VISTA ist so Geil !!!

leonzzz

Neuer Benutzer
Vista gibts ja mittlerweile seit 1 jahr und bald kommt ja das service pack1 für vista raus.

Es soll unter anderem auch ander der Perfomance schraube drehen und vista etwas schneller machen.

Ich fand am anfang vista echt zum kotzen! War abgeneigt dem ganzen gegenüber. Weil erst mal die Ganzen Hardware anforderungen, dann die Kompatiblität und und und...

Aber nach windows xp, linux xandros, linux ubuntu 7.04, linux debian 4.0, und zum schluß linux novell suse 10.3...
... bin ich wieder bei vista gelandet!

Je mehr ich dieses Betriebssystem nutze, je mehr ich damit arbeite, umso mehr finde ich gefallen dran!

Okay, ich hab keine Acer programme geladen, weil ich finde das bremst...
... ich mußte auf 2 gbyte den speicher erhöhen - weil 512 mb waren einfach zu wenig!
Ich wollte auch kein schnick schnack - sondern einfach ein gutes os *betriebssystem* - deswegen vista home basic ohne aero oberfläche!

Ich mache auch ständig die online updates, alles klappt - mein windows ist bis jetzt kein einziges mal hängen geblieben und ich kann mir mein system komplett anpassen !

... Deswegen finde ich die Vorurteile gegenüber diesem Betriebssystem sehr schade!
Und ich kann jedem - der Vista ablehnt, mal ans herz legen - sich ausgebieg mal damit zu beschäftigen!

Weil früher oder später... werdet ihr den nutzen von vista erkennen und die vorteile sehen.

Nicht böse gemeint - aber wollte dazu meine meinung äußern, wegen der ganzen vista abneigung :]

pappie

alter Hase
also hab vista ja auch getestet...2 tage lang und hatte eig NUR probleme! ca 8 bluescreens, haufen neustarts weil es sich aufgehängt hat und zum spielen isses ebend winfach nich geeignet

deshalb is meine meinung aich kein vorurteil. im gegenteil, bevor ich es hatte war ich echt gespannt auf vista und hab mich gefreut es zu probieren, aber jetzt...

naja ma sehn was das sp1 bringt und was dann noich kommt!

mfg pappie

C

Chlorgas

Guest
Also, solange ich keinen neuen Rechner habe nehme ich kein Vista. Ich habe es zwar zweimal getestet und einen Leistungsindikator von 4 oder so rausbekommen, aber meinen Schleppi stress ich nicht mehr auf seine alten Tage!

Cu

luisoft

Forenmumie
hallo

also wenn ich mir deinen thread hier lese, dann weiß ich ich warum ich noch bei XP bleibe. wenn das SP1 (oder evt. doch besser 3?) draußen is, dann schau mer mal, dann is evt. auch ein neues laptop fällig.

gruß luisoft

pappie

alter Hase
wisst ihr was!?

da mein xp grad irgendwie ziemlich langsam läuft hab ich beschlossen meinen pc mal wieder zu formatieren und vista eine 2-wöchige chance zu geben. ich werd auch mal das vor-sp1 drauf machen. man kann es ja schon downloaden.

mal sehen was wird!

aber ich muss noch ein paar daten sichern und so. mal schaun ob ich heut abend schon fertig bin.
also bin ich dann ma sozusagen weg, bis heute abend wenn alles klappt...;)

mfg pappie

pappie

alter Hase
hehe kenn ich:p

"suche die herausforderung"=)

nee wie gesagt läuft der im moment ja ned so gut...deshalb hab ich mich entschieden.

aber wo ich schonmal dabei bin...welche version des nVidia-treibers könnt ihr mir denn zur zeit empfehlen für vista?

mfg pappie

luisoft

Forenmumie
ich würd ma sagen immer die neusten - auch wenn das bei z.b. den realtek HD-codecs ned unbedingt der weisheit letzter schluss is, ich weiß, aber grad bei nvidia und vista wird da immer wieder was neues gebastelt und gefixt - und da gibbed glaub ich noch einiges zu tun...

gruß luisoft

pappie

alter Hase
so bin mit sichern fertig. wenn ich heute abend mich nich nochmal melde bin ich entweder soo von vista begeistert das ich nichma mehr zeit fürs acer-forum hab oder es is was schief gelaufen und ich meld mich morgen aus der schule...;)

wünscht mir glück!

mfg pappie

pappie

alter Hase
heyheyhey

also ich muss sagen, bis jetzt hat mich vista nich enttäuscht!

langsam finde ich gefallen an dem ding...mal sehn wie lange es hält.

die installation hat zwar etwas gedauert und ich bin immernoch bei installieren von programmen, aber wie gesagt bis jetzt hat alles auf anhieb geklappt!

mfg pappie

pappie

alter Hase
aber bei meinem ersten versuch hatte ich nur probleme! deshalb macht mich das stutzig...

aber es ist jetzt doch ein problem aufgetaucht:

ich kann mein vista nich aktivieren, da der key angeblich nicht für die installation gültig is?! ich wusste irgendwie das soetwas kommen wird...
liegt das daran, das ich vista mit der anytime-upgrade-dvd installiert hab? weil eig is der key ja an meine hardware-id verknüpft.

mfg pappie

luisoft

Forenmumie
bei XP gab es 2 unterschiedliche keys, einma der, der unten auf dem aufkleber war und dann der mit dem das aufgespielte windows registriert war.
ersterer war nicht so ohne weiteres gültig (man muss halt bei MS anrufen aber das geht i.d.R. ohne probleme), der zweite war nur in verbinung mit 3 dateien unter windows/system32/drivers registriert, diese dateien beinhalten meines wissens nach hash codes die das bios überprüfen.

haste den von dem aufkleber genommen?

gruß luisoft

pappie

alter Hase
ja genau den der unten unterm nb klebt. na ich werd morgen nachm inliner-fahren mal bei den birnen von mircosoft anrufen. ma sehn was die dazu zu sagen ham.

gute nacht @all
mfg pappie

arne

Neuer Benutzer
frage: wofür eigentlich aktivieren? ist vista eingeschränkt wenn nicht aktiviert? hab mein xp auch wenn original noch nie irgentwo aktiviert,(update bei winfuture-updatepack-einfacher und schneller)

Oben