Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

sharky12

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Ferner läuft dieser DDR3 2 GB RAM einwandfrei:

Elixir Original 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9, 256Mx8) - Part M2S2G64CB88B5N-CG mit Netbookspezifischer Chipstruktur - passend für alle aktuellen DDR3 Netbooks !

Von Amazon !!!

mertcanmusic

Neuer Benutzer

Hallo An alle,

Ich hab ein dickes problem unswar habe ich das hier gekauft! Hynix 2GB DDR3 PC3 8500s! und ich hab alles versucht aber es funktioniert bei mir nicht! :cursing: was ist den daran falsch? könnt ihr mir bitte helfen wäre echt sehr nett!

Anhänge

• 6005k62_23.jpg
    6005k62_23.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 9
F

frido

Guest

@ mertcanmusic

Würdest Du uns vielleicht auch verraten, um welches "Gerät" es genau geht? Auch um ein Acer Aspire One D255? Und wenn ja, mit welchem Prozessor bzw. mit welcher CPU?

Edit 01:

Acer Aspire One D255 >>> CPU Intel Atom N450 >>> Arbeitsspeicher DDR 2

Acer Aspire One D255 >>> CPU Intel Atom N550 >>> Arbeitsspeicher DDR 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mertcanmusic

Neuer Benutzer

Das Ding ist halt das ich es mit dem gleichen daten gekauft habe! aber hab dann bemerkt das die bausteine irgendwie mehr sind

Edit: hab jetzt hier was gefunden! Wieso Funktioniert es aber nicht ? das ist doch das gleiche oder nicht?

HYNIX 2 GB, 204 pin, DDR3-1333 SO-DIMM, PC3-10600S, CL9 Leider funktioniert dieser Speicher in meinen Acer Aspire One D255 mit Intel Atom N550 (DualCore) nicht.
Habe auch schon ohne Erfolg ausprobiert:
Kingston KVR1333D3S9/2G PC1333 2GB Arbeitsspeicher (DDR3) Retail;
Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB (1066 MHz NON-ECC) DDR3-So-Dimm

Wenn ich einen finde werde ich noch Bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:

sharky12

Neuer Benutzer

Ferner läuft dieser DDR3 2 GB RAM einwandfrei:

Elixir Original 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9, 256Mx:cool: - Part M2S2G64CB88B5N-CG mit Netbookspezifischer Chipstruktur - passend für alle aktuellen DDR3 Netbooks !

Von Amazon !!!

Und für den Aspire One D255 mit N550 Prozessor und DDR 3 !!!!

mertcanmusic

Neuer Benutzer

Meine Frage an Alle würde auch dieser arbeitsspeicher von Corsair gehen?

Corsair ValueSelect Notebook-Arbeitsspeichermodul 2 GB (1x 2 GB) DDR3-RAM 1066 MHz 7-7-7-20 204pin SO-DIMM

mertcanmusic

Neuer Benutzer

War gerade bei conrad hab mir den Corsair ValueSelect Notebook-Arbeitsspeichermodul 2 GB (1x 2 GB) DDR3-RAM 1066 MHz 7-7-7-20 204pin SO-DIMM geholt für 24,95 eingebaut und sehe da es funktioniert einwandfrei ohne porbleme!! Ich kann es nur weiter empfehlen!! 4 GB funktioniert auch einwandfrei!!

303

Neuer Benutzer
Arbeitsspeicher aufrüsten möglich?

Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Tage ein Acer Aspire One D255E. Es hat den N455 Prozessor verbaut und 1GB an Arbeitsspeicher (DDR3). Als OS ist Windows 7 Starter und Android drauf.

Ich habe nun im Internet versucht zu recherchieren, ob der Speicher aufgerüstet werden kann, und wenn ja wieviel maximal. Leider bin ich jetzt auf widersprüchliche Aussagen gestossen. Auf der einen Seite habe ich gelesen, das man auf 2GB maximal aufrrüsten kann, auf der anderen Seite habe ich gelesen, das es bei Windows 7 Starter bzw. dem D255E nur 1GB maximal möglich ist. Die Suche hier hat mir leider nicht weitergeholfen, für das D255E gibt es hier keine Treffer.

Kann mir jemand sagen ob es bei meinem Netbook mit den oben genannten Spezifikationen möglich ist, den Arbeitsspeicher aufzurüsten?!

Vielen Dank im voraus!

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

F

frido

Guest

@ 303

Bei dem Online Händler Cyberport werden für das Acer Aspire One D255E als maximal möglicher Arbeitsspeicher bzw. RAM 2 GB genannt >>>

Acer Aspire One D255E rot N455 250GB BT 8h W7S & Android (matt)

Edit 01:

Hier noch einmal die gleiche Information >>>

Technische Daten / Acer Aspire One D255E / Notebook / LU.SEX0D.026

Edit 02:

Windows 7 Starter kann - meines bisherigen Wissens nach - bis zu 2 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM verwalten.

Kahnbein-Kai

Neuer Benutzer

Hallo
Danke für das Video, schwer sieht es ja wirklich nicht aus. Ram ist schon bei Amazon bestellt.

Melde mich wieder wenn er eingebaut ist.

Gruß Kai

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@Kahnbein-Kai

Ja es wird etwas besser.
Anwendungen werden flüssiger Ausgeführt.

MfG

Kahnbein-Kai

Neuer Benutzer

Hallo
Mein Ram ist endlich angekommen. Eingebaut ist es auch schon klappt soweit alles !!
Leider hat das mit dem Tastatur ausbau doch nicht so gut hin gehauen, ich habe es dann doch mit einer EC-Karte und einem kleinen Schraubenzieher geschafft.
Dabei ist leider ein kratzer und ein paar Macken im blech der Tastatur entstanden. Der Kratzer ist nicht so schlimm, die Macken kann man mit einen Schwarzen Edding übermalen sieht man dann überhaupt nicht mehr !

Gruß Kai

mertcanmusic

Neuer Benutzer

ich hab mich garnicht zugetraut schraubenzieher zu benutzen! hab einfach 2 ec karten benutzt ist bisschen fummelig aber es hat geklappt!:D

Kahnbein-Kai

Neuer Benutzer

Ich habe vier Haken mit der EC-Karte lösen können, nur die fünfte ganz Links hat sich total geweigert. Sodas schon eine Ecke an der Karte abgebrochen ist. Da musste dann doch was härteres her.

Hat ja alles geklappt.

Oben