Aspire One 1-431 W-Lan - Empfänger kaputt und Fritz W-Lan Stick funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Acer One & Aspire One Cloudbook Forum" wurde erstellt von b1884, 14. Februar 2017.

  1. Ja hab ich gemacht, danach lief der ac430 garnicht mehr. Ich hab echt kein Plan, ich meine, das der n v2 läuft etwas stabiler.
     
  2. Ist dein PC der einzige in deinem WLAN, oder hast du noch andere Geräte im Netz?
    Wenn ja - laufen die problemlos?
     
  3. Alle anderen Geräte kaufen problemlos. Hab extra meinen anderen PC wieder angeklemmt, aber läuft, Handy und Smart TV auch.
     
  4. Ich habe das Onboard Wlan jetzt schon zisch mal Deinstaliert, wird nach jedem Neustart wieder mit Installiert.
     
  5. Ich habe O&O jetzt noch einmal deaktiviert und alles auf Normal gestellt.

    -Als erstes lösche ich den Treiber für das onboard wlan

    -Dann Installiere ich O&O und Aktiviere
    -telemetrie deaktivieren 1-3
    - windows update peer to peer 1-3
    -automatische treiberupdate deaktivieren
    -automatisches app update deaktivieren
    -Automatisches Windowsupdate habe ich auch mal deaktiviert
    (Es reicht doch, wenn ich die Roten schalter umlege und sie dann grün sind?)

    Danach Reboote ich den Laptop und nun dürfte sich an den Treibern ja nichts ändern, aber der Wlantreiber für Onboard ist wieder installiert. Qualcomm Atheros Wireless Networkadapter ist dann wieder da.

    So taugt das nix. Und Geld möcht ich ungerne reinstecken, da ich ja auch nicht weis, was instandsetzen des Wlans Kostet.
     
  6. Deinstallierst Du einen Treiber, baut der Gerätemanager (Plug and Play) wieder einen hin.
    Ist der deaktiviert, dann bleibt es, wie es ist. Daher solltest Du deaktivieren. Nicht deinstallieren.
    Dann einen passenden installieren.
    Ist der Updater dann deaktiviert, bleibt es dabei. Sonst bekommst Du den gleich wieder übergebügelt.

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Ja das dachte ich mir schon. Nur leider ist es mit Deaktiviertem Treiber auch schon vorgekommen das das Wlan Netz unterbrochen war.Dann heisst es Stick ziehen und dann gehts wieder:/
     
  8. hallo,
    und...öhm,
    wo ist der Rechner her,
    geschenkt?
    ....wird wohl seinen Grund haben
    (vermutlich x-fach getitscht?)
    !