Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

adf

Neuer Benutzer
Toll, nachdem ich dem Acer support bericht habe, dass dieses Bios-Update keine Verbesserung hinsichtlich des nervenden Lüfters bringt, haben sie jetzt für mich glatt ohne Rückfrage das Reparaturprocedere eingeleitet. Ich finds lustig - zig Leute beschweren sich über dieses Verhalten des Lüfters und bei mir soll der Rechner jetzt defekt sein?

Habt Ihr auch solche fragwürdigen Antworten erhalten? Sollte ich mich auf eine Reperatur einlassen - was meint Ihr?
 

snauffy

Neuer Benutzer
Ich würde das an deiner Stelle in Anspruch nehmen. Mal sehen was da gerichtet wird und dann darüber berichten ob es besser geworden ist.
Vielleicht bauen die einen anderen Temperaturfühler ein der nciht bei 51 Grad anspringt.
Also ich benutze NHC und bin bis jetzt zufrieden.
Habe bis jetzt das Bios noch nicht erneuert.
Welches Bios hast du eingespielt. 3503 oder 3507.
Ich finde es nur schade das ein Notebook in dieser Preisklasse solch eine Macke hat.
 

Rookie69

Neuer Benutzer
Nhc

Hallo snauffy

Ich kriege NHC nicht zum laufen. Allerdings habe ich ein TravelMate 7730G. Das ACPI-File von ramiretz wird anscheinend nicht erkannt. Hast du einen Tipp für mich??

Gruß, Uwe
 

snauffy

Neuer Benutzer
Welches Mainboard ist da verbaut.
Wenn hier kein Mammoth drin ist, dann schaut es schlecht aus.
Mit dem Programm CPU-Z kannst du feststellen welches Board du hast.
Kommt irgendeine Fehlermeldung.
Hast du das File in den Acpi Ordner gespielt.
 

Rookie69

Neuer Benutzer
Laut NHC heisst das Monserrat. Es hat einen Intel Centrino2 (PM45?) Chipsatz. Siehe ein paar Posts weiter oben, da habe ich ramiretz einen Screenshot von CPU-Z geschickt.

Gruß, Uwe
 

Rookie69

Neuer Benutzer
Centrino 2 ist verbaut. Das Notebook ist neu (erst im August rausgekommen).

NHC sagt nur:
ACPI Control System is not yet configurated for this system.

Das ACPI-File habe ich in den entsprechenden Ordner kopiert, und auch testweise Mammoth durch Monserrat ersetzt. Leider ohne Erfolg.

BIOS-Update wurde gemacht.

Gruß,Uwe
 

snauffy

Neuer Benutzer
Laß dich von der Fehlermeldung auf dem Bild nicht irretieren. Die kommt immer wenn ich das NHC von der Leiste wieder öffne.
 

Anhänge

  • NHC.1.jpg
    NHC.1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 759
  • NHC.2.jpg
    NHC.2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 726
  • NHC.jpg
    NHC.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 726

snauffy

Neuer Benutzer
Siehe das dritte Foto an. Schaut das bei dir genau so aus.
Habe dein Foto oben gesehen. Da ist es nicht blau unterlegt so das man es aufmachen kann.

Es liegt mit Sicherheit am Board.

Man müßte ramiretz fragen ober er ein file machen kann.
Er schreibt das er das file modefiziert hat für das Aspire 7730
Der scheint aber im Urlaub zu sein. Länger kein Kontakt mehr.
 

global84

Neuer Benutzer
Hi

Du kommst nicht in das Menü, weil du nicht das richtige Board hast! Du siehst das erst, wenn dein ACPI File läuft also es auch für das Board ist und NHC es als das erkennt
 
Oben