Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

moritzerl

Neuer Benutzer
super danke - hat funktioniert - nur leider war ich so dumm das User Passwort nicht sofort zu setzen oder disablen jetzt hab ich einen neuen Key :(

ACER Aspire V5 -573G
Fehlercode nach der Falscheingabe: 50554879

nochmal passierts sicher nicht !!

danke im vorhinein
 

lumat

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

Ich möchte gerne meine Boot Order im BIOS ändern, jedoch habe ich mein Supervisor-Passwort vergessen. :( Bitte um Hilfe!
Das User-Passwort ist clear, also nicht gesetzt.

1. Modell: Acer Aspire V7 Nitro 572G
2. BIOS: Insyde (vermute ich.... muss F2 drücken)
3. (Supervisor-/Unlock-)Passwort für BIOS
4. Key nach Falscheingabe: 93538603

Vielen Dank im Voraus!
 

lumat

Neuer Benutzer
Danke ... Ich komme ins BIOS, aber ich kann nur das User Password ändern. Das Supervisor Password ist noch immer gesetzt, so dass ich nichts im BIOS ändern kann ... :( Das HDD Passwort ist frozen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Das "alte Suppervisor" PW = von uns.
Neu = 2*nix.

Wenn es das Super PW denn überhaupt war.

Warum Du dein Gerät nicht ausschaltest .... Bevor Du sowas versuchst, das bleibt mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzerl

Neuer Benutzer
Lieber MC Stender ich bins nochmal mit meinem

ACER Aspire V5 -573G jetzt hab ich das User PW geändert und geh wieder zurück ins BIOS
und auf einmal ist fast alles ausgegraut. Ich kann fast nix mehr ändern - ich hab wieder was falsch gemacht ?!

also nachdem ich mit dem unlock code ins Bios gekommen bin war alles editierbar ?!

also bitte ich ein wirklich jetzt zum letzenmal um einen neuen Unlock Code wo ich dann im bios auch Werte ändern kann

der Code wäre: 83969235

ich ändere dann gleich alles wie ich es brauch - und setze erst zum schluss das user pw

danke nochmals :)
 

Lexine

Neuer Benutzer
Hallo,
nun habe auch ich leider das Problem:
Acer Aspire Switch 10
F2 - Taste fürs Bios wird benötigt.
Enter Unlock Password Key 67968430

Vielen Dank schon einmal vorab.
 

Richi093

Neuer Benutzer
Heyhey, das erste Mal hat leider nicht geklappt :/
Wäre super, wenn man mir noch einmal helfen könnte!
Modell: Acer Aspire v3 772g
Hersteller vom BIOS wird leider nicht angezeigt. :(
BIOS
Der Key, bzw. Fehlercode lautet: 84353927
Danke schonmal!
 

Richi093

Neuer Benutzer
Fantastisch, hat funktioniert. Supervisiorpasswort ist allerdings auf Set, lässt sich das irgendwie wieder ändern?
Dazu brauche ich leider noch ein letztes mal einen Code.. Hatte zwar ein UserPW gesetzt, wurde aber nicht gespeichert, beim Versuch, das SUpervisior zu ändern. Der Laptop hat sich damit dann aufgehangen, aufgrund zu oft falsch eingegebenem PW.
Code ist 93837945.
Wäre großartig, danke!
 
Oben