Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

super, dat können die von der "Gates - Bande" auch. Solange du keine anderen Fehler findest ist doch alles Bestens, oder?
 

maxbrandes

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo,

Ich hätte eine grundsatzliche Frage: Was ist der Vorteil
der Treiber von Alien9?
Ich hatte bisher immer die original Trieber von AMD
genommen.Diese lassen sich ohne Probleme installieren
wenn dafür im Bios auf dedicated Gafikkarte umstellt
und danach wieder auf switchable (acer3820TG).
Das umschalten funktioniert danach ohne probleme.

Danke dir. Habe es gerade auch so versucht und habe nun die neusten original AMD Treiber drauf. Funktioniert alles reibungslos. Weißt du noch wie man dann die Intel-Treiber aktualisiert?
 

ProfNuke

Neuer Benutzer
Habe gerade ein Problem bei der Installation von 11.6 v3. Er hat fertig installiert und nun steckt er fest bei "C:\AMD will be deleted! Please wait". Seit 15 min geht das Fenster nicht weg und verursacht CPU Last. Jemand ne idee? soll ich den prozess durch den Taskmanager abbrechen?

Edit: Habs jetzt abgebrochen und würde gerne überprüfen, ob der Intel Treiber korrekt installiert wurde. Habe ein 4820TG Notebook. Die jetzt installierten Intel Treiber sind: 2302. Laufen die 2401 Treiber denn nicht auf meinem Notebook?


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Edit war leider nicht mehr möglich, hier noch meine Vendor IDs zur Intel Grafikkarte:
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_051D1025&REV_18
PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_051D1025
PCI\VEN_8086&DEV_0046&CC_030000
PCI\VEN_8086&DEV_0046&CC_0300


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Warum verschwindet immer der Edit Button, möchte doch hier nichts voll-spammen.
Es gibt mittlerweile einen neuen Treiber: 8.15.10.2418 (15.22.4)

Die Supporteten Vendor IDs sind:
%iILKGM0% = iILKM0, PCI\VEN_8086&DEV_0046 ; "Intel(R) HD Graphics"
%iILKG0% = iILKD0, PCI\VEN_8086&DEV_0042 ; "Intel(R) HD Graphics"
%iSNBGM1% = iSNBM0, PCI\VEN_8086&DEV_0106 ; "Intel(R) HD Graphics Family"
%iSNBGD1% = iSNBD0, PCI\VEN_8086&DEV_0102 ; "Intel(R) HD Graphics Family"
%iSNBGM2% = iSNBM0, PCI\VEN_8086&DEV_0116 ; "Intel(R) HD Graphics Family"
%iSNBGD2% = iSNBD0, PCI\VEN_8086&DEV_0112 ; "Intel(R) HD Graphics Family"
%iSNBGM2P% = iSNBM0, PCI\VEN_8086&DEV_0126 ; "Intel(R) HD Graphics Family"
%iSNBGD2P% = iSNBD0, PCI\VEN_8086&DEV_0122 ; "Intel(R) HD Graphics Family"
%iSNBGD3% = iSNBD0, PCI\VEN_8086&DEV_010A ; "Intel(R) HD Graphics Family"

Gleich die erste Vendor ID ist die meinige. D.h. die sind kompatibel. Ich habe die Treiber heruntergeladen und wollte sie installieren, doch leider funktioniert das nicht. Er sagt mir, dass die Treiber für meinen Rechner nicht verifiziert sind und ich die vom Hersteller runterladen soll. Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber zu aktualisieren, oder muss ich warten bis Alien9 diese integriert hat?


Edit Moderator
Beiträge können nur 30 Minuten lang editiert werden >>> danach erledigt das zusammenführen der Beiträge ein freundlicher Moderator, sobald er darauf aufmerksam wird!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ProfNuke

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe den Treiber manuell über den Gerätemanager installiert und voila: Schwarzer Bildschirm. So hatten dieses Problem hier ja einige im Forum, bis Alien9 deshalb unterschiedliche Treiberversionen in sein Paket integrieren musste.
Jetzt hab ich hier jedoch News, dass der neue Intel Treiber prinzipiell eben doch zu funktionieren scheint. Näheres folgt:
Ich habe ein HDMI Kabel angeschlossen und den Rechner somit mit einem Flatscreen verbunden. Promt hatte ich ein Bild!
Dann bin ich dort mit rechtsklick auf den erweiterten Bildschirm gegangen und in die Bildschirmauflösung gewechselt. Hier zeigte sich folgendes Bild:
Drei Monitore!
leider konnte ich den ersten nur "erweitern" und nicht "duplizieren". Dafür aber monitor 2 und 3 kombinieren. Gesagt getan und zack: Das integrierte Display war wieder an und ich hatte Bild. Leider jedoch war das nur der erweiterte Desktop und mein Hauptbildschirm blieb verschwunden.
Anschließend im Gerätemanager die 3 monitore gelöscht, neugestartet... aber leider waren die dann doch wieder da.
Zwar hab ich es nicht geschafft, dass das integrierte Display der Hauptbildschirm ist, jedoch zeigt uns das, dass der Treiber prinzipiell zu funktionieren scheint.
Irgendwie müsste der Inteltreiber (und vielleicht kann das ja Alien9 irgendwie hinbiegen!?) modifiziert werden und dann funktioniert dieser Treiber auch richtig und ohne 3 Bildschirme anzuzeigen.

edit: mit der version, die bei Alien9 integriert ist hab ich nach dem Standby leider hin und wieder einen richtigen Freeze (nicht nur paar sekunden, rechner bleibt gefroren) nach ein paar Sekunden. und zwar genau dann, wenn ich auf Intel Grafikkarte in Standby gefahren bin. Vermutlich/hoffentlich ist das in der neuen Version behoben. Hat noch jemand das Problem mit gelegentlichen Freezes?
 
