Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Lars70m

Neuer Benutzer
AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Natürlich gibt es 4Gb Module!!! Ist nur die frage ob die auch angenommen bzw. richtig erkannt werden...
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Ihr dürft selbstverständlich den Speicher aufrüsten, das hat nix mit Windows 7 Starter zu tun. Dafür gibt es ja die "Serviceklappe" die sich OHNE Garantiverlust öffnen lässt

Warum lesen sich denn hier immer mehr Leute die Threads nicht durch?

Das D255 hat KEINE Serviceklappe zum RAM wechseln. Also auch Garantieverlust.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Ich kann mich nur den Aussagen meines Kollegen nur Anschließen.
Die Acer Netbook Reihe hat keine Serviceklappe. Bei ein Wechsel des Arbeitsspeichers, muss das Gerät zum Acer Repair Center eingeschickt werden, so entsteht kein Garantieverlust.
Jeder der ein Produkt kauft, geht ein gültigen Kaufvertrag ein und stimmt die Allgemeinen Geschäftsbedienungen zu, in dem auch die Garantiebestimmungen mit verankert sind.
Niemand liest sich aber dies durch, was aber großer ein Fehler ist.
Garantie ist nicht gleich Garantie, da gibt es Unterschiede.

MfG Olaf
 

bartsimpson

Neuer Benutzer
AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Ich habe keine Ahnung was für Modelle ihr benutzt aber mein Acer Aspire One D255 hat nun mal diese Serviceklappe. Um die zu öffnen muss man lediglich 4 Schrauben lösen und das führt niemals zu einem Garantieverlust, das könnt ihr mir nicht erzählen. Abgesehen davon, ich warte doch nicht 1-2 Jahre bevor ich an meinem Netbook die Konfiguration ändern darf und wieso sollte ich es dafür einschicken? Kostet mich unnötig Geld und die Arbeit schaff ich auch alleine. Ist in 10 Minuten erledigt anstatt dass man 3 Wochen auf die Rücksendung wartet.

Solange man kein Garantiesiegel zerstört (ist hier auch nicht nötig..) bleibt in der Regel auch die Garantie unangetastet. Dass Acer das anders handhabt finde ich einfach daneben.

Es gibt TAUSENDE von Acer Aspire One Nutzer die ihre Netbooks in der Garantiezeit aufgerüstet haben- verweigert Acer nun all diesen Nutzern die Garantie? Das wäre echt sehr kundenunfreundlich. Ich hatte auch schon einen Garantiefall und gab es überhaupt kein Problem. Von daher kann ich diese Aussage einfach nicht nachvollziehen.. Wenn ich mir so ein Netbook bei Amazon bestelle empfiehlt mir ja Amazon ja gleich noch eine Speichererweiterung hinzuzukaufen. Das suggeriert den Käufern auch noch zusätzlich dass der Wechsel garantietechnisch kein Problem darstellt.


Acer Aspire One D255 Happy Series aufgeschraubt - teltarif.de News
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Es sagt ja keiner das die Garantie erlischt wenn du den RAM aufrüstest. Es gibt aber nunmal Netbooks von Acer die keine Serviceklappe dafür haben. Und da erlischt die Garantie. Mein Acer Aspire One A150X muss ich komplett zerlegen dafür, da gibt es dann keine Garantie mehr.
 

Simonopolis

Neuer Benutzer
Maximaler Arbeitsspeicher?

Hallo,
ich will in mein Netbook neuen Arbeitsspeicher reinmachen, aber dafür muss ich wissen,welche Taktfrequenz und Größe der Arbeitsspeicher maximal haben darf.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

hallo,
und sorry, was hat der Bildschirm mit deiner Frage zu tun?
Danke @rndl, der dir zu der vier Gig - Geschichte alles an Infos geliefert hat.

so rock!
 

Falck

Benutzer
AW: Maximaler Arbeitsspeicher?

