Aspire V3-771G regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Forumnutzer2012, 23. November 2012.

  1. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Leute,

    erst einmal schöne Weihnachten und vielen Dank für Eure Hilfe. Bei mir war Framework 3.5 bereits installiert aber nur teilweise aktiviert. Trotz 3.5 und der Doppelkanalverbindung hatte ich die letzten Tage wieder Abbrüche. Die bisher stabilste Verbindung war und ist mit dem USB Adapter (NERV!!!). Ich habe jetzt erst einmal alle Funktionen von Framework 3.5 aktiviert. Mal schauen, was jetzt dabei rauskommt.
     
  2. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Ja, teste das mit Framework.
    Um eine Sache richtig zu stellen: Mit der Doppelverbindung - wie du die nennst -
    erreicht du keine stabilere Verbindungen; eher das Gegenteil, die ist für eher schnellere, nicht für stabilere gedacht. Mit doppelverbindung benutzt du in deinem Fall kanal 3 und kanal 7. Falls kanal 3 ungestört ist und kanal 7 gestört wird, dann wird die verbindung eher unstabil.
    Ich würde zunächst nur mit einem kanal teste, hier nr. 3. das bedeutet allenfalls die halbierung der Übertragungsgeschwindigkeit, aber keinen Verlust an Stabilität. Es sei denn, kanl 3 ist gestört und kanl 7 nicht, eher unwahrscheinlich, einfach ausprobieren. DAs sieht man aber gut mit INSSIDer.
     
  3. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    So, nun habe ich auch Das durch. Framework, Kanal 3 und Kanal 7 einzeln hat alles nichts gebracht. Die Verbindung ist einfach nur fürn A..... Leider kann ich meinen Router nicht auf 5ghz umschalten. Ich denke hier wird mal ein neuer Router fällig. Hat jemand einen Tipp für einen neuen ADSL2+ Router?
     
  4. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Leute, Ich habe jetzt erst einmal an den Acer Support geschrieben. Es kann doch nicht sein, dass wir uns Ende 2012 über die Softwarelösung für werksseitige Hardwareprobleme austauschen müssen. Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten und wünsche Euch eine schöne Restweihnacht.
     
  5. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Also mir hat Framework 3.5 durchaus weitergeholfen, aber es kommt dennoch zu Verbindungsabbrüchen - wenn auch deutlich weniger als wie vorher. Habe ebenfalls den Support angeschrieben vor 2 Tagen. Mal sehen was da kommt.
     
  6. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Antwort von Acer (mal sehen wie das klappt, denn den Bluetooth hatte ich nicht deinstalliert)


    Bitte deinstallieren Sie zunächst den Wlantreiber sowie den Bluetoothtreiber aus dem Gerätemanager sowie unter Programme und Funktion.
    Danach installieren Sie den Treiber der Version 10.0.0.217 neu.

    Nach der Neuinstallation ist das Problem behoben.
     
  7. Hallo Leute Ich habe mich jetzt einmal hier Angemeldet, Ich beobachte das Forum schon seit ein paar Tagen da ich bei Meinem Acer Aspire V3-771G mit W8 genau das Selbe Problem hatte, ständige Verbindungs abbrüche per Wlan an verschiedenen Routern!

    Zuerst habe ich den Adapter auf Höchstleistung eingestellt wie ihr gesagt habt hatte aber nichts gebracht!

    Treiber Deinstalliert und neu Installiert! = Keine Verbesserung

    Aber der Fehler ist bei mir erst aufgetreten als der Acer Live Updater den Wlan Adapter Upgedatet hat (Treiber)

    Ich war fast am verzweifeln weil der pc kaum nutzbar war über Wlan und auch erst 1 Monat alt und ich den Stress nicht auf mich nehmen wollte ich zurück zuschicken als ich alles eingerichtet habe...

    Naja Ich habe als Letzte Lösung auch den Acer Suporrt angeschrieben... einen Sehr Langen Text mit sehr Vielen Details und das so gut wie jeder Bestitzer eines Laptops von dem Modell mit dem Problem zu kämpfen hatt.... Das kann ja nicht normal sein!!

    Es kam Schnell die Antwort den Treiber Deinstallieren und dann den "Neusten" zu installieren! Ich habe das auch nochmal gemacht aber nach wie vor keine besserung.... Das habe ich dann auch noch hingeschrieben dann kam ewig keine Antwort...
    In der zeit habe ich einen Neueren Treiber im Netz gefunden (Ein anderer User hat das bereits schon erwähnt) der treiber ist nicht auf der Acer Seite gelistet... aber Trozdem keine Besserung...

    Naja dann habe ich hier ein User Gefunden der schrieb das er zurück auf die Version 10.0.0.75 gegangen ist weil der Stabiler gelaufen ist (Das war auch der Treiber bevor das Update mit den nicht Funktoierenden kam) und siehe da alles Funktoniert wie Perfekt!!!! Seit Tagen kein Verbindungs abbruch mehr!

    Heute hat mich der Support nochmal angeschrieben und mir genau den selben Schritt vorgeschlagen mit dem Link auf den Treiber 10.0.0.75! Anscheinend hat Acer mitbekommen das das Der Treiber der einzig Funktionierende ist!

