Aktueller Inhalt von ameeon

  1. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    jupiiii ... heute das Mainboard vom Gebrauchtgerät in mein V5-573G "transplantiert" und sofort (< 1 Sekunde) nach dem Einschalten war das Acer-Logo da. Nach 10 Sekunden in Windows loslegen ... herrlich :) Beim Defektgerät hat vermutlich das Mainboard ein Problem beim Startprozess: 1...
  2. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    danke für deine Unterstützung. Hab den Rechner jetzt nach ein paar Tagen wieder mal eingeschalten und man staune, ich bin sogar bis ins Windows gekommen. Dann hab ich gleich mal "CoreTemp" gestartet. Sehr eifrige CPU (60 % bis 100% Auslastung) aber max. bis 60 Grad. Bei 60 % Auslastung sanken...
  3. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    Ja, das hat sich jetzt wirklich vielversprechend angehört. Und ich habe auch schon oft erlebt, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt. Habe ja schon gestern die alte Batterie entfernt. Heute, mit der neuen war wieder die Einschaltlampe kurz an und das Gerät ging sofort wieder aus. Schätze mal das...
  4. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    Hey, danke für deine ganzen Ticks! Was ich so mitbekomme ist hier wirklich die beste Adresse für sowas :D Batterie hätte ich schon mal getauscht. Hab jetzt die Kontakte mit einem Radierer behandelt. Nach dem Einschalten ging das Gerät ganz kurz an und sofort wieder aus (macht er sonst nicht)...
  5. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    Ja, das Gerät ist an sich schon begehrenswert :D ... zumindest in funktionierendem Zustand. Mittlerweile liefert sogar mein Extensa 5220 eine zufriedenstellendere Performance ab ;) Das mit der Wärmeleitpaste hab ich schon probiert. :( Wie ist das mit dem Reset bei der Batterie (siehe Bild)...
  6. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    Danke, hat leider nichts gebracht (Reset, Embedded Controller) - Hab eine andere Festplatte ausprobiert, aber er kommt erst gar nicht so weit, dass er auf die zugreift. - Zubehör hätte ich auch alles abgesteckt - RAM-Test, CPU-Test zeigen keine Fehler Bringt das was, wenn ich das Mainboard...
  7. A

    Aspire V5-573G Verzögerter Start

    Hallo, habe seit Wochen leider das Problem, dass der Lapi nach dem Einschalten stark verzögert hochfährt, von ein paar Minuten zu 15 Minuten+. Erst dann erscheint das ACER Logo, wo man ins BIOS reinkommt. Sobald er aber einmal läuft, funktioniert alles ganz normal. Vereinzelt fährt er sogar "in...
  8. A

    Extensa 5220 Aufrüstmöglichkeiten

    AW: Aufrüstmöglichkeiten nimmst du z.B. den hier, Intel T7500, 2 x 2,2 GHz, 4 MB Cache ... hat derzeit mit 30 € inkl. Versand das besten Preis/Leistungs-Verhältnis.
  9. A

    Extensa 5220 Aufrüstmöglichkeiten

    AW: Aufrüstmöglichkeiten Ich hab auch den T7300 nachgerüstet, aber es ginge bis zum T9500 (2.6 GHz). Nur sind da die Verkaufspreise, nämlich > 100 Euro, ein Scherz. Der nächste Flaschenhals des Systems bei zwei 2 GB RAM ist (abgesehen von der fehlenden Grafikleistung, die man zum Arbeiten aber...
  10. A

    Extensa 5220 Festplatte aufrüsten und / oder SSD einbauen > was ist zu beachten?

    AW: Acer Extensa 5220 und SSD-Festplatte Gut dass du das mit dem "keine Bange" erwähnt hast, weil bei dem schwarzen Bildschirm bekam ich schon einbisschen Angst :) Ich werds aber mit Starbildschirm lassen, weil ich den ganz nett finde. Trotzdem danke für den Tipp ;) lg Ameeon
  11. A

    Win 7 Ordner sortieren nach Abmessungen

    AW: Win 7 Ordner sortieren nach Abmessungen Schneller gehts mit Rechtsklick in/neben die Spalte(n) Name, Datum, Größe, usw. Dann ein Häkchen bei Abmessungen setzen und zum Sortieren beliebig auf Abmessungen klicken. Diese Sortierung wird bei mir beibehalten, bis ich sie verändere. lg Ameeon
  12. A

    Extensa 5220 CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

    AW: Neuer Prozessor Hab selber erst umgebaut und vorher das Preis-Leistungsverhältnis studiert. Den Intel T3200 kann ich nicht empfehlen, weil der hat nur 667 MHz FSB und 1 MB Cache. Besser sind z.B. T7250 oder T7300 ... zum selben Preis, aber mit 800 MHz FSB und doppelt bzw. 4mal soviel...
  13. A

    Extensa 5220 Festplatte aufrüsten und / oder SSD einbauen > was ist zu beachten?

    AW: Acer Extensa 5220 und SSD-Festplatte Ja, nun schnurrt auch in meinem 5220 Extensa eine SSD (Kingston SSDNow V+ 96 GB), wobei das nicht wortwörtlich gemeint war :), denn die SSD gibt keinen Mucks von sich. Der Einbau ist ziemlich einfach und man kann den Plastikrahmen weiterverwenden, der...
Oben