Aktueller Inhalt von gecko32

  1. G

    Aspire 7740G internes optisches Laufwerk austauschen > wie das Laufwerk ausbauen?

    Hallo, Ich hab leider keine Ahnung von Notebooks aber ich würd gern mein Laufwerk austauschen, da es 3 Tage nach der Garantie nicht mehr funktioniert hat. Da Firmware Updates wegen OEM nicht möglich sind und alle Treiber aktualisiert sind, halte ich es für einen Defekt. (Erkennt keine Medien...
  2. G

    Aspire 7740G Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ?

    AW: Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ? hm naja. also bei den komponenten die da drin sind sollte das ding schon mehr aushalten. vor allen dingen weil das was ich spiele grafisch net soo aufwendig ist wie das neueste auf dem markt. und die grafikkarte ist dem spiel um...
  3. G

    Aspire 7740G Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ?

    AW: Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ? bei mir is das aber 70-80 und net 50^^ das find ich schon besorgniserregend. auch 90 wurde schon gemessen und das find ich dann echt heavy und net mehr normal. außer es ist beim 7740G n konstruktionsfehler dass unter bestimmten...
  4. G

    Aspire 7740G Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ?

    AW: Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ? noch keine lösung ?
  5. G

    Aspire 7740G Temperaturprobleme > Anzahl der vorhandenen Lüftungsschlitze ?

    AW: Der Lüfter arbeitet nicht richtig öhm, hab dasselbe prob mit meinem 7740G. im normalbetrieb im internet surfen usw. 50-60°C + Wenn ich was zocke oder n film gucke dann steigts auf bis zu 90°C an. werte gemessen mit speedfan. tja öhm, intel treiber sind alle aktuellen drauf, BIOS will ich...
  6. G

    7740G friert beim spielen ein

    AW: 7740G friert beim spielen ein bei mir frierts auch ein... aber ich hab ne Hitachi-Festplatte in meinem Laptop. (und bei diesem tipp steht "ruckeln" bei mir sinds aber richtig heftige freezes...)
  7. G

    Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen

    AW: Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/24828-7740g-friert-beim-spielen-ein-4.html, leider nicht meine festplatte :( aber ungefähr mein problem oder ?
  8. G

    Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen

    AW: Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen leider gottes passierts immer noch. hab jetzt aber im windows-wartungscenter eine art fehlerbericht gefunden, viell. hilft der einigen weiter: Quelle Windows Zusammenfassung Grafikkartenfehler Datum ‎23.‎08.‎2010 23:57 Status Nicht...
  9. G

    Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen

    AW: Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen öhm... naja soviel einstellungen gibts da ja nicht, 3 für akku und 3 für netzbetrieb... hab bei netzbetrieb jetzt alles auf niemals gestellt. aber die bildschirmhelligkeit musste ich drosseln, mags nicht so ganz hell.^^
  10. G

    Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen

    AW: Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen du bist gut^^ also ich bin mir zu 75% sicher dass dies die lösung war. stand auf "Energiesparmodus".^^ das bremst sicher auch die laptop-leistung stark aus oder ? auf jeden fall hab ichs jetzt erstmal auf ausbalanciert gestellt... wenn s...
  11. G

    Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen

    AW: Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen keiner ???
  12. G

    Regelmäßiger Freeze bei Online/Video-Applikationen

    hi, mein aspire 7740G hat anscheinend irgendein hardware/treiber-prob. in beinahe regelmäßigen abständen von 24h (ich hab ihn nicht durchgehend an^^, am tag höchstens 8h, wenn ich frei und zeit hab) es friert wirklich alles ein, es ertönt ein monotones summen aus dem lautsprecher und das...
  13. G

    Ständiger Wechsel zwischen Akku- und Netzbetrieb "positiv" für das Notebook ?

    hi, also um strom zu sparen arbeite ich nur mit netzteil wenn der akku leer ist. ich lade ihn dann voll auf und entferne das netzkabel wieder. dann arbeite ich wieder mit akku bis - naja der rest klärt sich von selber. wenn man allerdings 5 mal am tag von akku auf netz und wieder zurück...
  14. G

    piepen beim abtrennen des netzteils

    hi, also wenn ich das laptop im betrieb abstöpseln will, dann ziehe ich einfach den Stecker aus dem Netzteil. Jedenfalls hat mein Vater das behauptet.^^ ich habs also gemacht und es piept so komisch. ist das normal oder muss ich das notebook anders abstöpseln ? thx
  15. G

    Acer eRecovery ???

    AW: Acer eRecovery ??? öhm.. auf meinem laufwerk steht DVD+R... aber verbatim hätte ich mir geholt, sind für mich auch die besten...
Oben