Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

hecht40

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 5100 geschenkt bekommen und wollte es für meine Kinder fertig machen. Leider ist ein HDD PW vergeben.

Aspire 5100 -> Phoenix -> HDD - Password -> 11650

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

desperado

Neuer Benutzer
Hallo McStender..Das Passwort hat super geklappt- leider ist das Acer kurz hochgefahren und hat direkt wieder neu gestartet, so das gleich wieder ein Passwort verlangt wurde... sorry dafür, ich bräuchte nochmals Hilfe.. der Key lautet diesmal: 63768369 hoffentlich passiert das selbe nicht nochmal.. ich wäre sehr dankbar wenn man mir nochmals helfen könnte.. Acer Aspire E5-571G--50K9
 

hecht40

Neuer Benutzer
Hallo @Frank N.,

leider hat nicht ein Code funktioniert. Ich habe es versucht im Bios und beim start. Es wechseln die Fehlercodes von 11650 und 23130 und wieder zurück. (Aspire 5100 -> Phoenix -> HDD - Password ->)
Vielleicht kannst du die Trommel ja noch einmal anwerfen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

hecht40

Neuer Benutzer
Hallo @Frank N.,

leider hat wieder nicht ein Code funktioniert.
Irgendwie habe ich etwas im letzten Thread verwechselt.
Im Bios ist der Fehlercode 23130 und beim Hochfahren 11650 (Aspire 5100 -> Phoenix -> HDD - Password ->)
Es wurden beide Varianten y / z auspobiert. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht könnten wir noch einen letzten Versuch wagen.

Eine grundsätzliche Frage. Was passiert, wenn ich eine neue HDD einbaue, mit dem PW für die HDD im Bios? Ist dies dann automatisch clear oder bleibt der PW-Schutz erhalten. Noch eine Frage, wenn ich zugang beim Hochfahren erhalte, wie kann ich im Windows für das im Bios vergebene HDD PW zurücksetzen.


Danke
 

zalim

Neuer Benutzer
Guten morgen ich habe acer s 3 series notebook anfang könnte ich ssd nicht zugreifen habe immer nach passwort frage bekommen dann habe ich die passwort bekommen aber diese passwort akzeptiert bios nicht ich kann bios nicht zugreifen daher kann ich uber usb stick nicht windows installieren. bei recovery modus bekomme ich fehler meldungen, wie kann ich bios passwort entfernen..
ich bedanke mich vorraus.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@hecht40,
im Bios unter "Enter Current Password" eins der generierten eingeben.
Nix unter "Enter New..." abspeichern und gut sollte es sein,
Das Passwort ist auf der Platte hinterlegt = neue rein, wenn es nicht funktioniert.
 

zalim

Neuer Benutzer
ich habe eine code bekommen habe es fur die hdd unlock benutzt aber fur bios geht das nicht,,
diese fehler code habe immer bekommen..92616372
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zalim

Neuer Benutzer
Zitat entfernt
Mcstender danke erst mal.ich weiss wie man pw deaktiviert bekommt aber mit diese code komme ich nicht bios weil 8 stellige code nur fur hdd ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben