Extensa 5220 CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

B

Broke

Guest
AW: Neuer Prozessor

Ich mein ALLE Infos die er braucht, sollten wirklich auf dem Link, den ich gepostet hab, zufinden sein! Dort ist ja auch oft der verweis von CPU und Socket und sogar CPU-Supports der Sockels angegeben. Also ich weiß wirklich im Moment auch nicht mehr weiter. Mein chinesisch ist am Ende=)
 

blacky_pearl

Neuer Benutzer
AW: Neuer Prozessor

also ich bin auch am ende!!!!!
evtl. gibt es ja einen hier jemanden der das schonmal umbegaut hat
und mir die genauen daten geben kann
ich meine ich bin ja schon fast am ziel aber halt nur fast .
naja bedanke mich erstaml für deine hilfe
kannst dich ja evtl mal schlau machen und wenn du was finden solltest kannst du mir ja mailen
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neuer Prozessor

Du bekommst tausende Infos aufm Tablett, und welcher Prozzi mit 98%iger Sicherheit passt ebenfalls gesagt...
Ich bin raus!

good luck!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neuer Prozessor

Hallo,
selten, aber ein Moderator darf sich auch mal beschweren. :cursing:

@blacky_pearl
Achte mal auf:
Beiträge zusammengeführt.

Du hast 30 Minuten Zeit deinen Beitrag zu Ändern / Editieren.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Erst Denken, dann Posten. Die Groß und Kleinschreibung hast Du bei der Anmeldung akzeptiert. Bitte richte dich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neuer Prozessor

Es gibt viele die das schon umgebaut haben. Ich auch schon ;)

Das Problem bei der ganzen Sache ist, das du genau "rausfinden" musst ob du einen Sockel M oder P hast. Wie genau ist hier irgendwo auch im Forum beschrieben. Explizit zum Extensa 5220 und CPU Upgrade gibt es echt genug Threads.

Schränke dich bei der Suche nach Sockel P oder M ein, das ist das Entscheidende!
 

ameeon

Neuer Benutzer
AW: Neuer Prozessor

hallo,
das sollte ein Sockel "pä" sein...und auch hier ist der T3200 gern gesehen, wenn ich nicht irre. Leider kann ich das nicht hundertzentig bestätigen:confused:

Hab selber erst umgebaut und vorher das Preis-Leistungsverhältnis studiert. Den Intel T3200 kann ich nicht empfehlen, weil der hat nur 667 MHz FSB und 1 MB Cache. Besser sind z.B. T7250 oder T7300 ... zum selben Preis, aber mit 800 MHz FSB und doppelt bzw. 4mal soviel Cache. Wer Glück hat ergattert über Privatverkäufer noch günstigere Core 2 Duos. Da ist Geduld angesagt. Die T8'er sind ein bisschen stromsparender als die T7'er und werden wohl nicht so heiss.

Der T9500 ist, glaube ich, das maximale CPU-Uprade für den Extensa 5220, aber preislich gerade uninteressant.

lg
Ameeon
 

Shader

Neuer Benutzer
AW: Neuer Prozessor

@blacky_pearl

Nun heul nicht rum, der Papa Shader hilft Dir doch. Ich habe noch einen fabrikneuen T7300 (2*2,0/4M/800) hier liegen, der passt einwandfrei in Deinen Extensa.

Wenn Du möchtest kannst Du ihne gerne für 30€ bekommen. Dir ist aber schon bekannt, dass Du die Wärmeleitpaste neu auftragen must? Und die alte von der Heatpipe ordentlich entfernen must?

Zur Not baue ich Dir das Teil auch ein, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG Shader
 

Volker E320T

Neuer Benutzer
CPU T7500 mit Bios V1.21 ?

Hallo,
läuft der T7500 Prozessor eigentlich mit dem Bios V1.21 ? Habe mir Gestern so einen Prozessor bestellt und bekomme das Bios nicht auf V1.35 geflasht. Wenn der jedoch mit dem 1.21 läuft kann ich mir das flashen auch Sparen.

Gruß
Volker
 

Volker E320T

Neuer Benutzer
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

Hi,
hab die CPU grade Eingebaut. Jetzt läuft das Notebook wieder Ordentlich :D
Hab da noch ne Frage, auf dem Bild sieht man unterhalb von der CPU auch noch so eine graue feste Masse sollte ich dort auch neue Wärmeleitpaste aufbringen ?

Gruß
Volker
 

Anhänge

  • Dsc00058.jpg
    Dsc00058.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 19

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

Das nennt sich "Wärmeleitpad" und ist durch ein solches zu ersetzen!
Ich würde es lassen wie es ist und nicht dran rum fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

Auf keine Fall das Wärmeleitpad (Hochleistungspad)ersetzen, Paste füllt den Spalt nicht aus und die Northbridge verbrennt.
 

xkallex

Neuer Benutzer
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

So, nun will ich auch mal den alten Threat wieder rausholen.

Will mein altes Acer Extensa nun auch ein wenig nachrüsten für meine Freundin.
Zu Weihnachten wird das nun nix mehr, da ich scheinbar einen Fehlkauf gemacht habe.
Um das zu vermeiden, wollte ich mal die Experten hier fragen.

Eins vorweg, die Seriennummer auf der Rückseite ist nicht mehr erkennbar.

Ich hatte nun letztens einen T7500 SLA44 gekauft, welcher ja nun wohl auf einem Sockel P laufen soll. Da ich nicht wusste, welchen Sockel ich habe, habe ich mich mal darauf verlassen, das er passt.
Er passte auch in den Sockel, aber das Notebook startete kurz an und ging sofort wieder aus. Na gut, dann war es wohl der falsche Sockel und ich habe noch ein Extensa 5220 mit Sockel M.

Folgende Daten kann ich Euch zur Identifizierung bereitstellen.

Sockelbezeichnung : mPGA479M Foxxcon
verbauter CPU : Celeron M 530 1,73 Ghz Conroe-L
verbauter Chipsatz : GL960 Rev. C0
Southbridge : 82801HBM (ICH8.ME) Rev. B1
Bios : 1.35 (bereits geflasht)
von Werk installiertes Betriessystem : Windows XP

Da der von mir gekaufte CPU laut Wikipedia ja ein Sockel P ist (Liste der Intel-Core-Prozessoren ? Wikipedia) und das Betriebssystem noch XP war, werde ich wohl einen Sockel M haben. Oder was meint Ihr ?

Welche CPUS mit welcher sSpec Nummer kann ich nun verbauen ?
Möglichst mind. 2,2 Ghz Core 2 Duo mit 800Mhz

Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand bei der Identifikation helfen könnte.

LG, xkallex
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

Hallo,
der Celeron läuft mit 533MHz FSB.
Nicht 800MHz. :lol:
Was hast Du für RAM-Speicher installiert ??? DDR2 mit 533MHz ?? :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 
Oben