Aspire 6930G Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von TheKeyboarder, 25. Dezember 2009.

  1. AW: lässt sich nicht einschalten ?!

    dat Ding hat ein atomisiertes Siliziumproblem, nur meine Meinung. Die Fahrt kannst du dir sparen, ich denke verschicken ist ökonimischer und vermutlich auch ökologischer?

    good luck!
     
  2. #42 Miroo, 21. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    Laptop startet nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,

    besitze seit ca. 3 Jahren einen Aspire 6930G - 844G64MN.

    Leider gibt es momentan Startprobleme. Das Gerät startet kurz dann geht es wieder aus nach ca. 5 Sek. Vor kurzem noch ist der Laptop nach dem 10 Versuch hochgefahren. Jetzt will es nicht mehr. Wer hat das Problem auch mal gehabt oder kennt die Lösung. Danke


    Edit Moderator
    Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
    MfG frido
     
  3. AW: Laptop startet nicht mehr richtig

    hallo,
    wurde der Rechner jemals gereinigt?
     
  4. #44 Miroo, 21. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2012
    AW: Laptop startet nicht mehr richtig

    Hi,
    was meinst du mit gereinigt. Neuinstallation oder sauber machen ? Sauber gemacht hab ich den Laptop noch nie, weiß auch nicht wie.

    Danke
     
  5. AW: Laptop startet nicht mehr richtig

    @ all,
    ist bei diesem Gerät die Netzteilbuchse im Drehgelenk verbaut?
    Dann schaut mal, ob die Kabel noch in Ordnung sind.

    good luck!
     
  6. #47 Miroo, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Laptop startet nicht mehr richtig

    @ Mc Stender

    Hi,

    hab denn gerade aufgemacht, aber es ist schwer den Lüfter abzubauen da der zum Hälfte noch unterm Gehäuse ist. Aber der schein nicht so stark verstaubt zu sein. Bin da mal kurz mit einem Staubsauger rüber gegangen. Leider ohne erfolgt. Ich vermute es ist was anderes Defekt.

    Wer hatte schon mal das Problem gehabt ? Danke
     
  7. #48 frido, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    @ Miroo

    Erstens >>> die Frage des Moderators Frank N. bezüglich der genauen Position der Netzteilbuchse (DC IN Buchse) ist noch unbeantwortet.

    Zweitens >>> habe ich Deinen Thread bzw. die zugehörigen Beiträge an diesen bereits bestehenden Thread angehängt und das nicht ohne Grund >>> Du solltest Dir bitte einmal die älteren Beiträge durchlesen, denn dort werden einige mögliche Fehlerquellen aufgezeigt.
     
  8. #49 Miroo, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    @ frido

    Hi,

    was wird den mit der Netzteilbuche gemeint. Verstehe das nicht so genau ?

    Danke
     
  9. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    @ Miroo

    Die Netzteilbuchse - auch DC IN Buchse genannt - die die Aufnahme im Notebook, wo Du den Stecker vom Netzteil einsteckst.

    Und hier ist die Frage, ob diese Netzteilbuchse fest verankert ist, oder ob sie sich mit dem Display drehen kann?
     
  10. #51 Mc Stender, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Hallo,
    beim 6930 (g) ist die Netzteilbuchse mit dem Display drehbar.
    Die Kabel (Drähte) lösen sich daher gerne und der Lappy bekommt nicht genug "Saft".

    Beim "Reinigen" sind die "Kühler-Lammellen" mit einer Wollmaus (Dreck) häufig verstopft.
    Druckluft aus der Dose pustet den Dreck normalerweise weg.

    Allerdings dauert das in der Regel länger als 5sec. bis zum ausgehen.
    Daher denke ich eher an Netzteil / Netzbuchse. :cool2:

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. #52 Miroo, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Hi Frido,

    also bei mir dreht sich die Netzteilbuche mit dem Display. Ist mir gar nicht aufgefallen.
     
  12. #53 frido, 22. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
    AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    @ Miroo

    Dann wäre das eine mögliche Fehlerqulle >>> häufig lösen sich bei Notebooks, die über eine drehbare DC IN Buchse verfügen, die Stromkabel im Notebook. Dieses Problem ist durch einen "Profi" relativ leicht und kostengünstig zu beheben.

    Wobei es natürlich auch noch andere Fehlerquellen geben könnte. Doch die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass ein Problem der Netzteilbuchse und somit eine mangelhaften Energieversorgung des Notebooks vorhanden ist.


    Noch ein moderativer Hinweis:

    Bitte antworte nicht immer mit einem vollständigen Zitat des vorherigen Beitrages > niemand liest gerne alles doppelt > der Button [ Antworten ] befindet sich unten links.
     
  13. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Hi Frido,

    danke für deine Antwort. Und wie ist der Fehler mit der Buchse zu beheben.

    Kennst du jemanden der das Problem schon mal hatte.

    Danke
     
  14. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Hi,

    ich hab mal versucht den Laptop mit dem Akku hochzufahren, nur leider geht er nicht nach 5 Sek. aus wie mit dem Netzteil sondern die beleuchtung geht an aber der Laptop fährt nicht hoch. Ich bekomme es nicht mal aus. Hier ein Bild als Anhang. Der geht nur aus wenn ich den Akku rausnehme.
     

    Anhänge:

  15. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Und der Akku läd ?? bzw. ist Voll ??

    Gruß
    Mc Stender
     
  16. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Hallo,

    hab das Reset auch schon versucht leider ohne erfolg. Der Akku macht den Eindruck als würde es laden. Vor paar Monaten fing das Problem an, das der Laptop erst nach dem 10 Startversuch normal gestartet ist. Jetzt will er nicht mehr starten. Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung. Die ersten 2 Jahre war alles super, nach der Garantie fing alles an. Erst nach dem 10 mal ist der gestartet. Jetzt will er nicht mehr starten. Schade. Dachte Acer wäre ein Qualitätsprodukt.
     
  17. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    :thumbdn:...so ein Gerät benötigt dementsprechende Pflege =
    spätestens! halbjährlich die Belüftung reinigen!
    Den Schuh zieh dir mal fein selber an!
     
  18. AW: Notebook geht kurz an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus / Notebook startet nicht mehr

    Hi,

    gibt es hier jemanden aus dem Rhein-Main Ecke Wiesbaden-Darmstadt-Mainz-Frankfurt (eventuell Aachen, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Essen) der mir eventuell helfen könnte. Natürlich gegen Bezahlung.