Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo Alien9
Lange Nacht nur für uns?
Kann ich mich auch ans Testen machen?
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@Tommy.Z

Ja kannst testen, ist zwar ein alte Intel Version die sollte aber bei dir laufen. Wenn es geht werde ich schrittweise eure Version für GMA4500 Serie 1 erhöhen bis es wieder Probleme gibt.

Der Treiber war gestern Abend schon fertig. Muss wegen der Arbeit so früh aufstehen.

Gruß Alien9
 

allmighty

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ich hab die neue Version mal installiert.
Es gibts aber anscheinend leichte Probleme, manchmal kommt es beim umschalten zu komischen Sachen.
z.B: Bildschirm bleibt schwarz oder das umschalten geht nicht mehr zurück.

Kann aber keine genauen Angaben machen wann und wieso, scheint zufällig zu sein.
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Haste vorher alles deinstalliert?

Hatte auch Probleme als ich einfach drüber installiert hatte.
 

Nick Adams

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

11.6 funzt auf meinem 7745g ohne Probleme

Danke! :thumbup:

Gruß
M
 

allmighty

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Haste vorher alles deinstalliert?

Hatte auch Probleme als ich einfach drüber installiert hatte.


Ich habs erst drüberinstalliert, da konnte ich dann garnicht sinnvoll wechseln.

Danach komplett neu, dann ists es mir einmal abgestürzt beim wechseln.
Ich werd das mal beobachten, obs nochmal passiert oder einmalig war.
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

5820TG 11.6läuft bisher sehr gut. Nur beim deinstallieren des 11.5 blieb der Bildschirm schwarz. Ließ sich jedoch beim Neustart restlos entfernen. Sicherheitshalber mit Driver Sweeper 3.1 den Rest von AMD Driver entfernt.
 

sharpcoder

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo,

Ich hätte eine grundsatzliche Frage: Was ist der Vorteil
der Treiber von Alien9?
Ich hatte bisher immer die original Trieber von AMD
genommen.Diese lassen sich ohne Probleme installieren
wenn dafür im Bios auf dedicated Gafikkarte umstellt
und danach wieder auf switchable (acer3820TG).
Das umschalten funktioniert danach ohne probleme.
 

Tommy.Z

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

So, läuft bei mir auch erstmal, hat auch schon einen Neustart überstanden ;-)
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

nur eine Nebenfrage: Unterstützt der Inteltreiber im aktuellen Hybridtreiber auch Open GL 1.3? Im AMD Modus klappt es, im Intelmodus kommt bei einem Programm (Garmin Basecamp) eine Fehlermeldung.
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Welche Intel Treiberversion haste den, da ja jetzt drei verschiedene enthalten sind (1892, 2302 & 2401)
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

ok hab auch das Problem, aber wenn ich OpenGL Extensions Viewer 3.0 die Intel Karte teste geht das ohne Probleme. ;(
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

ist nicht weiter schlimm, dafür haben wir ja zwei Karten. Google Earth z.B. läuft sogar in Open GL .
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

So, im Download bereich ist jetzt auch die hoffentlich endgültige Final Version vom 11.6 Catalyst.
Dort stehen nun auch die Laptop die unterstützt werden. Desweiteren ist auch der Realtek 2.62 mit HDMI 2.61 Packet online von mir.

Viel Spass damit.
 

Nick Adams

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Moin Alien!

Hatte nach der erfolgreichen Installation von 11.6 beta auch mal 11.6 v3 versucht. Es gab bei der Installation eine Fehlermeldung, dass ein Archiv nicht gefunden werden konnte. Anscheinend ist jetzt Modul der Catalyst Suite nicht installiert. Kann aber nichtg sagen welches. Treiber scheint trotzdem zu funzen. Mal sehen, ob ich es so lasse...
Einziger Unterschied bei der Installation zwischen beta und v3: beta hatte ich nach C: kopiert, v3 vom Download-Verzeichnis aus gestartet.

Gruß
M
 
Zuletzt bearbeitet:

papa54

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@alien9 klasse arbeit läuft auf meinem
HP Pavilion dv6-3104eg ohne probleme kein watermark

halt uns weiter mit treibern auf dem laufenden
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

teilweise habe ich immer noch diese komischen bunten Streifen, die dann aber beim Bildscbirmrefresh automatisch verschwinden. Teilweise nach Standby oder gerade mal nach dem Booten. Woher kann das kommen? Wird die Karte falsch initialisiert nach Kartenwechsel von Intel zu AMD?
 

Galaxis

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

11.6 v3 auf einem 3820G mit Radeon 5650: Installation problemlos (obwohl ich vorher noch nichtmal die alten Treiber deinstalliert hatte). Grundfunktionen gehen alle (ATI / Intel Graphik, Umschaltung).

Ein paar Sachen hakeln:

  • Umschaltung von Intel auf ATI-Graphik im Batteriebetrieb: Die LED am "P" - Schalter bleibt an
  • Wenn vor einem Reboot die Intel-Graphik aktiv war, bleibt sie auch nach dem Anschalten der Default (selbst wenn das Notebook dann am Netz hängt)
  • Firefox 5 scheint arge Probleme mit dem Catalyst zu haben - seltsame Redraw-Fehler, schwarze Streifen im Dropdown der Adresszeile, wenn man dort was eingibt. Umschaltung verwirrt FF total (war auch vorher schon so). "use hardware acceleration" in den FF-Optionen abzuschalten hilft aber.
Danke :)
 

Eloo

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Da ich grad den 11.6 V3 auf meinem Acer 4820TG installier, ist mir gerade ein Fehler aufgefallen. Rechtschreibung aber nur^^ Im Installer bei den Überprüfungen steht "Installation complette" statt "Installation complete" <-- doppel T

Falls mir noch weiteres auffällt editier ich.
 
Oben