Mezzomick

Neuer Benutzer
Acer Aspire ES 15
Hersteller unbekannt da ich nicht ins BIOS booten kann
Password nach dem 3. Fehlversuch für das BIOS
Fehlercode: 62156040
Hoffe das reicht um mir zu helfen und bedanke mich im voraus!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Peazy

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) :)

Acer Aspire V3-772G
Hersteller unbekannt
Bios Passwort bitte.
Fehlercode: 76216057

Wäre für eine Antwort sehr dankbar <3
 

friisaa

Neuer Benutzer
Hallo danke für die Hilfe.
Habe das Bios geschlossen und wollte wieder rein, jetzt muss ich wieder ein passwort eingeben.
Acer Aspire V3-772G -> unbekannt -> BIOS passwort -> 71623836

Danke

LG
 

friisaa

Neuer Benutzer
Danke für das zweite mal helfen :rolleyes:
hat beide mal geklappt DANKE
habe jetzt sogar nicht mal vergessen, das Passwort zu löschen :D
und "Secure Boot" hab ich auch gleich deaktiviert :cool:
 

Schubi

Neuer Benutzer
Moin,
ich habe ein Laptop Acer Aspire V3 772G gebraucht (mit Rechnung von 2014) gekauft.
Der Erstbesitzer hat kein Bios Passwort erstellt sagt er. Bios ist aber Passwort geschützt.
Ich habe hier im Forum gelesen das man mit einer Nummer ein Passwort generieren kann.
Es wäre super wenn das auch bei mir klappen würde.
Folgende Nummer zeigt mir das Login nach dem 3. Versuch an :
67638728)
Wobei ich nicht weis ob die Klammer zu wichtig ist.
Ich habe sie nur dazu geschrieben weil er sie mir so anzeigt.
Vielen Dank im voraus
MfG
 

Mobylette

Neuer Benutzer
Moin,
da klink ich mich doch gleich mal ein ..

1. Modellbezeichnung = Acer Aspire E15 - E5-571-33SS
2. Hersteller des Bios = unbekannt
3. Welches Passwort und wofür = Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe = 92749534

vielen Dank für die Hilfe ...
Gruß Jürgen
 

Vargblod

Neuer Benutzer
Hallo bräuchte ein BIOS passwort nachdem es mein System zerschossen hat und der die windoof CD scheinbar nicht erkennt.

Modell v3-772g
Version nicht bekannt
Angezeigte key 59606195

Danke im voraus :D
 
Oben