Welche Linux Distribution kann man empfehlen?

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
So, hab's probiert.
Festplatte gewechselt, dann mit Kubuntu und danach mit Knoppix, Suse hatte ich wieder gelöscht.
Das Ergebnis ist das gleiche - Bildschirm schwarz.
Ich gebe den Versuch mit Linux auf - immer zum probieren die Festplatte wechseln bekommt den Pins auch nicht unbedingt. Linux ist mir einfach zu kompliziert.
Die Knoppix Live-CD habe ich mal in einen anderen Rechner geschoben, und siehe da es funktioniert. Also kommt Linux irgendwie mit dem 1692 nicht zurecht, oder es liegt an mir - kann auch sein, da ich mich mit Linux überhaupt nicht auskenne - wollte es halt mal probieren.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Gruß
Hans-Jürgen
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, für Linux muss man sich schon ein wenig anstrengen. Deswegen lass ich lieber die Finger davon.
Obwohl es ja interessant wäre!

Cu
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Die Treiber auf der Live-CD sind vielleicht nicht aktuell genug für die Grafikkarte des 1692 (ATI Radeon x700).
Linux selbst wird anscheinend geladen.
Mir fehlt dann auch noch die Erfahrung wie man aktuellen Treiber einbindet, vor allem wenn der Bildschirm schwarz bleibt.
 
Oben