    Ich empfehle allen mit dem Problem den treiber zu installieren andere Versuche wären Quatsch bzw. erst danach nötig wenn es immernoch nicht gehen sollte!

    Ich hoffe ich konnte euch Helfen! Hier der Link zum Treiber: http://global-download.acer.com/GDF....zip?acerid=634842491460767234&Step1=Notebook

    Gruß Christian
     
  8. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    @Xx Chris 94 xX
    Bitte bleib bei EINEM Thread und flute nicht alle Greifbaren mit dem
    identischen Text!

    Weder wird Dir so schneller geholfen, noch ist das geeignet den Überblick zu behalten!
     
  9. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Leute, ich habe gestern Antwort vom Acer Support bekommen:

    "Bitte deinstallieren Sie zunächst den Wlantreiber sowie den Bluetoothtreiber aus dem Gerätemanager sowie unter Programme und Funktion. Danach installieren Sie den Treiber der Version 10.0.0.217 neu."


    Es scheint zu funktionieren, da ich gestern das erste Mal keinen Abbruch hatte. An den Bluetoothtreiber hätte ich im Lebtag nicht gedacht. Und auch noch einmal bei "Programme und Features" den Rest zu deinstallieren wäre mir nicht wirklich eingefallen.
     
  10. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Bitte melde Dich noch mal nach dem Jahreswechsel, und berichte ob es
    Stabil geblieben ist!
    Danke
     
  11. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Leute, nur ein kurzes Update. Auch heute gab es nicht einen Abbruch der Verbindung. Welchen Browser verwendet Ihr eigentlich wenn Ihr die Probleme mit den Abbrüchen habt? Ich habe den Eindruck, dass bei mir der IE10 auch Probleme maccht. Teilweise konnte eine Seite nicht wieder aufgebaut werden, obwohl die WLAN-Verbindung stabil war.
     
  12. #52 Daniel2301, 30. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
    AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Das ist ja auch die identische Antwort, die ich erhielt (siehe mein letzter Post). Hatte bisher auch keinen kompletten Abbruch mehr, allerdings ab und an so 10-sekündige Hänger. Ich würde sagen, so läuft es zu 90% rund, aber eben noch nicht ganz. So wie bei Acerneuling scheinbar ja auch. Habe den Firefox
     
  13. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Leute, auch heute gab es bis jetzt keinen Abbruch der Verbindung.:thumbsup: Das scheint ja jetzt zu funktionieren. Allerdings nerven die Hänger, wie es Daniel treffend bezeichnet hat, auf Dauer doch ziemlich.


    Ich weiß, dass das nicht in diesen Thread gehört, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen die Gemeinsamkeit bei dieser Problematik zu finden. Der IE10 kann es nicht sein, da Daniel Firefox verwendet und auch Hänger beim Surfen hat.
    Ich verwende Win8 (bereits beim Kauf als OS vorinstalliert), IE10 und McAfee Internet Security Suite.
     
  14. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Probiert doch mal den 10.0.0.75 Treiber (Link in meinem post seite 5) Der läuft absolut Stabil ohne den kleinsten abbruch seit über 1 Woche!

    Wie gesagt selbst Acer verweist mittlerweile auf den treiber da er am Besten ohne Fehler läuft! !!!
     
  15. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Chris, das Problem mit den Abbrüchen (gelbes Ausrufezeichen im WLAN Symbol oder kompletter Abbruch der Verbindung) scheint gelöst zu sein.
    Bei diesem Problem wird z.B. die Seite nicht aktualisiert oder ich kann von Seite 4 (hier im Forum) nicht auf Seite 5 blättern (Diese Seite kann nicht angezeigt werden). Eine neue Seite z.B. Google kann ich aber gleichzeitig öffnen.
     
  16. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    hallo,
    @ Acerneuling, du nutzt Firefox?
    ...dann schau mal unter "Extras >Neueste Chronik löschen",
    oder komplett die gesamte Chronik.
     
  17. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Hallo Frank, ich verwende den IE10. Diese „Hänger“ hatte ich aber auch als ich versuchsweise Firefox benutzt habe.
     
  18. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Ich dachte eher an die "Blättergeschichte",
    funktioniert möglicherweise mit dem IE ebenfalls/ähnlich?
     
  19. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Kann sein, aber ich hatte das Problem bisher nie. Ich habe immer den IE verwendet. Ob mit Win95, 98, ME oder Win7 und das war nie ein Thema. Erst mit meinem Acer Aspire mit Win8 gibt es das Problem zusätzlich zu den (ich hoffe ehemals) dauernden Verbindungsabbrüchen.
     
  20. AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

    Neueste Chronik wird bei mir regelmässig gelöscht, hat nicht den gewünschten Effekt....kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein.

    Ich denke mal, dass da kurzfristig ein neuer Treiber raus muss, da ja wirklich recht viele User diese Probleme haben, wenn man sich mal so durchgoogelt. Ich weiß nicht, ob der alte Treiber da wirklich stabil ist. Bei mir und bei Acerneuling verwies der Support eben nicht auf die 75er-Version. Ich bin mir auch unsicher, ob ich von Anfang an oder erst seit dem Update die Probleme hatte. Ich meine aber von Anfang an (Neukauf vor 2 Monaten). Ich werde dem Support mal im gleichen Ticket von den "Hängern" berichten. Acerneuling, du auch ggf?