Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

laenglich

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 Arbeitsspeicher aufrüsten?

Die Gewährleistung bleibt, da gibts diverse Urteile drüber...

Ich habe es so gemacht, wie quill geschrieben hat.
Morgen,geh einfach auf die Kingston Homepage und such nach deinem Netbook,dann bekommst du genau den richtigen angegeben,grüße Peter
Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for:

Mit dem Speicher läufts ohne Probleme und man merkt auch wirklich die Veränderung.
Ich würde auch nur den verwenden, da Kingston ja auch nicht das Schlechteste ist, was man einbauen kann :p

gruß
laenglich

bkbad

Neuer Benutzer

Erst mal VIELEN DANK für die schnelle Antwort!! @laenglich Sag mal wie hat sich das bei dir geäußert das der Kingston Value nicht lief.....auch schwarzer Bildschirm??? Ich habe so das "Piepen" vermisst das man vom Desktop PC kennt wenn der Speicher nicht erkannt wird!
Bei mir war es bei beiden 2GB Riegeln so das die Platte hörbar anlief (wie beim 1GB) und dann der Bildschirm einfach schwarz blieb. Nicht mal ins BIOS kam ich rein!
Scheint aber tatsächlich so zu sein das nur der eine spezielle Kingston Riegel in der Kiste funktioniert. :-/

laenglich

Neuer Benutzer

so war es bei mir auch, die platte lief an und der bildschirm blieb schwarz...
ich hab dann den kingston eingebaut und alles läuft super...

das soll wohl laut alternate ein spezieller speicher sein. keine ahnung ob der auch von anderen herstellern gebaut wird...

quill

Neuer Benutzer

Hallo,ich habe für den von Kingston angegebenen Speicher 39€ in der Bucht bezahlt,warum soll ich einen kaufen bei dem ich nicht weiss ob er reibungslos läuft.In den letzten Jahren habe ich immer zuerst bei Kingston nachgesehen und habe niemals Probleme gehabt also warum ein Risiko eingehen,grüße Peter
Ps.Dafür gibt es doch solche Seiten.8)

bkbad

Neuer Benutzer

Klasse! Dann werde ich den 2GB Riegel wieder zurückbringen und mir den "richtigen" bestellen. Werde dann berichten ob´s geht. :)

bkbad

Neuer Benutzer

So kleiner Nachtrag!
Heute kam der Speicher an, eingebaut und was soll ich sagen......es läuft!!
Klasse! Schätze es liegt daran das es ein Single Rank Modul ist und die anderen Dual Rank Modules waren :)

Egal! Hauptsache Läuft! Vielen Dank noch mal an euch :D

qba

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 Speicher erweitern?

Hallo,
kann mir jemand sagen ob bei D255 N550 mit Win 7 Starter wird 2 GB RAM erkannt oder muss man auf win7pro bzw win xp wechseln? Vielen Dank im Voraus.

Marfomat

Neuer Benutzer

Hallo Leute,
Ich habe mir gestern auch den genannten Speicher bestellt um mein D255 aufzurüsten.
Habe eine Frage zum Einbau. Hier wurde mehrmals geschrieben, dass man die Tastatur sanft entfernen soll. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich mit einem kleinen Schraubenzieher die Pins an den Seiten und oben reingeschoben habe und dann die Tastatur mit dem Schraubenzieher raus gehebelt habe. Dabei sind ein paar leichte Kratzer am Rand der Tastatur entstanden da einige Pins sich nicht reindrücken ließen und so das aushebeln erschwerten. Beim aushebeln biegt sich auch die Tastatur leicht, was bestimmt auch nicht so gesund ist. Jetzt isr meine Frage: Gibt es da eine andere Art des sanften Entfernens der Tastatur? Wie habt Ihr das gemacht und hattet Ihr die selben "Probleme"?
Danke schonmal :)

laenglich

Neuer Benutzer

manchmal klemmen die die kleinen dinger, da kann man nur mit sanfter gewalt versuchen die tastatur zu entfernen.
es gibt aber keine andere möglichkeit die tastatur zu entfernen. die kleinen riegel müssen weggeschoben werden...

vg
laenglich

bkbad

Neuer Benutzer

Also bei meinem D255 N550 war es so das oben Links und die seitlichen "Nasen" fest waren. Man konnte Sie gar nicht reindrücken da Sie aus Plastik sind. Einzige Möglichkeit ist wie schon gesagt mir sanfter Gewalt! :D
Ich habe es denn so gemacht das ich oben Mittig untergegriffen habe und mit einem leichten ruck dann die Tastatur rausgehebelt habe. Die Tastatur ist recht flexibel lediglich die ESC-Taste musste ich nach dem 1. Mal etwas korrigieren!!

mirrex

Neuer Benutzer
Nach RAM- upgrade Pins für die Tastatur Befestigung verschwunden

Hallo zusammen,

Ich habe vorhin meinen neuen Acer Aspire one D255 N450 auf 2GB DDR2 RAM aufgerüstet. Hat alles gut geklappt ausser beim zusammen bauen sind die Pins, die die Tastatur halten nicht mehr da. Gibt es einen Trick diese wieder heraus zu drücken (oder ähnliches) oder verschwinden die beim entfernen der Tastatur?!

Danke für eure Antwort,

Claudio

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasA2

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Hallo,

habe gerade zwei x 2GB aus meinem Aspire 8942G getestet, aber keines der Module läuft. Selbige sind aber dual ranked.

Der Händler um in meiner Nähe hat:

KVR1066D3S7/2G

Laufen die bei jemanden?

bjolei

Neuer Benutzer

Das würde ich auch gerne wissen. Mein Händler hat auch nur den KVR1066D3S7/2G da. Hat da schon jeman erfahrung gemacht?
mfg

ThomasA2

Neuer Benutzer

bin 1h nach meiner Mail zum Händler gefahren und habe getestet
der RAM lief bei mir nicht
kein Ton kein Bild

Thaddäus

Neuer Benutzer
Viele Fragen zum Aspire One D255

Hi Leute

Habe hier ein Acer Aspire One D255 mit der N450 CPU. Nun möchte ich gerne wissen, welches RAM darin verbaut ist. Also die Taktung und DDR2 oder bereits DDR3?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Recovery: Wie komme ich da herein? Gibt es irgendein Programm um die versteckte Partition sichtbar zu machen? Und wie kann ich davon ein bootbares Medium erstellen?

Mir geht es um das Szenario falls mal die interne Festplatte abraucht. Da Acer ja nichtmal eine DVD mitliefern kann / will... :mad:

Freue mich auf eure Antworten... :)

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Neuer Benutzer
AW: Viele Fragen zum Aspire One D255

Vielen Dank.... :D

EDIT: Ist eigentlich das eingebaute 1 GB RAM fest verlötet bzw. kann ich da nur noch 1 GB zusätzlich reinpacken?

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Viele Fragen zum Aspire One D255

Meines Wissens nach lässt es sich nur mit einem zusätzlichen 1 GB Modul auf 2 GB aufrüsten - ich glaube mit DDR2 SDRAM.
Ob das installierte Modul fest verlötet ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings denke ich, dass es auch steckbar ist.

Oben