Aspire One 1-431 W-Lan - Empfänger kaputt und Fritz W-Lan Stick funktioniert nicht

b1884

Neuer Benutzer
Ich habe O&O jetzt noch einmal deaktiviert und alles auf Normal gestellt.

-Als erstes lösche ich den Treiber für das onboard wlan

-Dann Installiere ich O&O und Aktiviere
-telemetrie deaktivieren 1-3
- windows update peer to peer 1-3
-automatische treiberupdate deaktivieren
-automatisches app update deaktivieren
-Automatisches Windowsupdate habe ich auch mal deaktiviert
(Es reicht doch, wenn ich die Roten schalter umlege und sie dann grün sind?)

Danach Reboote ich den Laptop und nun dürfte sich an den Treibern ja nichts ändern, aber der Wlantreiber für Onboard ist wieder installiert. Qualcomm Atheros Wireless Networkadapter ist dann wieder da.

So taugt das nix. Und Geld möcht ich ungerne reinstecken, da ich ja auch nicht weis, was instandsetzen des Wlans Kostet.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
-Als erstes lösche ich den Treiber für das onboard wlan Wieso löschen ? Deaktivieren !!

-Dann Installiere ich O&O und Aktiviere
-telemetrie deaktivieren 1-3
- windows update peer to peer 1-3
-automatische treiberupdate deaktivieren
-automatisches app update deaktivieren
-Automatisches Windowsupdate habe ich auch mal deaktiviert
(Es reicht doch, wenn ich die Roten schalter umlege und sie dann grün sind?)

Danach Reboote ich den Laptop und nun dürfte sich an den Treibern ja nichts ändern, aber der Wlantreiber für Onboard ist wieder installiert. Qualcomm Atheros Wireless Networkadapter ist dann wieder da.

So taugt das nix. Und Geld möcht ich ungerne reinstecken, da ich ja auch nicht weis, was instandsetzen des Wlans Kostet.

Deinstallierst Du einen Treiber, baut der Gerätemanager (Plug and Play) wieder einen hin.
Ist der deaktiviert, dann bleibt es, wie es ist. Daher solltest Du deaktivieren. Nicht deinstallieren.
Dann einen passenden installieren.
Ist der Updater dann deaktiviert, bleibt es dabei. Sonst bekommst Du den gleich wieder übergebügelt.

Gruß
Mc Stender
 

b1884

Neuer Benutzer
Ja das dachte ich mir schon. Nur leider ist es mit Deaktiviertem Treiber auch schon vorgekommen das das Wlan Netz unterbrochen war.Dann heisst es Stick ziehen und dann gehts wieder:/
 
Oben