Dir ist klar, wenn Du das Netbook öffnest und es besteht noch Garantie, dann ist diese dahin geschieden.
...und der Zusatz, dass diese Aussage nach wie vor falsch ist.
Fakt ist, das alle Komponenten, die durch die geöffnete Serviceklappe getauscht werden können und bei denen kein Siegel gebrochen werden muss, ausgetauscht werden können.
 

my username

Benutzer
AW: Nach RAM- upgrade Pins für die Tastatur Befestigung verschwunden

Ich habe vorhin meinen neuen Acer Aspire one D255 N450 auf 2GB DDR2 RAM aufgerüstet. Hat alles gut geklappt ausser beim zusammen bauen sind die Pins, die die Tastatur halten nicht mehr da. Gibt es einen Trick diese wieder heraus zu drücken (oder ähnliches) oder verschwinden die beim entfernen der Tastatur?!

Danke für eure Antwort,

Ich habe das selbe "Problem". Weiß einer Rat?

Danke Euch :thumbup::thumbup:
 

B-Hard

Neuer Benutzer
AW: + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Ich habe mir jetzt auch das Acer D255E gekauft.

Kann man jetzt 4GB einbauen wenn man ein Windows 7 Professional 32bit installiert hat?

Es gibt einen 4GB Speicher welcher von den Taktraten etc passen würde.
Diese Frage wurde leider hier noch nicht so ganz klar beantwortet...

@mertcanmusic sagt das 4Gb auch funktionieren?

War gerade bei conrad hab mir den Corsair ValueSelect Notebook-Arbeitsspeichermodul 2 GB (1x 2 GB) DDR3-RAM 1066 MHz 7-7-7-20 204pin SO-DIMM geholt für 24,95 eingebaut und sehe da es funktioniert einwandfrei ohne porbleme!! Ich kann es nur weiter empfehlen!! 4 GB funktioniert auch einwandfrei!!

Hoffe ihr könnt meine heiss begehrte Frage beantworten!
 

Fentüro

Neuer Benutzer
Netbook aufrüsten.

Guten Abend alle zusammen hier!
Bin neu hier und grüßen erstmal alle User und Admins hier im Forum recht herzlich.

Mein erstes Anliegen,
wir mutzen in unserer Firma für kleine Präsentationen bei unseren Kunden den Acer.
Leider ist der Arbeitsspeicher mit 1GB etwas träge, so das Aufrüstung Not tut. Nun stellte sich nach Bestellung bei Amazon heraus das der neue 2GB Arbeitsspeicherstein von den Slots her, mit dem ausgebauten Orginalen nicht komptibel ist.

Daher meine Frage welcher Typ müßte gekauft werden um kompatibel zu sein.
Wären auch als Alternative 4GB machbar oder macht das keinen Sinn?

Frage 2.
Leider ist eine Windows 7 Starter Version aufgespielt, wir haben noch andere Windows7 Versionen die wir aufspielen wollten, leider lässt Windows das aber so nicht zu und verweist auf Any-Update, nur einen weiteren Schlüssel wollten wir nicht kaufen, welche Lösung gäbe es.

So das war es erstmal.

Vielen Dank.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netbook Acer Aspire One D255 aufrüsten.

Hallo,
2GByte = Max Ram von Hardware (Chipsatz / CPU) = Max Ram von Software (Starter Edition).

Welcher Typ drinsteckt verräd CPU-Z (Freeware Prog) unter "SPD" . :thumbup:

Andere Windows-Version = Anderer Lizenzkey.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schneller = SSD Festplatte mal angedacht.
 

Buissness123

Neuer Benutzer
Samsung 32Gb 4x 8Gb Ram 1600Mhz Ram

was ist den mit denen? gehen die beim d255? hat hier überhaupt jemand plan? will keiner aus seinem d255 alles rausholen? habe Ultimate drauf und wollte auf 4 erhöhen, tuht sich nach einbau gar nichts.. bis auf blaue Licht anzeige.
dan bin ich heute bei ebay auf das gestoßen (Samsung 32Gb 4x 8Gb Ram 1600Mhz Ram? natürlich nur einen von denen :)..

Bitte um antwort!


Edit Moderator
Die vielen überflüssigen Satzzeichen und das vollständige Zitat des vorherigen Beitrages entfernt!
MfG frido



~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Service Klappe hin oder her.. das ist der blöde Deckel hinten drauf die mit ein paar Schrauben die unter der Tastur liegen gelöst sind, mach die schrauben gar nicht mehr rein,
weil die Festplatte und der Ram dan schneller zum wechseln geht :thumbsup::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben