AW: Aspire One D255 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?
Aspire One D255 mit DDR3 Ram. Vom Acer Support bekam ich folgende Mitteilung:
vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.
Sie haben folgende Anfrage gestellt :
Ich möchte auf 2 GB Speicher aufrüsten. DDR3 Ram!
Welche Speichermodule muss ich kaufen?
geben sie mir bitte eine Übersicht der Speichermodule die laufen ?
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Wenn das Betriebssystem Windows 7 Starter ist und dieses nicht geändert wird, so kann keine Speichererweiterung auf mehr als 1 GB erfolgen.
Beachten Sie hierzu auch die Spezifikationen und Vorgaben zum Speicher:
Single-channel DDR3 SDRAM Support mit einem soDIMM Modul (für Modelle mit Intel® Atom™ Prozessor 550 only)
• Bis zu 1 GB DDR3 System Memory (für Windows® 7 Starter bei allen Netbooks)
• Bis zu 2 GB DDR3 System Memory (für alle anderen Betriebssysteme)
• DIMM Sockel Anzahl 1
• Maximal möglicher Speicherkapazität 2 GB
• Speichergrössen 1GB/2GB DDR3 RAM
• DIMM Speed 1066Mhz SDRAM
Für die Aufrüstung verwenden Sie möglichst nur die folgenden Module:
Memory NONE SO-DIMM DDRIII 1066 2GB dummy 1066 LF KN.2GB00.001
MEMORY HYNIX SO-DIMM DDRIII 1333 2GB HMT325S6BFR8C-H9 LF 256*8 46NM KN.2GB0G.018
Für die Bestellung von kompatiblen Arbeitsspeicher wenden Sie sich bitte direkt an unseren Lieferanten für Ersatzteile:
MK-Computer Electronic
Heilbronner Straße 11
73037 Göppingen
Telefon: 07161 60 66 160
Fax: 07161 60 66 170
. Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubeho
E-Mail:
acer@mk-electronic.de
Dort erfahren Sie mehr über Preis und Lieferfähigkeit.
Die Aufrüstung vom Speicher ist beim Aspire One D255 Netbook nur durch das komplette zerlegen des Gerätes möglich.
Auch hier gilt folgendes bei unseren Netbooks :
Bei dem Netbook Acer Aspire one D255 handelt es sich um ein geschlossenes System.
Bei Netbooks dürfen Klappen auf der Unterseite geöffnet werden, allerdings das Öffnen von "oben" (sprich: Tastatur anheben etc.) führt zum Verlust des Garantieanspruchs.
Nur Acer oder einem autorisierten Acer Service Partner für Netbooks (Acer ASP Netbooks) ist es gestattet das Gerät ohne Gewährleistungs-/Garantieverlust zuöffnen.
Einzig über Serviceklappen zu erreichende Komponenten dürfen ausgebaut/ausgetauscht werden.
Sollte ein Aspire One wie in einigen Foren beschrieben, hardwareseitig modifiziert werden, so verlieren Sie damit den Gewährleistungs-/Garantieanspruch auf das Gerät.
Bitte antworten Sie nicht auf diese e-Mail. Wünschen Sie einen weiteren Kontakt, so nutzen Sie bitte Home | Acer und stellen erneut eine Supportanfrage, oder verwenden Sie bitte den unten genannten Link:
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
(Beachten Sie dort die Sprachauswahl oben rechts.)
Mit freundlichem Gruß
Ihr Acer Support.