Zuletzt bearbeitet:

fps

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

nur eine Nebenfrage: Unterstützt der Inteltreiber im aktuellen Hybridtreiber auch Open GL 1.3? Im AMD Modus klappt es, im Intelmodus kommt bei einem Programm (Garmin Basecamp) eine Fehlermeldung.

Hallo,

habe das gleiche Problem (sowohl mit 11.3 als auch 11.6, Acer 3820TG, Win7 64bit, intel GMA HD und ATI Radeon 6550M):

Die Intel Grafik soll OpenGL 2.1 unterstuetzen, was auch von realtech VR OpenGL viewer so angezeigt wird. Allerdings behauptet zB Furmark und eine andere Java OpenGL applikation das nur 1.1 unterstuetzt ist. Offenbar wird 'GDI generic (sw emulation)' als renderer benutzt und nicht der von Intel.

Es waere schoen auch mit Intel Grafik OpenGL2.1 benutzen zu koennen.

Ciao,
fps

PS Danke fuer die treiberupdates!
 

rhch

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

@maxbrandes: Interessant! Kannst du bereits sagen welcher Catalyst dahinter steckt?
 

rhch

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Okay danke, gut zu wissen!
 

Schoolmann

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

11.7 von ATI ist draußen, ich bin gespannt auf die nächste Alien9 Version! Freue mich!
 

misterkraps

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Es gibt auch schon einen 10.8 Preview Treiber aber nur für 64 bit,soviel wie ich weiß..

mfg
 

Ernie_01

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hallo in die Runde,

ich habe den Treiber unter Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Download + Anleitung installiert.

Jetzt sind beide Graka sind wieder im Gerätemanager, ohne Fehlermeldung super.

Allerding hat sich mittlerweile ein neuer Fehler eingeschlichen, Beim Starten des Laptops bilden sich helblaue Kästchen in allen Weissen Windows Hintergründen es geht schon im Anmelde Fenster los wo man sein Kennwort eingibt und zieht sich über die Icons bis hin zu allen Anwendungen Browser Adressleiste und Word, Excel und co.

Wenn ich im Betrieb den Monitor fasst zu klappe und wieder öffne ist das Problem witzigerweise weg.

Was kann da die Ursache sein?


Acer Aspire 8530g
Win 7 32 bit
Ati Radeon HD 3200
Ati mobility Radeon HD 4500
 

ger_jowa

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Realtek hat eine neue Version: 2.63. Der HDMI Treiber hat sich aber meine ich nicht verändert. Wäre trotzdem cool, wenn der neuste auch von alien rauskäme :) grüßlies
 
D

dnils

Guest
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hi !

Habe mich hier die letzten Stunden mal gründlich eingelesen. Nachdem ich mein 3820TG monatelang nur selten benutzt habe und ständig Ärger mit den Grafikkartentreibern hatte, bin ich jetzt einmal dazu gekommen, dass System komplett neu aufzusetzen.

Leider gibt es die modifizierten ATI Hybrid Treiber in der 11.6 Version momentan nicht zum downloadn, das Traffic Volumen des dropbox Links scheint überschritten zu sein. Hätte evlt. Jemand die Güte, das ganze einmal woanders hochzuladen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
D

dnils

Guest
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Das ist wirklich überaus nett von Dir, vielen Dank nochmal auf diesem Wege. Ich habe mitlerweile relativ problemlos den aktuellsten Intel Treiber sowie die neusten AMD Treiber von Acer installiert. Wieviel aktueller sind denn diese 11.6er im Vergleich zu Acer? Kann in den Catalyst Einstellungen mit der Versionsnummer nicht viel anfangen.

LG!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Danke @ makiao für den Link!

Ich habe inzwischen im Download-Thread vorübergehend drei zusätzliche Downloadmöglichkeiten eingestellt - via RapidShare, Netload und uploaded.
 

Crogge

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Habe heute den Treiber (11.6 v3) zum ersten mal getestet und bin bisher sehr zufrieden, weiter so :)
 

hobbes.

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hi,

habe den Treiber heute mal ausprobiert, weil es mir vorher nicht möglich war, manuell zwischen den Grafikkarten zu wechseln (besitze ein 3820 TG mit einer radeon hd 5650 (mobility) und Intel HD grafik).

Nun funktionieren beide Grafikkarten wunderbar, allerdings kann ich immernoch nicht manuell wechseln. Stecke ich den Strom ein so schaltet sich (wie vorher auch schon) die Radeon ein, Trenne ich die Stromverbindung ist nurnoch die Intel HD aktiv.

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Gebiet sehr unwissend bin und nicht sicher bin, ob ich mich an die richtige "Anleitung" gehalten habe, da ich keine genaue Beschreibung gefunden habe, was ich alles deinstallieren und installieren muss. (Falls ich sie übersehen habe tut es mir Leid).

Könnt ihr vielleicht eine Liste erstellen, á la 1) ALLE treiber deinstallieren, 2) neustart und so weiter... abgesehen davon, muss das catalyst control center vorher installiert sein oder im download inklusive?

Würde mich sehr freuen. Wenns zu viel Arbeit ist überseht den Beitrag bitte einfach.

Lieben Gruß
-hobbes. :)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Zu 1.: wie von dir vorgeschlagen (allerdings nur den alten Grafiktreiber)

Zu 2.: wie von dir vorgeschlagen

Zu 3.: CCC ist im Treiberpaket enthalten
 
Oben