Aspire 8935G Windows Lizenzkey nicht mehr lesbar

akim2k

Neuer Benutzer
Moin, mein 8935G ist ein Jahr alt. Habe jetzt Veränderungen an der Hardware vorgenommen und neue Festplatte eingebaut. Mit Schrecken festgestellt,dass sich der zugehörige Key auf der Unterseite des Notebooks nicht mehr komplett ablesen lässt. Habe Acer schon angeschrieben, aber keine Hilfe bekommen. Acer kann nicht feststellen mit welcher SN dieses Notebook ausgeliefert wurde!
Kann mir denn jemand einen Tip geben, wie ich an die komplette SN komme? Die ersten 3 Blöcke sind noch lesbar und vom 5.Block die 1.
Die einst vorinstallierte Version mit dieser Nummer existiert leider nicht mehr, da ich sie ja selbst gelöscht habe. Home Premium 64bit.
Bitte um Hilfe.
akim2k

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Product-Key nicht mehr lesbar

Hallo

Ich würde sagen da hast du ganz schön Pech.

Hast du zufällig die Recovery Disks erstellt? Damit wäre es möglich ein Betriebssystem zu installieren das nicht aktiviert werden muss. Auch das nachträglich anfordern der Recovery Disks würde dein Problem teilweise lösen können. Den Product-Key auszulesen würde in diesem Fall sowieso nichts bringen.

Tipp fürs nächste Notebook. Den Product-Key mit Tesafilm überkleben. Das schützt das Ganze.

MfG

F

frido

Guest

@ akim2k

Sorry - aber ich habe Deinen Beitrag nun mehrfach gelesen und habe noch immer nicht verstanden, worum es Dir letzlich geht ? Um den Lizenzkey für das vorinstallierte OEM Windows Vista - sofern Windows Vista installiert war - auf dem Aufkleber unter Deinem Notebook oder um die SN (Seriennummer) Deines Notebooks ?

cat120

Achtung Krallen!

Nunja, die Seriennummer ist ja nicht in Blöcke aufgeteilt. Man benötigt diese auch nicht um Windows zu installieren. Dann wäre da noch der Titel... Also ich gehe davon aus das der Product-Key benötigt wird.

MfG

F

frido

Guest

@ cat120

Ich bin mir da nicht so sicher, da der erste Beitrag des Threadstarters aus meiner Sicht heraus in sich widersprüchlich ist >>> deshalb meine Nachfrage !
;)

akim2k

Neuer Benutzer
AW: AS 8935G: Product-Key nicht mehr lesbar

Moin nochmal, es geht natürlich um den Key der vorinstallierten Win7 Home Premium 64bit Version, die ich selbst gelöscht habe, da ja der Key auf der Unterseite des Laptops steht. Dieser Key ist aber leider nicht mehr komplett lesbar. Schei......!!!!
Trotzdem DANKE für eure schnellen Antworten
akim2k

scheuch

Benutzer

akim2k: Hast du denn Recovery DVDs gebrannt, so wie cat120 gefragt hat?
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber evtl. gibt es ja die Möglichkeit von Microsoft einen neuen Key zu bekommen. Du musst dann aber vermutlich irgendwie nachweisen können, dass du auch dazu berechtigt bist. Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht, ob das geht.

akim2k

Neuer Benutzer

Nein, habe die DVD's leider nicht gebrannt. Aus Schaden bin ich etwas klüger geworden.
akim2k

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8935 G - Windows Lizenzkey nicht mehr lesbar

Ich bin mir jetzt nicht sicher, könnte aber davon ausgehen das mit der Geräte-
Seriennummer acer auch den Windows-Key kennt!

Und wenn man keine Recover gebrannt hat, dann kann man sich über acer eine
schicken lassen (kostet ca. 50€).
Die Recovery installiert sich dann mit dem Abgleich aus der SLIC-Tabelle aus dem
BIOS des Notebooks.

hg9366

Benutzer

Hallo Leute!

Man kann auch noch bedenken, daß der Lizenzkey der vorinstallierten Windowsversion ein "Volumen"-Key ist. Der Key an der Unterseite des Gerätes kann für die eigene Installation von Windows (zB 32-bit-Version) verwendet werden und ist ein anderer als der "Volumen"-Key. Naja, und der scheint ihm zu fehlen, weil unlesbar.
Die SN des Gerätes ist doch glaub ich auch im BIOS zu lesen, oder?

Schöne Grüße aus Bayern, Hendrik

tugato

Neuer Benutzer

Je nachdem wie du die Festplatte gelöscht hast, würde evt. eine Datenrettung mit einer LiveCD was bringen, z.B. mit Testdisk ist auf verschiedenen Linux LiveCd enthalten. Damit das alte System versuchen zu retten. Den Key der alten Installation auslesen, falls du schon mal ein Clean Install gemacht hast wäre es sogar dein orginal Key... [Mod Edit: Den illegalen Teil hab ich mal entfernt!]
Evt. schaffst du mit Testdisk auch die Recovery Partition wiederherzustellen, dann kannst du auch die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben