.

edit:...wenn das Gerät die Platte im Bios ohne Mukken startet, hast du Gewissheit
und solltest es nicht booten/hochfahren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

asumang

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi Leute,
also Frank N, ich hab das Heute versucht und es hat funktioniert
man braucht die Festplatte nur austauschen dann geht es
danke noch mal
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

j0e

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

ich bräuchte auch dringend einen Freischaltcode hier meine Daten:

Aspire 7551 -> Phoenix -> Bios - Password -> 05420

ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
j0e
 

Icelord

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

Auch ich benötige eure Hilfe.
Die Daten:
Packard Bell Easynote LJ71 -> Insyde -> Bios - Password -> Code unbekannt, da nach der dritten falschen Eingabe keiner erscheint.

Vielen Dank schon im Vorraus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ JOe
versuche
axru7vy
7p3o77h
aanirnz
vebr75o

beachte y und z sind vertauscht

good luck!

@ Icelord, ohne Code wird das nichts.
 

Icelord

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hmm,

nur wie komm ich bei dem Ding an den Code?

Danke für die Hilfe
 

bernhard759

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank Frank N
sorry für die späte Antwort. War über Weihnachten unterwegs.

Die Codes haben leider bei meinem Aspire 7745G nicht funktioniert. Ich habe festgestellt das es ein neues Bios gibt. Dieses habe ich geladen und aufgespielt.
Beim nächsten Boot waren die Passwörter entfernt. :thumbsup::thumbsup:

Also konnte ich jetzt einen Clean Install machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Bernhard759
 
Oben